gelöst wer spinnt :? (Sat Receiver mit externer Festplatte)

Joined
Feb 19, 2014
Messages
17,007
Points
330
Moin,

habe einen Sat-Receiver mit externer Festplatte (HDD 500GB) zum Aufnehmen.
Hatte von Anfang an schon das Problem, dass sporadisch der Ton kurz fehlte (ca. ein Wort). Habe ich so hingenommen. Jetzt wurde es leider schlimmer und die Aussetzer sind stellenweise sehr störend.
Hab zwar ne andere Externe, will die aber nicht da dranhängen. Ist mein Backup.
Was meint ihr, woran liegt es eher, an der Festplatte oder am Receiver?
Kosten tut beides ungefähr gleich viel.
Ich hätte jetzt ne neue Festplatte gekauft und die mal getestet.

Herzlichen Dank für alle Ideen.
 
Hi

Sowas nervt auf Dauer bestimmt..
Um was für eine externe Festplatte handelt es sich denn hierbei? Eine USB-Festplatte?

Eine solche könntest du am PC mal überprüfen, einerseits mit bestimmten Tools und andererseits "manuell".
Mit einem Tool könntest du mal eine Sektorenüberprüfung/Reparatur durchführen..
& mit "manuell" meine ich eigentlich nichts anderes, als mal eine Videodatei vom PC auf die Festplatte zu schieben und zu schauen ob alles sauber abgespielt wird.

So kannst du ziemlich schnell beurteilen, ob die Festplatte der Übeltäter ist.
 
Hoppla, das hab ich auch erst jetz mitbekommen.

Lag am Reciever. Hab ne 2. kleine Festplatte daran getestet. Dort dann ähnliche Probleme.

Daran die Platte am PC zu testen wäre auch ne Idee gewesen. Dachte aber die ist wie beim TV nur für das Gerät formatiert. Ist sie aber nicht.

Reciever hatte jetzt 7 Jahre auf dem Buckel.
 
Back
Top Bottom