Suche Wireless Router

Joined
Nov 11, 2003
Messages
3,085
Points
0
Hi all,

Wie bereits im Threadsnamen erkennbar suche ich nen Router...

Der DSL Router soll über eine oder besser 2 wireless schnittstellen verfügen und gleichzeitig 2 normale ports für lan besitzen .. hat wer erfahrung mit diesen geräten gibts sachen worauf man achten solllte ?? Ist die sicherheit ein grosses problem ? wie schaut es mit der geschwindigkeit aus ?

Preislich sollte sich das im unteren bereich bewegen also mit wireless lan karte so um die 80 - 90 € ..

danke für die hilfe :)
 
Ich würde da heutzutage eher Geräte mit höherer Lan-Geschwindigkeit empfehlen als 54mbit, z.B. 108 Mbit weil das andere im Lan doch nicht ganz so schnell ist wenn man größere Dateien übertragen will.

Hier ist z.B. ein ganz nettes Gerät, hat auch 4 normale Lan Anschlüsse und per WLan kannst du ja in deinem Netzwerk sowieso bis zu 255 Pcs anschliessen, Sicherheit is bei Netgear eigentlich recht einfach, entweder über nen Netzwerkschlüssen den man dann aber bei allen PCs eingeben muss oder man schaltet die alle einzeln frei, d.h. loggt sich am Router ein, sieht ne Liste aller PCs die grade funken (dafür kann man auch kurz das Netzwerk öffnen) und added dann einfach alle die dir gehören und macht dann wieder zu.

Dass es noch ne WLAn Karte dazu gibt hab ich noch nicht gehört, die musst wohl extra kaufen, aber so teuer sind die Dinger ja nicht ausser für Laptops.

btw sorry war noch mitten im Game :D
 
Was ist diese Printserver ?? kann ich da nen usb drucker anschliessen oder wie soll man sich das vorstellen ?? kann man dann von allen pcs drucken ?? -.-
 
Hm da is doch garkein Printserver dabei?

Das wär einer mit Printserver, ja soweit ich das verstehe schliesst du da per USB deinen Drucker an und kannst dann damit drucken, sieht aber recht billig aus, ich dachte immer Printserver sind sauteuer, naja wenn der das kann hol ich mir den auch lol

edit: achja der hat allerdings auch nur 54mbit und diese Dinger ham auch nur eine Antenne, aber wenn du nicht unbedingt über 2 Stockwerke gehen musst müsste das auch reichen.
 
Back
Top Bottom