+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Server erstellen FAQ

Eine Diskussion über Server erstellen FAQ im Forum Technik Ecke. Teil des Off Topic-Bereichs; Hallo, ich komme eigentlich aus dem Ego Shooter Bereich (Farcry), aber nun wandeln wir unserern Clan in Multigaming um und ...

  1. #1
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    30.03.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    2

    Server erstellen FAQ

    Hallo,

    ich komme eigentlich aus dem Ego Shooter Bereich (Farcry), aber nun wandeln wir unserern Clan in Multigaming um und haben nun einige die gelegentlich C&C AR2 spielen.
    Nun meine eigentliche Frage, wie kann man auf nem Rout (haben 3) einen C&C Server erstellen ?? Gibt es allgemein Informationen, wie bestimmte Internetseiten, FAQs oder ähnliches hilfreiches, um uns den Einstieg in C&C zu vereinfachen ??

    Schönen Dank schon mal an alle die was wissen und mir helfen können.

    Schöne Grüße

    LordHelmchen

    www.DDS-Clan.com besucht uns mal.

  2. #2
    Soweit ich weiß gibt es für die älteren CNC-Klassiker einen Spieleserver namens XWIS, da EA nicht mehr supportet und die Rechte an die XWIS-Betreiber weitergegeben hat. Ein eigener Server ist bei RTS eigentlich nicht vorgesehen. Von daher rate ich einfach mal, diesen einfach zu benutzen. Für Fragen gibt es u.a. auch hier ein Forum:

    http://www.united-forum.de/xwis-f656/

    CCG wird ja noch durch Gamespy als GOL betrieben.

  3. #3
    Administrator
    Avatar von FiX
    Registriert seit
    21.12.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    32.912
    Name
    Nils
    Nick
    FiX
    Erstmal im Forum

    Ja, eigene Server bei zB bei Counterstrike gibt es nicht. Du kannst entweder online über XWIS (oder bei Generals / ZH über Gamespy) spielen - oder halt im Netzwerk ganz normal. Wenn es online sein soll, dann oben dem Link von Admi folgen, wenn es im Netzwerk sein soll, dann einfach im entsprechenden Spieleforum auf unserer Hauptseite schaun - dort sind auch teilweise Anleitungen wie man das Netzwerk einrichten muss, damit alles problemlos funktioniert (für Red Alert 2 zum Beispiel hier).
    This message was brought to you by FiX
    There can be no triumph without loss, no victory without suffering, and no freedom without sacrifice.
    >> United-Forum.de auf Facebook folgen <<

  4. #4
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    30.03.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    2
    Hallo,

    erstmal schönen Dank für die Hilfe, hießt das, dass es nicht möglich ist einen eigenen Server zu erstellen, sondern das alles über einen zentralen server läuft, den man nur einrichten muss?

    Mann oh Mann wenn ich nur der Englischen Sprache etwas mächtiger wäre

  5. #5
    Oberleutnant
    Avatar von RhiNoTaNk
    Registriert seit
    09.12.2002
    Ort
    Bautzen
    Alter
    28
    Beiträge
    7.533
    Name
    Christoph
    Nick
    ThriLLseekeR
    Clans
    MUM,HFD,WK
    Nein es gibt sozusagen einen Server von EA bzw jetzt von XWIS und über diesen wird gespielt, gechattet etc.
    Der Klügere kippt nach!!!

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Server erstellen
    Von intel_inside007 im Forum CCG/ZH Technik Ecke
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 23.09.2005, 15:14
  2. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 29.09.2002, 23:31
  3. Server für hp???Brauche hilfe.
    Von aDrAg0n4U im Forum OFF-Topic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.09.2001, 18:48
  4. HoD server
    Von Warlogin im Forum Shooter
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.08.2001, 01:01
  5. US Server
    Von Shivacat im Forum United Talk
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 30.07.2001, 16:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •