+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thunderbird Ordnerzuweisung

Eine Diskussion über Thunderbird Ordnerzuweisung im Forum Technik Ecke. Teil des Off Topic-Bereichs; Ich hab unter Thunderbird ein IMAP Konto zugeordnet. Das Problem ist das ich gesendete E-Mail oder Entwürfe nicht abspeichern kann. ...

  1. #1
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Little.
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    10.064

    Thunderbird Ordnerzuweisung

    Ich hab unter Thunderbird ein IMAP Konto zugeordnet. Das Problem ist das ich gesendete E-Mail oder Entwürfe nicht abspeichern kann. Der Fehler ist das Thunderbird diese im Ordner /Draft bzw /Send ablegen will, diese auf dem IMAP Server aber eingedeutscht sind, sprich /Entwuerfe und /Gesendet heißen.
    Ein entsprechendes Menufeld wo die Pfade angegeben sind finde ich zwar, allerdings finde ich keine Möglichkeit diese zu ändern da das Feld "ausgegraut" ist, sich also nicht editieren lässt.

    Irgendwer eine Idee? Vielleicht mal selbst über das Problem gestolpert?
    "Linux is an operating system built to do things well, not simply."
    Michael Fahey (Kotaku.com)

  2. #2
    Oberstleutnant
    Avatar von Touji
    Registriert seit
    22.10.2002
    Alter
    35
    Beiträge
    11.542
    Name
    Fabian
    Ich habe selbst kein IMAP-Konto und verwende auch Thunderbird nicht, aber falls du keine andere Möglichkeit findest, könntest du dir deine Mails ja über BCC an dich schicken und sie dann lokal einsortieren.
    "The social dynamics of the net are a direct consequence of the fact that nobody has yet developed a Remote Strangulation Protocol." - Larry Wall

  3. #3
    ( - :
    Avatar von aNdRz
    Registriert seit
    02.05.2002
    Ort
    Brackenheim
    Alter
    30
    Beiträge
    8.576
    Name
    Andreas
    Nick
    aNdRz
    Clans
    -
    Ich empfehle Dir die BETA von OFFICE zu nutzen. Die geht noch bis Oktober und ich bin nur von OUTLOOK sowas von begeistert, dass ich mir die Version sofort kaufen werde. Echt viele neue nützliche Sachen hinzugefügt.

    Bei deinem Problem kann ich Dir leider momentan nicht helfen.
    Wenn Dir Leute sagen, Du sollst deine Träume vergessen, weil Sie zu unrealisitisch sind, vergesse lieber die Leute, denn sie sind zu pessimistisch!!

  4. #4
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Little.
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    10.064
    Ah ne, danke. Ich hab mittlerweile herausgefunden dass das Problem der MS Exchange Server ist und ich kaufe mir sicherlich kein Microsoft Tool nur damit ich mit deren verkorkstem Exchange Server ordentlich arbeiten kann (wobei das verkorkst auf von der EDV kommen könnte, die habens echt drauf wenns darum geht dem Nutzer das Leben schwer zu machen...) Eigentlich dürfte Exchange wohl die intern gehandelten Ordnernamen garnicht als Draft etc übermitteln, aber warum es das tut scheint keiner zu wissen.
    Da lösch ich lieber das Konto aus Thunderbird und benutz weiter die Webmail Oberfläche. Andere IMAP Konten funktionieren einwandfrei nur der eine (Exchange) Server spackt halt rum. Doof das ich keinen zweiten Exchange Server zum Testen hab. Aber egal, soll mich jetzt nicht weiter stören. Akte abgelegt unter: Am Arsch!
    "Linux is an operating system built to do things well, not simply."
    Michael Fahey (Kotaku.com)

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. thunderbird problem mit anhängen
    Von RhiNoTaNk im Forum Technik Ecke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.08.2009, 15:53
  2. Mozilla Thunderbird
    Von aveiro messiah im Forum Technik Ecke
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.07.2008, 17:58
  3. Thunderbird
    Von RhiNoTaNk im Forum Technik Ecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.10.2007, 14:38
  4. Finale Version von Thunderbird 2.0 liegt vor
    Von Touji im Forum Technik Ecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.04.2007, 15:29
  5. Anhänge bei Thunderbird NICHT downloaden
    Von stefros im Forum Technik Ecke
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.06.2005, 10:45

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •