Standard Zeilenabstand in Word

Ka$$aD

Moderator
Joined
Jul 28, 2004
Messages
14,314
Points
380
Lieblings C&C



Hi,

ich bin gerade dabei in Word etwas zu schreiben, habe jedoch seit kurzem erst Word 2007 und verwende das im Moment zum ersten Mal. Mir ist gleich aufgefallen, dass der Zeilenabstand standardmäßig viel zu groß ist und frage mich jetzt, wie der denn normalerweiße immer war :o

Hat jemand selber Word 2007 und kann mir die richtigen Angaben sagen?
Oder kann mir einfach sonst jemand sagen, wieviele Zeilen er denn mit Arial Größe 12 auf eine DinA4 Seite mit normalem Zeilenabstand bekommt?

Die Einstellungen bezüglich Zeilenabstand in Word 2007 verstehe ich eh nicht, deshalb hänge ich mal einen Screenshot an - vielleicht weiß ja einer, was wo rein muss.

Danke.
 
Stell halt von 1,5 Zeilen Abstand auf 1 Zeile Abstand ^^

Im Modul Absatz kannst du den Zeilenabstand auch neben dem Blocksatzicon einstellen.
 
Würd ich auch raten ^^ KA verwende Open Office und Zeilenabstand is mir da :wayne :sorry
 
Stell halt von 1,5 Zeilen Abstand auf 1 Zeile Abstand ^^

Im Modul Absatz kannst du den Zeilenabstand auch neben dem Blocksatzicon einstellen.

Ich habe ja schon von weiß Gott was auf 1,5 gestellt, ich will da nicht einfach so Pi mal Daumen was einstellen was mir gefällt, bei dem Schreiben handelt es sich nicht gerade um eine Geburtstagseinladung für ein paar Kumpels sondern um Wichtigeres wo der Zeilenabstand schon stimmen sollte.

Hab auch schon im Internet gesucht aber da stehts mal so mal so :(
 
Ich weiß immer noch nicht, wo dein Problem ist?

1.0 ist der seit den Anfängen von Word übliche normale Abstand. Das von dir eingestellte 1.5 bringt natürlich einen um 50% größeren Abstand.
 
Back
Top Bottom