Server erstellen FAQ

Joined
Mar 30, 2006
Messages
2
Points
0
Hallo,

ich komme eigentlich aus dem Ego Shooter Bereich (Farcry), aber nun wandeln wir unserern Clan in Multigaming um und haben nun einige die gelegentlich C&C AR2 spielen.
Nun meine eigentliche Frage, wie kann man auf nem Rout (haben 3) einen C&C Server erstellen ?? Gibt es allgemein Informationen, wie bestimmte Internetseiten, FAQs oder ähnliches hilfreiches, um uns den Einstieg in C&C zu vereinfachen ??

Schönen Dank schon mal an alle die was wissen und mir helfen können.

Schöne Grüße

LordHelmchen

www.DDS-Clan.com besucht uns mal. :top
 
Soweit ich weiß gibt es für die älteren CNC-Klassiker einen Spieleserver namens XWIS, da EA nicht mehr supportet und die Rechte an die XWIS-Betreiber weitergegeben hat. Ein eigener Server ist bei RTS eigentlich nicht vorgesehen. Von daher rate ich einfach mal, diesen einfach zu benutzen. Für Fragen gibt es u.a. auch hier ein Forum:

http://www.united-forum.de/forumdisplay.php?f=656

CCG wird ja noch durch Gamespy als GOL betrieben.
 
Erstmal :welcome im Forum :D

Ja, eigene Server bei zB bei Counterstrike gibt es nicht. Du kannst entweder online über XWIS (oder bei Generals / ZH über Gamespy) spielen - oder halt im Netzwerk ganz normal. Wenn es online sein soll, dann oben dem Link von Admi folgen, wenn es im Netzwerk sein soll, dann einfach im entsprechenden Spieleforum auf unserer Hauptseite schaun - dort sind auch teilweise Anleitungen wie man das Netzwerk einrichten muss, damit alles problemlos funktioniert (für Red Alert 2 zum Beispiel hier).
 
Hallo,

erstmal schönen Dank für die Hilfe, hießt das, dass es nicht möglich ist einen eigenen Server zu erstellen, sondern das alles über einen zentralen server läuft, den man nur einrichten muss?:?

Mann oh Mann wenn ich nur der Englischen Sprache etwas mächtiger wäre :o
 
Nein es gibt sozusagen einen Server von EA bzw jetzt von XWIS und über diesen wird gespielt, gechattet etc.
 
Back
Top Bottom