Webspace-->Confixx Professional-->Flash FXP

Joined
Jul 15, 2004
Messages
8,949
Points
340
Huhu,

hab da mal ne Frage. Ich habe ja ne Homepage mit massig Webspace etc.
Nun möchte ich gerne für einen bekannten einen Ordner auf diesem einrichten, das es dort Sachen etc. abspeichern kann zum verlinken http://www.blabla.de/Peter_Lustig.

Ich möchte allerdings das er nur Zugriff auf diesen Ordner hat und auf keine anderen. Am liebsten wäre mir, wenn er sogar nur diesen sehen kann. Ist das möglich? Wenn ja wie?

Wie gesagt, habe sowohl Confixx Professional (online) als auch Flash FXP 3.4
 
Hm also hab gerade nur mal ne Demo von Confixx angeschaut

sieht so aus, als müsstest du da nen Anbieter erstellen und dich dann als der Anbieter einloggen und dann da einen Kundenaccount erstellen...
 
Okay da werd ich mal nachschaun. Vielen dank erstmal für den Tipp
 
Hmm son shcie, das wars irgendwie noch nicht. Das einzige was ich gefunden habe, ist FTP-Benutzer. Allerdings kann ich da irgendwie keine anlegen .-_-
 
Das kann nur der Webspace anbiieter anlegen so etwas ;) Du bist z.B. auch ein FTP User

wenn er aber einen account anlegt dann kann er auch die resltichen ordner sehen ;)

also ich kann mir leider nicht vorstellen, dass das geht
 
ach...da glaub ich nich dran, ich kann sogar bei funpic (also übelster freespace-anbieter) selbst ftp-accounts mit unterverzeichnissen (Genau das was crash sucht) anlegen
 
-=rabbitbrain=- said:
Das kann nur der Webspace anbiieter anlegen so etwas ;) Du bist z.B. auch ein FTP User

wenn er aber einen account anlegt dann kann er auch die resltichen ordner sehen ;)

also ich kann mir leider nicht vorstellen, dass das geht
ich hab zugriff auf den uf-server... auch über confixx, kann aber am uf nichts tun und seh nur meine ordner :o
und nun? ^^ dann müsste ich ja genau so viel macht haben wie die admins ^^ fix hat mir das mal eingerichtet ^^
 
jjo gut dann könnte fix das ja wohl alles hier beantowrten :o
 
Das schlechte an Confixx ist, dass man pro Hauptordner nur einen FTP einrichten kann und dann keine weiteren für die Unterordner.

Was also geht:

FTP für

/verzeichnis/hallo
/verzeichnis/hallo2
/verzeichnis/hallo3

was nicht geht
FTP für
/verzeichnis/hallo
/verzeichnis/hallo/hallo2

Ich glaube du willst die zweite Variante - hab ich auch schon gerne mal haben wollen, aber da ist Confixx leider etwas beschränkt :(
 
Nee das erste wäre okay, wenn der user der es bekommen soll dann auch nur Zugriff zu seinem Ordner hat und dort uploaden kann. Geht das? Wenn ja, wie? :wub
 
Dafür musst du eigentlich nur in die Conifxx Oberfläche (Kundenebene) gehen und unter Einstellungen -> FTP-Benutzer einen Benutzer für den entsprechenden Ordner anlegen :o
 
Okay wo wir dann wieder hierbei wären^^

Crash said:
Hmm son shcie, das wars irgendwie noch nicht. Das einzige was ich gefunden habe, ist FTP-Benutzer. Allerdings kann ich da irgendwie keine anlegen .-_-
 
Entweder hast du dann keine Rechte zusätzliche FTP Benutzer anzulegen (musst du dein Hostingpaket kontrollieren) oder du hast keine Ordner, die du freigeben kannst. Welche Ordner du freigeben kannst hab ich ja oben erklärt.

Eigentlich müsste auf der Seite dort auch stehen wieviele FTP Benutzer du noch anlegen kannst.
 
Back
Top Bottom