+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4
Like Tree2x Danke
  • 2 Post By Dyn4M1ke

Winamp Mediaplayer kommt Zurück!!!

Eine Diskussion über Winamp Mediaplayer kommt Zurück!!! im Forum Technik Ecke. Teil des Off Topic-Bereichs; Wer erinnert(oder benutzt nachwievor!) sich noch an den Beliebten Mediaplayer WINAMP ..? Neuauflage angekündigt: Von dem immer populärer werdenden MP3-Format ...

  1. #1
    Ich möchte das Nicht
    Avatar von Dyn4M1ke
    Registriert seit
    18.06.2008
    Ort
    MAGDEBURG
    Alter
    49
    Beiträge
    4.143
    Name
    Maik
    Nick
    Dyn4M1ke

    Winamp Mediaplayer kommt Zurück!!!

    Wer erinnert(oder benutzt nachwievor!) sich noch an den Beliebten Mediaplayer WINAMP ..?

    Neuauflage angekündigt:


    Von dem immer populärer werdenden MP3-Format profitierte im letzten Jahrtausend auch der Media-Player Winamp. Vor allem seine beliebig anpassbare und mit Plug-ins erweiterbare Oberfläche bescherten dem Tool stetig steigende Nutzerzahlen.
    Vor den Zeiten von Spotify, iTunes oder anderen Musikstreaming-Diensten war "Winamp" als Musik-Player seit den 90er Jahren sehr beliebt. Mit der Software konnten Nutzer ihre Musik-CDs digitalisieren und MP3s abspielen. Auch ließen sich Erweiterungen installieren, durch die das Programm mehr Funktionen bekam. Beliebt waren zudem sogenannte "Skins", die "Winamp" ein anderes aussehen verliehen. Sogar Internetradio konnte "Winamp" streamen.
    Auf den schnellen Aufstieg folgt mit den Jahren jedoch ein ebenso schneller Fall. AOL, 2013 noch Besitzer der Software, kündigte an, Winamp einzustellen und verkaufte den Media-Player kurze Zeit später an Radionomy. Letztere betonten zwar, die Software weiterentwickeln zu wollen, eine neue Version ist aber bis heute offiziell nicht erschienen.

    bis jetzt!!

    Radionomy, die Entwickler von Winamp, wollen im kommenden Jahr eine komplett überarbeitete Version des früher äußerst beliebten Mediaplayers veröffentlichen.
    Für Aufsehen sorgte vor kurzen ein ins Internet gelangter Leak einer ersten Beta-Version 5.8 von Winamp. Jetzt haben die Entwickler reagiert und stellen auf der Winamp-Website eine erste "offizielle" Vorab-Version zum kostenlosen Download bereit. >>> https://www.winamp.com/<<<<<<

    2019 soll Version 6.0 des Musik-Players "Winamp" erscheinen. Das schreibt das Tech-Magazin "TechCrunch" und zitiert dazu Alexandre Saboundjian. Saboundjian ist CEO von "Radionomy", eine belgische Webradio-Plattform, die "Winamp" 2014 gekauft hat.

    "Wenn Nutzer heute einen Radiosender oder Podcast hören wollen, müssen sie von einem Player zum nächsten springen. Das ist für mich nicht die finale Erfahrung", sagte Saboundjian. "Im kommenden Jahr erscheint eine komplett neue Version von Winamp. Sie trägt ihr Vermächtnis, hat aber ein vollständiges Hörerlebnis. Nutzer können MP3s hören, die sie zu Hause haben – aber auch die Cloud, Podcasts, Streaming-Radiosender oder eine Playlist, die sie vielleicht erstellt haben."

    Laut Saboundjian wollen die Menschen eine "All-in-One-Erfahrung". Winamp soll sie ihnen diese liefern. Die Entwicklung soll sich dabei vor allem auf Apps für mobile Geräte beschränken. Der "Kampf auf dem Desktop sei vorbei", sagte er.

    Ich habe ihn mir gleich gezogen (obwohl noch im Beta Stadium)und benutze ihn jetzt schon wieder- Ich habe Winamp damals geliebt und freue mich ihn wieder zu Benutzen --Wie Seht Ihr das??
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	winamp_neu.jpg 
Hits:	10 
Größe:	437,0 KB 
ID:	90687  
    Geändert von Dyn4M1ke (20.10.2018 um 23:23 Uhr)
    Thunderskull und Phill sagen Danke.

  2. #2
    UF Security
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    35
    Beiträge
    26.578
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Uiiii bin auch Winamp Fan und habe immer noch die letzte Version seit Jahren in Nutzung im Retrostil.
    Werd morgen mal die Beta testen

  3. #3
    Brigadegeneral
    Avatar von Lunak
    Registriert seit
    22.10.2008
    Ort
    Bavaria
    Alter
    29
    Beiträge
    26.822
    Nick
    Lunak
    Clans
    MSF
    Nostalgie, wussts aber schon vorher und wart auf den fertigen Release

  4. #4
    Brigadegeneral
    Avatar von AmeRiZe
    Registriert seit
    30.01.2008
    Beiträge
    24.365
    Ich bin mehr als skeptisch, da außer den Skins ich bisher keine Vorteile sehe, und:
    Wenn Nutzer heute einen Radiosender oder Podcast hören wollen, müssen sie von einem Player zum nächsten springen. Das ist für mich nicht die finale Erfahrung", sagte Saboundjian.
    Halte ich für zu engagiert, bzw. was hindert es andere Dienste daran nicht Winamp einen Riegel vorzuschieben?

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Kommt ein Mann vom Arzt zurück. ...
    Von Laura1l im Forum Witzecke
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.04.2016, 13:06
  2. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05.10.2015, 00:20
  3. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.07.2012, 13:17
  4. gelöst: Winamp & Mediaplayer
    Von RageMode im Forum Technik Ecke
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.04.2011, 19:17
  5. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.02.2010, 21:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •