Wichtige aktuelle Software / Hardwareprobleme

Status
Not open for further replies.

Thunderskull

Staff member
Administrator
UF Supporter
Joined
Nov 1, 2004
Messages
27,876
Points
460
Lieblings C&C



Quelle: http://www.heise.de/newsticker/meldung/89692

Bei meiner Vistainstallation (32 Bit) hielten sich die durch Updates verursachten Schäden zum Glück bisher in Grenzen (Eintrag vom Windows Media Player verschwand aus dem Startmenü), ich hoffe doch mal, dass das so bleibt. :D Das mit den Sicherheitsupdates funktioniert bei anderen Betriebssystemen jedenfalls meist reibungsloser als bei Windows.

In den kürzlich von Avira veröffentlichten neuen Versionen ihrer Antivirensoftware hat sich ein Fehler eingeschlichen, durch den Anwender, die das Programm nicht in den vorgegebenen Standard-Pfad installieren, möglicherweise ohne Update-Funktion dastehen. Laut Avira tritt das Problem dann auf, wenn der Installationspfad länger als etwa 30 bis 40 Zeichen ist. Der Fehler sei bereits bekannt und werde in der kommenden Version behoben, die das Unternehmen Anfang Juni veröffentlichen will.

Allerdings erhalten betroffene Anwender das Update natürlich nicht automatisch. Wenn sich Anwender auf die Automatismen der Software verlassen und nicht selbst überprüfen, ob die Software aktuell ist, könnten sie derzeit mit einem nicht ausreichend geschützten Rechner im Netz unterwegs sein. Daher sollten Nutzer, die Antivir nicht in den vorgegebenen Pfad installiert haben, die Funktionsfähigkeit der Update-Mechanismen überprüfen und gegebenenfalls die Software in den Standard-Pfad installieren. (dmk/c't)

Quelle: http://www.heise.de/newsticker/meldung/89448

Den einen oder anderen Antivirnutzer im Forum könnte das vielleicht betreffen. Ein Antivirenprogramm ist ohne aktuelle Signaturen ja ziemlich nutzlos.
 
Hallo,

Ich habe mal eine Liste mit Anleitungen zusammengestellt, wo ihr eure Dateien kostenlos hochladen könnt.

Größere Dateien, wie .zip, .rar usw.

1. http://rapidshare.com/

Vorteile:
- Sehr einfacher Upload
- Bis zu 100MB hochladen
- Unbegrenzt viele Downloads

Nachteile:
- Wenn man 1x bei Rapidshare etwas runtergeladen hat, muss man ca, 1h30Minuten warten, bis man wieder was bei rapidshare runterladen kann.

Anleitung:
Ihr geht auf die URL http://rapidshare.com/, wählt einen Upload-Weg (einfach den der vorgegeben ist) und klickt auf Durchsuchen um eure Datei hochzuladen.
Screenshot: http://affelulu.af.funpic.de/anleitung/rapidshare-com.jpg

2. http://megaupload.com

Vorteile:
- Sehr einfacher Upload
- Bis zu 500MB

Nachteile:
Keine

Anleitung:
Ich geht auf die URL http://megaupload.com, klickt auf Dursuchen und wählt eure gewünschte Datei aus. Danach füllt ihr die unten aufgeführten Fehlder aus (Aussagekräftige Dateibeschreibung muss aufjedenfall ausgefüllt werden). Danach akzeptiert ihr die Regeln und klickt auf "Senden".
Screenshot: http://affelulu.af.funpic.de/anleitung/megaupload.jpg

Bilder Dateien:

1. http://imageshack.us/

Vorteile:
- Einfaches uploaden
- Viele Varianten der Links (für Foren, Homepages usw.)
- Toolbar für regestriere Benutzer
- Automatische Verkleinerung, wenn man es möchte

Nachteile:
- Die Seite ist mittlerweile sehr langsam geworden
- Dateien dürfen max. 1,5 MB groß sein.

Anleitung:
Ihr klickt auf Dursuchen und wählt eure Datei aus. Wahlweise könnt ihr es z.B. verkleinern oder andere Optionen vornehmen. Dann einfach auf Host It klicken und ihr bekommt verschiedene Varianten der Links. Wenn ihr z.B. das Bild als Image im Forum posten wollt, dann nehmt den "Direct Link".

Screenshots:
http://affelulu.af.funpic.de/anleitung/imageshack1
http://affelulu.af.funpic.de/anleitung/imageshack2

2. http://bilder-speicher.de

Vorteile:
- Einfaches uploaden
- Bestimmen, ob es privat oder öffentlich ist (Bei Privat können es nur bestimmte User sehen)
- HTML Code, als Minivorschau wird angeboten
- Maximal-Größe 2MB
- Top Geschwindigkeit

Nachteile:
- Nicht soviele verschiedene Links wie bei imageshack zur Auswahl

Anleitung:
Ihr geht wie immer erst auf die URL und dann klickt ihr auf "Bild hochladen". Dann wählt ihr einen Titler für das Bild aus und entscheidet ob es "Privat" oder "Öffentlich" sein soll. Im Anschluss wählt ihr die entsprechende Datei aus und klickt auf Bild hochladen. Anschließend bekommt ihr wieder verschiedene Links. Der HTML Code ist dafür gut, wenn man nur eine Mini Vorschau haben will und wenn man draufklickt, man die volle Größe des Bildes sehen kann. Der Direkte Link zum Bild ist auch hier verfügbar.
Screenshots:
http://affelulu.af.funpic.de/anleitung/bilder-speicher.jpg
http://affelulu.af.funpic.de/anleitung/bilder-speicher2.jpg
http://affelulu.af.funpic.de/anleitung/bilder-speicher3.jpg

Wenn ihr noch mehr gute und zuverlässige Seiten kennt, dann schreibt mir eine PM und ich werde diese Seite im gleichen Shema hinzufügen. Wenn noch Fragne offen sind, könnt ihr euch an mich wenden.
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom