Thunderbird Ordnerzuweisung

Joined
Mar 8, 2007
Messages
10,065
Points
280
Ich hab unter Thunderbird ein IMAP Konto zugeordnet. Das Problem ist das ich gesendete E-Mail oder Entwürfe nicht abspeichern kann. Der Fehler ist das Thunderbird diese im Ordner /Draft bzw /Send ablegen will, diese auf dem IMAP Server aber eingedeutscht sind, sprich /Entwuerfe und /Gesendet heißen.
Ein entsprechendes Menufeld wo die Pfade angegeben sind finde ich zwar, allerdings finde ich keine Möglichkeit diese zu ändern da das Feld "ausgegraut" ist, sich also nicht editieren lässt.

Irgendwer eine Idee? Vielleicht mal selbst über das Problem gestolpert?
 
Ich habe selbst kein IMAP-Konto und verwende auch Thunderbird nicht, aber falls du keine andere Möglichkeit findest, könntest du dir deine Mails ja über BCC an dich schicken und sie dann lokal einsortieren.
 
Ich empfehle Dir die BETA von OFFICE zu nutzen. Die geht noch bis Oktober und ich bin nur von OUTLOOK sowas von begeistert, dass ich mir die Version sofort kaufen werde. Echt viele neue nützliche Sachen hinzugefügt.

Bei deinem Problem kann ich Dir leider momentan nicht helfen.
 
Ah ne, danke. Ich hab mittlerweile herausgefunden dass das Problem der MS Exchange Server ist und ich kaufe mir sicherlich kein Microsoft Tool nur damit ich mit deren verkorkstem Exchange Server ordentlich arbeiten kann (wobei das verkorkst auf von der EDV kommen könnte, die habens echt drauf wenns darum geht dem Nutzer das Leben schwer zu machen...) Eigentlich dürfte Exchange wohl die intern gehandelten Ordnernamen garnicht als Draft etc übermitteln, aber warum es das tut scheint keiner zu wissen.
Da lösch ich lieber das Konto aus Thunderbird und benutz weiter die Webmail Oberfläche. Andere IMAP Konten funktionieren einwandfrei nur der eine (Exchange) Server spackt halt rum. Doof das ich keinen zweiten Exchange Server zum Testen hab. Aber egal, soll mich jetzt nicht weiter stören. Akte abgelegt unter: Am Arsch! ;)
 
Back
Top Bottom