Technik aus den USA / Strom?

Joined
Jul 15, 2004
Messages
8,949
Points
340
Es festigt sich langsam der Gedanke, dass ich mir über die Verwandschaft aus den USA etwas technisches schicken lasse, da derzeit der EURO sehr gut steht.

Nun sind ja zum einen die Stecker für Netzteile etc. andere als in Deutschland und die Volt-Zahl meine ich auch.

Ist es mit einem einfachen Adapter getan, wie man ihm beim Reisefön hat oder muss man was aufwendigeres nehmen um sein Gerät ohne Probleme zu laden?

EDIT:
Wenn man dieser Seite trauen darf, müssten die Daten wie folgt sein:

Netzspannung (Volt): (D)230 V (USA)120 V
Frequenz (Hertz): (D)50 Hz (USA)60 Hz
Stecker und Steckdosen: (D)C, F (USA) A, B
USA: 240 V für Klimaanlagen oder elektrische Wäschetrockner, Stecker ähnlich I

D.h. ich bräuchte irgend ein Teil hiervon?
 
Last edited:
Denke schon das du davon was brauchst, mußt halt wissen wieviel LEistungsaufnahme die Geräte haben...

Hab ich selber noch keine Erfahrungen mit gemacht mit den Geräten
 
Normal sollte ein einfach Adapter wie für einen Fön etc. reichen ;)

Mein Bildschirm kommt auch aus England und dort haben die schließlich auch andere Stecker und ich habe einfach nen Adapter drangehangen.
 
Ja aber England hat ebenfalls 230V & 50Hz. Das einzige was variiert ist der Anschluss :)
Wir reden bei dem Deutschen Anschluss von knapp doppelter Voltleistung gegenüber dem US Anschluss.
 
Last edited:
http://usarundbrief.com/64/p6.html

Es könnte sein daß Geräte oder Netzteile wesentlich heisser werden, wenn nicht sogar irgendwas durchschlägt, weiss ja nicht ob da immer dynamische Spannungswandler verbaut sind, aber normalerweise sollte nichts passieren, jedoch kann es auf Dauer eventuell nicht gut für das Gerät sein.

Bin aber auch kein Elektrotechniker :D

Würde noch nen Trafo vorbauen der die Spannung transformiert, so wie im Link ganz unten nur andersrum eben ^^
Die Frequenz dürfte nicht weiter wichtig sein.
 
Nur dass, das Gerät dann evtl kaputt geht ^^ Manche Geräte vertragen andere Frequenzen nicht, seis drüber oder drunter
 
Auch Neuere?
Eigentlich dürfte darin doch kein Unterschied liegen womit jetzt die Amplitude schwankt, die übermittelte Leistung ist ja Frequenz-unabhängig, die Amis haben da nur irgendein Problem mit ihren Überland-Stromleitungen, daß sie da mehr Energie verbraten, aber so genau weiss ich das jetzt auch nicht mehr, ist 3 Semester her :D
 
Ich muss dann erstmal checken welche Watt-Leistung das Teil hat....ich komm da sonst nochmal drauf zurück. Danke erstmal ;)
 
Back
Top Bottom