+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Standard Zeilenabstand in Word

Eine Diskussion über Standard Zeilenabstand in Word im Forum Technik Ecke. Teil des Off Topic-Bereichs; Hi, ich bin gerade dabei in Word etwas zu schreiben, habe jedoch seit kurzem erst Word 2007 und verwende das ...

  1. #1
    ┌П┐(°_°)┌П┐
    Avatar von Ka$$aD
    Registriert seit
    28.07.2004
    Beiträge
    13.324

    Standard Zeilenabstand in Word

    Hi,

    ich bin gerade dabei in Word etwas zu schreiben, habe jedoch seit kurzem erst Word 2007 und verwende das im Moment zum ersten Mal. Mir ist gleich aufgefallen, dass der Zeilenabstand standardmäßig viel zu groß ist und frage mich jetzt, wie der denn normalerweiße immer war

    Hat jemand selber Word 2007 und kann mir die richtigen Angaben sagen?
    Oder kann mir einfach sonst jemand sagen, wieviele Zeilen er denn mit Arial Größe 12 auf eine DinA4 Seite mit normalem Zeilenabstand bekommt?

    Die Einstellungen bezüglich Zeilenabstand in Word 2007 verstehe ich eh nicht, deshalb hänge ich mal einen Screenshot an - vielleicht weiß ja einer, was wo rein muss.

    Danke.

  2. #2
    Stell halt von 1,5 Zeilen Abstand auf 1 Zeile Abstand ^^

    Im Modul Absatz kannst du den Zeilenabstand auch neben dem Blocksatzicon einstellen.

  3. #3
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.806
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Würd ich auch raten ^^ KA verwende Open Office und Zeilenabstand is mir da

  4. #4
    ┌П┐(°_°)┌П┐
    Avatar von Ka$$aD
    Registriert seit
    28.07.2004
    Beiträge
    13.324
    Zitat Zitat von -Admi- Beitrag anzeigen
    Stell halt von 1,5 Zeilen Abstand auf 1 Zeile Abstand ^^

    Im Modul Absatz kannst du den Zeilenabstand auch neben dem Blocksatzicon einstellen.
    Ich habe ja schon von weiß Gott was auf 1,5 gestellt, ich will da nicht einfach so Pi mal Daumen was einstellen was mir gefällt, bei dem Schreiben handelt es sich nicht gerade um eine Geburtstagseinladung für ein paar Kumpels sondern um Wichtigeres wo der Zeilenabstand schon stimmen sollte.

    Hab auch schon im Internet gesucht aber da stehts mal so mal so

  5. #5
    Ich weiß immer noch nicht, wo dein Problem ist?

    1.0 ist der seit den Anfängen von Word übliche normale Abstand. Das von dir eingestellte 1.5 bringt natürlich einen um 50% größeren Abstand.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. 4 word story....
    Von mope7 im Forum OFF-Topic
    Antworten: 503
    Letzter Beitrag: 24.08.2002, 12:39
  2. Welche map wird standard map ?
    Von Techno1l im Forum Team Tiberian Sun
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 11.03.2002, 07:39
  3. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 21.08.2001, 12:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •