gelöst Spam/Malware? Pc Infiziert? :(

Joined
Dec 3, 2006
Messages
14,181
Points
290
Lieblings C&C



Moin,
bin eben online gegangen im MSN & sehe, dass mein E-Mail Konto erstmal 35 neue Mails hat. Verwundert schau ich drauf und sehe, dass ich von postmaster@hotmail. bla bla 33 Emails bekommen habe... irgend nen Spam jedenfalls.
Problem ist, dass auch mein E-Mail Konto E-Mails an meine Kontakte losgeschickt hat, schon 4 mal in den letzten Stunden...

Muss den Wurm oder was auch immer das ist runterkriegen, bitte um Hilfe :(
 
Ja darüber bin ich auch im Trojaner-Board gestolpert, allerdings hab ich das Gefühl, dass wird erst in 2 Tagen fertig sein.
Läuft mittlerweile schon 6 Stunden und mein Pc ist voll ausgelastet, bin jetzt mit Laptop online und werd die Rechenmaschine über nacht mal anlassen.
 
Windows neu aufsetzen wäre in dem Fall wohl die sicherste Methode. Auch bei noch so tollen Tools kann man nicht zu 100 % sicher sein, dass wirklich alles Ungeziefer gefunden und entfernt kann.

Ansonsten könnte man versuchen das System mit einer Antivirus-Boot-CD wieder benutzbar zu bekommen (z. B. Antivir Rescue System). Falls irgendeine wichtige Systemdatei infiziert ist kann es aber sein, dass Windows nach dem Säubern nicht mehr hochfährt.
Es wäre dabei aber ganz praktisch, wenn man die Interneteinwahl nicht erst aufwändig konfigurieren muss, damit die CD auch mit den neuesten Signaturen arbeiten kann.
 
Falls es spezifischer sein soll ist das Trojaner-Board echt ne super Sache. Die suchen dir dann die Dateien direkt, meist auch ohne das OS neu aufsetzen zu müssen. Aber wie gesagt, Malware AM ist auch bei denen ein gelobtes Tool.
 
naja aber anders rum,... solange man auf Antwort wartet kann man auch schnell sein Image / System neu installieren ;)

1 1/2 Stunden und die Kiste läuft wieder ohne irgendwelche Risiken ;)
 
Solange würde es mindestens dauern, die Datenmassen von meiner Festplatte auf die externe zu ziehen^^
 
Malewarebyte hat leider nur eine Sache gefunden, die es nicht war/ist. Mein Kaspersky hat auch nichts vernümpftiges ausgespuckt.
Werde wohl vorsichtshalber in den nächsten Tagen einmal Platte leeren.
 
Spybot Search & Destroy wäre wohl noch ne idee und in MSN Passwörter usw ändern
 
Ja, ist jetzt alles im grünen Bereich Mr. Teggenmonster :)

Hatte mich auf dem Trojaner-Board angemeldet und dort die nötige Hilfe bekommen.
Kann geclosed werden.
 
Weißt du evtl welcher Trojaner es war und womit du ihn wegbekommen hast? Falls mal Jemand anderes das Prob auch haben sollte :)
 
Back
Top Bottom