Es kann sein das viele spiele nicht laufen wegen den neuen viren . Habe grade geguckt , war bei meinem Siedler 3 auch so . Der neue virus (e-mail) virus versteckt sich auf den pcs und sucht nach e-mail addressen um sich zu verbreiten. Habe eben alles nachgelesen . Also falls bei euch was nicht läuft sucht mal bei datei-ordner nach der datei " savesyss.dll" in dem ordner legt der wurm alles ab . Damit ist auch klar das der wurm aktiv ist. Wenn ihr die datei nicht habt aber trotzdem nen spiel nicht läuft, kanns sein das ihr den wurm habt nur das er noch nicht aktiv ist. Beheben kann man ihn mit dem neuen norotn antivirus 2004. Das habe ich getan , und alles läuft wieder alles einwandfrei. Also wenn mal nen spiel nicht läuft könnt ihr ja mal den ordner suchen oder norotn 2004 installen und mal den pc scannen , da manche spiele nur auf viren freien rechnern laufen