+ Antworten
Ergebnis 1 bis 12 von 12

Spam/Malware? Pc Infiziert? :(

Eine Diskussion über Spam/Malware? Pc Infiziert? :( im Forum Technik Ecke. Teil des Off Topic-Bereichs; Moin, bin eben online gegangen im MSN & sehe, dass mein E-Mail Konto erstmal 35 neue Mails hat. Verwundert schau ...

  1. #1
    Fifa Liebhaber
    Avatar von iLLu`
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Hamburg
    Alter
    25
    Beiträge
    14.160
    Name
    Jan
    Nick
    iLLu`
    Clans
    Zu haben!

    Spam/Malware? Pc Infiziert? :(

    Moin,
    bin eben online gegangen im MSN & sehe, dass mein E-Mail Konto erstmal 35 neue Mails hat. Verwundert schau ich drauf und sehe, dass ich von postmaster@hotmail. bla bla 33 Emails bekommen habe... irgend nen Spam jedenfalls.
    Problem ist, dass auch mein E-Mail Konto E-Mails an meine Kontakte losgeschickt hat, schon 4 mal in den letzten Stunden...

    Muss den Wurm oder was auch immer das ist runterkriegen, bitte um Hilfe

  2. #2
    Run Rabbit Run
    Avatar von Wordone
    Registriert seit
    09.04.2008
    Ort
    Berlin
    Alter
    26
    Beiträge
    14.539
    Nick
    Der Feine Herr
    Tjoa also ich würd nen Komplettsuchlauf mit Malwarebytes AntiMalware empfehlen! War bei mir immer schon ausreichend!

  3. #3
    Fifa Liebhaber
    Avatar von iLLu`
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Hamburg
    Alter
    25
    Beiträge
    14.160
    Name
    Jan
    Nick
    iLLu`
    Clans
    Zu haben!
    Ja darüber bin ich auch im Trojaner-Board gestolpert, allerdings hab ich das Gefühl, dass wird erst in 2 Tagen fertig sein.
    Läuft mittlerweile schon 6 Stunden und mein Pc ist voll ausgelastet, bin jetzt mit Laptop online und werd die Rechenmaschine über nacht mal anlassen.

  4. #4
    Oberstleutnant
    Avatar von Touji
    Registriert seit
    22.10.2002
    Alter
    35
    Beiträge
    11.542
    Name
    Fabian
    Windows neu aufsetzen wäre in dem Fall wohl die sicherste Methode. Auch bei noch so tollen Tools kann man nicht zu 100 % sicher sein, dass wirklich alles Ungeziefer gefunden und entfernt kann.

    Ansonsten könnte man versuchen das System mit einer Antivirus-Boot-CD wieder benutzbar zu bekommen (z. B. Antivir Rescue System). Falls irgendeine wichtige Systemdatei infiziert ist kann es aber sein, dass Windows nach dem Säubern nicht mehr hochfährt.
    Es wäre dabei aber ganz praktisch, wenn man die Interneteinwahl nicht erst aufwändig konfigurieren muss, damit die CD auch mit den neuesten Signaturen arbeiten kann.
    "The social dynamics of the net are a direct consequence of the fact that nobody has yet developed a Remote Strangulation Protocol." - Larry Wall

  5. #5
    Run Rabbit Run
    Avatar von Wordone
    Registriert seit
    09.04.2008
    Ort
    Berlin
    Alter
    26
    Beiträge
    14.539
    Nick
    Der Feine Herr
    Falls es spezifischer sein soll ist das Trojaner-Board echt ne super Sache. Die suchen dir dann die Dateien direkt, meist auch ohne das OS neu aufsetzen zu müssen. Aber wie gesagt, Malware AM ist auch bei denen ein gelobtes Tool.

  6. #6
    naja aber anders rum,... solange man auf Antwort wartet kann man auch schnell sein Image / System neu installieren

    1 1/2 Stunden und die Kiste läuft wieder ohne irgendwelche Risiken

  7. #7
    Fifa Liebhaber
    Avatar von iLLu`
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Hamburg
    Alter
    25
    Beiträge
    14.160
    Name
    Jan
    Nick
    iLLu`
    Clans
    Zu haben!
    Solange würde es mindestens dauern, die Datenmassen von meiner Festplatte auf die externe zu ziehen^^

  8. #8
    Run Rabbit Run
    Avatar von Wordone
    Registriert seit
    09.04.2008
    Ort
    Berlin
    Alter
    26
    Beiträge
    14.539
    Nick
    Der Feine Herr
    Hat Malwarebyte was ergeben?

  9. #9
    Fifa Liebhaber
    Avatar von iLLu`
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Hamburg
    Alter
    25
    Beiträge
    14.160
    Name
    Jan
    Nick
    iLLu`
    Clans
    Zu haben!
    Malewarebyte hat leider nur eine Sache gefunden, die es nicht war/ist. Mein Kaspersky hat auch nichts vernümpftiges ausgespuckt.
    Werde wohl vorsichtshalber in den nächsten Tagen einmal Platte leeren.

  10. #10
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.806
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Spybot Search & Destroy wäre wohl noch ne idee und in MSN Passwörter usw ändern

  11. #11
    Fifa Liebhaber
    Avatar von iLLu`
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Hamburg
    Alter
    25
    Beiträge
    14.160
    Name
    Jan
    Nick
    iLLu`
    Clans
    Zu haben!
    Ja, ist jetzt alles im grünen Bereich Mr. Teggenmonster

    Hatte mich auf dem Trojaner-Board angemeldet und dort die nötige Hilfe bekommen.
    Kann geclosed werden.

  12. #12
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.806
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Weißt du evtl welcher Trojaner es war und womit du ihn wegbekommen hast? Falls mal Jemand anderes das Prob auch haben sollte

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •