W-Lan verlängern ? :o

rabbitbrain

Clanforum-Moderator
Joined
Sep 12, 2004
Messages
12,181
Points
0
Hiho,

ich habe eine Frage und zwar ob ich mein W-lan durch kabel verlängern kann ? :D ^^ klingt komisch ist aber so ...

Beschreibung (^^):

Wir haben im Keller einen Router stehen, der auch W-Lan unterstütz. Leider kommt das Signal nicht bis nach oben in mein Zimmer (es kommt gerade mal bis in flur -.-).

dies haben wir gemacht, da wir die Lan Kabel durch die Wand gelegt haben, als meine Eltern das Haus gebaut haben und so haben wir einfach pro Zimmer 2 Internet Anschlüsse, die sozusagen mit dem Router verbunden sind.

Nun ist die Frage, wenn ich eine Zimmerantenne anschließe oben in meinem Zimmer, ob ich dann W-Lan habe oder ob ich dafür extra und Access Point brauche ??

Danke für die Antworten :D ^^

MFG
rabbitbrain

PS: ich möchte, dann über das W-Lan mit meiner Wii ins internet gehen ^^ ( was man dafür nichts alles macht ^^)
 
Kauf dir einfach ein längeres W-Lan Kabel, damit sollte es dann gehen, so 50m müssten da reichen.
 
Was meinst du mit Zimmerantenne? Aber insgesamt: Nein das geht nicht so wie du dir das wohl vorstellst.
 
mmhhh ne daemon das ist nichts :o ^^

dann muss ich mir doch nen acces point zulegen ,.. der kostet aber 29€ :/
 
sagma bist du besoffen junge? echt jetzt du brauchst nur ne biquad antenne, entweder aus ner cd spindel oder wenn du eher auf dosentelefon stehst dann halt aus ner dose..
 


Pringlesdosen sind übrigens sehr gut als Richtantenne zu missbrauchen
 
stimmt die warn im casemodderboard auch sehr beliebt. mal sehn vielleicht erweiter ich meine alte pcmcia karte mal n stück :D
 
sowas krieg ich net hin ... kenn mich damit echt 0 aus :anime ... sorry
 
was ist nur aus der jugend geworden -_- früher haben wir uns radios aus unserem kupfer bettgestell gebastelt und du willst mir erzählen du kannst nicht mit nem schraubenzieher und nem lötkolben umgehen -_-?

du kannst natürlich an deinen eth anschluss auch nen access point hängen, dafür müsstest du nur einen haben.
du könntest ebenso den router ausm keller ins erdgeschoss verlegen, wenn ihr sowieso überall löcher in den wänden habt musste nur n paar kabel umstecken.
ne weitere möglichkeit wäre du kaufst den netzwerkadapter für den wii, dafür müsstest du dann nur wiegesagt einen kaufen.

da erscheint mir zumindest ein versuch mit egal welcher antenne am einfachsten, danach kannst du immer noch geld ausgeben.
 
Apparently, antennas of comparable gain cost upwards of $150. Over a clear line of sight, with short antenna cable runs, a 12db to 12db can-to-can shot should be able to carry an 11Mbps link well over ten miles.
:D :D
 
Kauf dir einfach ein längeres W-Lan Kabel, damit sollte es dann gehen, so 50m müssten da reichen.

gf9ceNx4.jpg
 
Back
Top Bottom