+ Antworten
Ergebnis 1 bis 17 von 17

W-Lan verlängern ? :o

Eine Diskussion über W-Lan verlängern ? :o im Forum Technik Ecke. Teil des Off Topic-Bereichs; Hiho, ich habe eine Frage und zwar ob ich mein W-lan durch kabel verlängern kann ? ^^ klingt komisch ist ...

  1. #1
    Scarlett akA Lulu
    Avatar von rabbitbrain
    Registriert seit
    12.09.2004
    Beiträge
    12.182
    Nick
    AFFElulu & s.o.

    W-Lan verlängern ? :o

    Hiho,

    ich habe eine Frage und zwar ob ich mein W-lan durch kabel verlängern kann ? ^^ klingt komisch ist aber so ...

    Beschreibung (^^):

    Wir haben im Keller einen Router stehen, der auch W-Lan unterstütz. Leider kommt das Signal nicht bis nach oben in mein Zimmer (es kommt gerade mal bis in flur -.-).

    dies haben wir gemacht, da wir die Lan Kabel durch die Wand gelegt haben, als meine Eltern das Haus gebaut haben und so haben wir einfach pro Zimmer 2 Internet Anschlüsse, die sozusagen mit dem Router verbunden sind.

    Nun ist die Frage, wenn ich eine Zimmerantenne anschließe oben in meinem Zimmer, ob ich dann W-Lan habe oder ob ich dafür extra und Access Point brauche ??

    Danke für die Antworten ^^

    MFG
    rabbitbrain

    PS: ich möchte, dann über das W-Lan mit meiner Wii ins internet gehen ^^ ( was man dafür nichts alles macht ^^)

  2. #2
    UF Supporter
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Crash
    Registriert seit
    15.07.2004
    Ort
    Bremen
    Alter
    35
    Beiträge
    8.941
    Name
    Christian
    Nick
    Crash
    Nix Kabel, das Zauberprodukt heißt D-LAN.

  3. #3
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Kauf dir einfach ein längeres W-Lan Kabel, damit sollte es dann gehen, so 50m müssten da reichen.

  4. #4
    Stabsgefreiter
    Avatar von lulin
    Registriert seit
    28.11.2005
    Ort
    R'lyeh
    Beiträge
    472
    Was meinst du mit Zimmerantenne? Aber insgesamt: Nein das geht nicht so wie du dir das wohl vorstellst.
    a^n + b^n = c^n hat keine ganzzahligen Lösungen für n > 2! Ich habe einen wahrhaft wundervollen Beweis dafür gefunden, aber leider ist das Signaturfeld zu klein um ihn aufzuschreiben.

  5. #5
    Ehrenmember

    Registriert seit
    05.07.2002
    Beiträge
    4.803
    wie wärs mit ner richtantenne? oder wahlweise nem zweiten accesspoint der näher an dir dran ist?
    ansonsten kann man sowas auch selbst bauen
    http://www.informationsarchiv.net/st...g-antenne.html
    vor 3-4 jahren gabs mal n paar bekloppte franzosen die afaik irgendwas bei 13-27km reichweite erzielt haben (mit ner richtantenne)

  6. #6
    Scarlett akA Lulu
    Avatar von rabbitbrain
    Registriert seit
    12.09.2004
    Beiträge
    12.182
    Nick
    AFFElulu & s.o.
    mmhhh ne daemon das ist nichts ^^

    dann muss ich mir doch nen acces point zulegen ,.. der kostet aber 29€ :/

  7. #7
    Ehrenmember

    Registriert seit
    05.07.2002
    Beiträge
    4.803
    sagma bist du besoffen junge? echt jetzt du brauchst nur ne biquad antenne, entweder aus ner cd spindel oder wenn du eher auf dosentelefon stehst dann halt aus ner dose..

  8. #8
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    Pringlesdosen sind übrigens sehr gut als Richtantenne zu missbrauchen
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  9. #9
    Ehrenmember

    Registriert seit
    05.07.2002
    Beiträge
    4.803
    stimmt die warn im casemodderboard auch sehr beliebt. mal sehn vielleicht erweiter ich meine alte pcmcia karte mal n stück

  10. #10
    Scarlett akA Lulu
    Avatar von rabbitbrain
    Registriert seit
    12.09.2004
    Beiträge
    12.182
    Nick
    AFFElulu & s.o.
    sowas krieg ich net hin ... kenn mich damit echt 0 aus ... sorry

  11. #11
    Ehrenmember

    Registriert seit
    05.07.2002
    Beiträge
    4.803
    was ist nur aus der jugend geworden -_- früher haben wir uns radios aus unserem kupfer bettgestell gebastelt und du willst mir erzählen du kannst nicht mit nem schraubenzieher und nem lötkolben umgehen -_-?

    du kannst natürlich an deinen eth anschluss auch nen access point hängen, dafür müsstest du nur einen haben.
    du könntest ebenso den router ausm keller ins erdgeschoss verlegen, wenn ihr sowieso überall löcher in den wänden habt musste nur n paar kabel umstecken.
    ne weitere möglichkeit wäre du kaufst den netzwerkadapter für den wii, dafür müsstest du dann nur wiegesagt einen kaufen.

    da erscheint mir zumindest ein versuch mit egal welcher antenne am einfachsten, danach kannst du immer noch geld ausgeben.

  12. #12
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  13. #13
    Ehrenmember

    Registriert seit
    05.07.2002
    Beiträge
    4.803
    Apparently, antennas of comparable gain cost upwards of $150. Over a clear line of sight, with short antenna cable runs, a 12db to 12db can-to-can shot should be able to carry an 11Mbps link well over ten miles.

  14. #14
    Ehrenmember

    Registriert seit
    05.07.2002
    Beiträge
    4.803
    Zitat Zitat von stefros Beitrag anzeigen
    Kauf dir einfach ein längeres W-Lan Kabel, damit sollte es dann gehen, so 50m müssten da reichen.

  15. #15
    Stabsunteroffizier
    Avatar von MakeTnotWar
    Registriert seit
    11.05.2003
    Ort
    Vom Meer im hohen Norden
    Alter
    45
    Beiträge
    806
    Wlan-Kabel bekommt man auch bei ebay:
    http://archiv.chip.de/news/c1_archiv_news_17199175.html
    PC-Action Forum toleriert Aufruf zum Mord
    Link

  16. #16
    Scarlett akA Lulu
    Avatar von rabbitbrain
    Registriert seit
    12.09.2004
    Beiträge
    12.182
    Nick
    AFFElulu & s.o.
    der ist schon alt ^^

  17. #17
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.806
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    ok back 2 Topic PLZ

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. E-lan
    Von Sanse im Forum United Talk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.08.2001, 18:24
  2. BEBEN 4 -GRÖSSTE LAN DEUTSCHLANDS!
    Von obiwaannn im Forum United Talk
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.08.2001, 17:23
  3. Riesengroße LAN-Veranstaltung!!!!
    Von Freeman4k im Forum Shooter
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.08.2001, 02:57
  4. die LAN!!!!!!!!!
    Von bomme im Forum United Talk
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.08.2001, 19:55
  5. LAN-Treff bei obi ;)
    Von Snake im Forum Tiberian Sun
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 10.08.2001, 00:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •