+ Antworten
Ergebnis 1 bis 12 von 12
Like Tree5x Danke
  • 1 Post By Duke Fak
  • 1 Post By Little.
  • 1 Post By Duke Fak
  • 1 Post By Duke Fak
  • 1 Post By Duke Fak

treiber über viaarena kostenpflichtig???

Eine Diskussion über treiber über viaarena kostenpflichtig??? im Forum Technik Ecke. Teil des Off Topic-Bereichs; ich habe da nen altes fujitsu-siemens notebook vom kollegen wo ich ein legeales win7 pro. installiert habe. allerdings machen die ...

  1. #1
    Stabsfeldwebel
    Avatar von Wilma
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    Ruhrpott
    Alter
    37
    Beiträge
    4.062
    Name
    Michael
    Nick
    dp.Mordred
    Clans
    dp.

    treiber über viaarena kostenpflichtig???

    ich habe da nen altes fujitsu-siemens notebook vom kollegen wo ich ein legeales win7 pro. installiert habe. allerdings machen die treiber von der siemens-hp derbe zicken bzw. sind nicht win7-kompatibel. wie ich in diversen foren las, sollen die intel und via-treiber über die jeweils angebotenen tools problemlos automatisch installiert werden können. tja - letzteres soll allerdings geschmeidige 30$ (!) kosten. gibbet die nicht auch woanders für lau? wüsste nicht, dass man seit neuestem für treiber geld bezahlen muss?
    www.die-philosoffen.com
    Wir zocken [ZH] [SC2] [EVE] [BF:BC2]
    Mindestalter: 21 Jahre

  2. #2
    Oberstleutnant
    Avatar von Touji
    Registriert seit
    22.10.2002
    Alter
    35
    Beiträge
    11.542
    Name
    Fabian
    Auf den Herstellerseiten gab es die gesuchten Treiber nicht?
    "The social dynamics of the net are a direct consequence of the fact that nobody has yet developed a Remote Strangulation Protocol." - Larry Wall

  3. #3
    Glückspilz
    Avatar von Duke Fak
    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    6.266
    Problemlos installieren über Tools?
    Nice Joke!
    Das bei Intel wird zwar immer besser...aber funzt nur dann gut, wenn man den Treiber schon drin hat und as Tool nur prüfen muss, ob es ein Update gibt.
    Wenn es bei Fuji keinen Support gibt, sind die Hersteller direkt die Beste Wahl, wäre mir auch neu das die was kosten..kenne das nur von diesen dubiosen Treiberseiten, die angeblich zu allen und jedem Problem die Lösung haben...gegeb Cash.
    Was fürn Fuji ist es denn und welche Treiber fehlen noch?
    Hab mal ne billige Amilo La auf Win7 gebracht....teilweise verzwickt...aber ging....zum Teil muss man Umwege über Vista-Treiber gehen.
    Wilma sagt Danke.
    Never run a touching system!!

  4. #4
    Stabsfeldwebel
    Avatar von Wilma
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    Ruhrpott
    Alter
    37
    Beiträge
    4.062
    Name
    Michael
    Nick
    dp.Mordred
    Clans
    dp.
    oO. zumindest das via-tool ist offensichtlich ein fake gewesen. jeddefnalls scheint es hier http://de.viatech.com/de/support/drivers.jsp was zu geben. muss ich nachher zu hause mal checken. soweit schonmal besten dank
    ahjo, es handelt sich um ein fujitsu siemens amilo m3438g
    Geändert von Wilma (22.02.2012 um 12:44 Uhr)
    www.die-philosoffen.com
    Wir zocken [ZH] [SC2] [EVE] [BF:BC2]
    Mindestalter: 21 Jahre

  5. #5
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Little.
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    10.064
    Wie alt ist das Notebook? Mein "altes" F-S konnte ich nicht mal auf Vista laufen lassen weil F-S keine neuen Treiber angeboten hat. Die Treiberlage bei F-S ist (war) sowieso eine ziemliche Katastrophe. Leute die ein F-S OS "upgraden" wollen empfehl ich für gewöhnlich es zu lassen oder ein Linux zu nutzen.
    Wilma sagt Danke.
    "Linux is an operating system built to do things well, not simply."
    Michael Fahey (Kotaku.com)

  6. #6
    Glückspilz
    Avatar von Duke Fak
    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    6.266
    Das ist kein FS-Problem, sondern zieht sich durch alle Hersteller....FS (bzw ist ja nur noch Fujitsu) ist da sogar noch gut, weil sie im extra Menü oft noch Treiber für nicht offiziell supportete OS bieten....gut, primär bei den Businessmodellen, aber immerhin.
    Ist aber dennoch kein wirkliches Problem, wenn man sich nicht scheut den langen Marsch zu gehen und sich die Treiber eben direkt beim Hersteller des Device zu besorgen.
    Da finde ich die Empfehlung für Linux weitaus abenteuerlicher!

    @Wilma:
    Meinte welches Notebookmodell ist es und welche Treiber fehlen noch?
    Wilma sagt Danke.
    Never run a touching system!!

  7. #7
    Stabsfeldwebel
    Avatar von Wilma
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    Ruhrpott
    Alter
    37
    Beiträge
    4.062
    Name
    Michael
    Nick
    dp.Mordred
    Clans
    dp.
    upsala, habe obiges postin bzgl. notebook editiert.
    www.die-philosoffen.com
    Wir zocken [ZH] [SC2] [EVE] [BF:BC2]
    Mindestalter: 21 Jahre

  8. #8
    Glückspilz
    Avatar von Duke Fak
    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    6.266
    Das m3438g sollte weiter keine Probleme machen....keine echten Exoten drin.
    Würde erstmal Windows Update drüber schicken...soll dann sogar die Graka finden!
    WLAN hat definitiv Intel einen Treiber. Mit Glück geht auch deren Update Tool.
    Sound soll sogar der XP Treiber gehen, oder der Vista.... allendfalls die Soundsoftware (nicht Treiber) soll Probleme machen....
    64Bit oder?
    Was fehlt den jetzt noch?
    Wilma sagt Danke.
    Never run a touching system!!

  9. #9
    Stabsfeldwebel
    Avatar von Wilma
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    Ruhrpott
    Alter
    37
    Beiträge
    4.062
    Name
    Michael
    Nick
    dp.Mordred
    Clans
    dp.
    Zitat Zitat von Duke Fak Beitrag anzeigen
    Das m3438g sollte weiter keine Probleme machen....keine echten Exoten drin.
    Würde erstmal Windows Update drüber schicken...soll dann sogar die Graka finden!
    WLAN hat definitiv Intel einen Treiber. Mit Glück geht auch deren Update Tool.
    Sound soll sogar der XP Treiber gehen, oder der Vista.... allendfalls die Soundsoftware (nicht Treiber) soll Probleme machen....
    64Bit oder?
    Was fehlt den jetzt noch?
    32 bit

    was windoof-update angeht ist die angelegenheit recht merkwürdig. die windoof-version ist aus dem msdnaa-programm - kollege konnte die aus seinem studium beziehen:"Microsoft Windows 7 with Service Pack 1 Debug/Checked Build 32-bit" <-- die meinte (also wenn ich auf winddof-update gehe), es wären KEINE updates zu ziehen von anfang an?! wobei die aber ansonsten ganz normal funktioniert. also man musste auch ne serial eingeben usw.

    wlan funtz dank intel-tool bzw. treiber.

    sound habe ich noch nicht gecheckt. kommt nachher. treiber habe ich aber schon downgeloadet.

    den graka-treiber habe ich von siemens. ist für vista und wird von siemens nicht offiziell unterstützt. grooßes problem: installation löppt astrein, aber nach restart bleibt er im ladescreeen einfch vor dem anmeldebildschirm stehen. wenn ich den treiber über wiederherstellungspunkt wieder kicke, löptt die kiste wieder.

    vielleicht auch noch interessant: der internet-explorer laggt ohne ende. und da kommt dann alle nase lang so ne meldung (kann ich auch nachher exakt posten), wonach iexplorer einen fehler macht. ich darf dann aussuchen, ob ich das ignorieren will. das tue ich dann jedes mal und der ie löptt laggend weiter. mit dem firefox absolut np.
    www.die-philosoffen.com
    Wir zocken [ZH] [SC2] [EVE] [BF:BC2]
    Mindestalter: 21 Jahre

  10. #10
    Glückspilz
    Avatar von Duke Fak
    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    6.266
    Wie gesagt der Graka soll eigentlich über Win Update geliefert werden...
    Aber wenn das gernet geht.
    Könnte an der Version liegen. Die Debuged Checked sind nicht für normale Installation gedacht und um einige Features beraubt und definitiv langsamer. Ob das jetzt auch ein nicht funktionierendes Win-Update beinhaltet, weiss ich nicht, kann aber gut sein.
    Wilma sagt Danke.
    Never run a touching system!!

  11. #11
    Stabsfeldwebel
    Avatar von Wilma
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    Ruhrpott
    Alter
    37
    Beiträge
    4.062
    Name
    Michael
    Nick
    dp.Mordred
    Clans
    dp.
    jups leigt offensichtlich an der version
    na dann wirds wohl doch xp, wobei ich da dann das erste mal mit so nem lustigen iso-builder rumfummeln darf:
    http://www.amilo-forum.de/topic,3467...AQs.html#39273

    @edit: vielleicht macht es sinn, das topic in sowas wie "fujitsu siemens amilo windows xp / 7 installation" umzubenennen?
    www.die-philosoffen.com
    Wir zocken [ZH] [SC2] [EVE] [BF:BC2]
    Mindestalter: 21 Jahre

  12. #12
    Stabsfeldwebel
    Avatar von Wilma
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    Ruhrpott
    Alter
    37
    Beiträge
    4.062
    Name
    Michael
    Nick
    dp.Mordred
    Clans
    dp.
    lol, iso-builder is ja mal sowas von pron und easy raid-treiber hinzufügen klappte einwandfrei.
    da musste ich nach einbindung von sp3 nur noch schlappe 112 updates installen^^

    also insgesamt alles super tacko. vielen dank für eure tipps. ahjo, treibermäßig lief ansonsten auch alles gut. graka hat er in der tat über win-update gezogen.
    www.die-philosoffen.com
    Wir zocken [ZH] [SC2] [EVE] [BF:BC2]
    Mindestalter: 21 Jahre

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Coole Story über Hell !!
    Von Games1809 im Forum OFF-Topic
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 21.08.2004, 04:18
  2. Die Wahrheit über aCnCT4NK
    Von aWorld4Me im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 09.09.2001, 17:16
  3. die warheit über cheater
    Von Seele im Forum Tiberian Sun
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.08.2001, 01:58
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.08.2001, 01:12
  5. Was denkst DU über mapcheater
    Von kryptochild im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 17.08.2001, 18:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •