virus gefangen

Joined
Aug 6, 2001
Messages
1,971
Points
285
ich hab mich in ebay umgesehen nach dem game battlefield 1942

als ich dann eine frage an den verkäufer stellte und ich dann eine antwort bekam die ich aber erst 2 tage später gelesen habe
ging das achtung fenster von nav auf und sagte mir es habe ein virus entdeckt
hab dann geklickt das es gelöscht werden soll

so nu hab ich das prob das ständig das fenster immerwieder kommt also der virus scheinbar doch noch auf meinem system is

hier mal n screeny vom report
 

Attachments

  • virus.jpg
    virus.jpg
    45.6 KB · Views: 76
hmm hab auch grad probs mit viren sind aber "nur" at risk kann die aber irgendwie nicht löschen wenn ich die manuell lösche kommen se wieder und NORTON machts nicht :(

btw is das Norton 2003oder2004? ich hab nämlich 2004 is irgendwie voll der dreck im vergleich zu 2003'er
 
yo es ist 2004

aber das prob is wenn norten sich meldet dann kann ich danach einzelne funktionen nicht mehr benutzen

unter anderem den repor status nicht aufrufen dann kommt keine rückmeldung
wenn ich im explorer das eingabe fenster anklicken will um schonmal eingegebene adressen anzuklicken kommt keine rückmeldung
wenn ich in paint speichern unter klicke -> keine rückmeldung usw.
dann mach ich neustart und alles läuft wieder prima bis dahin wenn sich irgendwann der virus wieder meldet
also ich google jetzt mal is net normal

Edit:
hm komisch jetzt hab ich mir das W32.Welchia.B.Worm entfernungs tool gesaugt hab alles nach anleitung gemacht aber der hat keinen gefunden hm wirklich komisch


Edit 2:
so hab mal alle sicherheitsupdates gemacht die zu verfügung standen
waren insgesammt 15
ich hoffe das jetzt ruhe ist
 
Last edited:
Original geschrieben von l3eowolf
Edit:
hm komisch jetzt hab ich mir das W32.Welchia.B.Worm entfernungs tool gesaugt hab alles nach anleitung gemacht aber der hat keinen gefunden hm wirklich komisch


Edit 2:
so hab mal alle sicherheitsupdates gemacht die zu verfügung standen
waren insgesammt 15
ich hoffe das jetzt ruhe ist

und es ist ruhe

gott sei dank

kann ich jedem nur empfehlen alle updates zu machen ^^
 
Moin moin,

scheint sich ja erledigt zu haben aber trotzdem noch einmal zurück zum ursprünglichen Problem.
Norten AV kann wenn ich mich nicht täusche keine von Viren befallenen Systemdateien desinfizieren, da immer noch eine infizierte Backup-Datei im Cache von Windows liegt und diese immer wieder die saubere gegen die infizierte austauscht. Ist ein echter Mangel des Programms.
 
also bei mir gehts im moment auch ziemlich ab...

kommen täglich sicher an die 10 mails mnit viren/würmern angeflattert

sogar nur beim surfen schlägt mein scanner (panda titanium - best ever! - schmeisst bloß den norton scheiss weg) fast schon 1 mal am tag alarm...

mit shareaza und download skommen ab und zu dann auch noch welche ^^

naja es werden ja wohl hoffentlich mal wieder bessere zeiten einzug halten >_<
des nervt!
 
mit alles sicherheritspatches und nem guten virenscanner geht des ohne probleme.....

Jedenfalls hatte ich schon lange keine probleme mehr......
 
Back
Top Bottom