SD oder DDR ?

Joined
Apr 4, 2004
Messages
6,361
Points
340
hi all,

wie einige vielleicht wissen hab ich voll den schrott compi wo ich versuche immer das beste draus raus zu holen.
deshalb diesmal wieder eine frage über den arbeitsspeicher.

ich hab 1x256 DDR ram der grad eingebaut ist und 2x256 mb sd ram (also 512sd).

so jetzt wollt ich wissen, welches davon sich besser zum spielen eignet. :?
das einzige spiel was bei mir mit niedrigster grafik einstellung ruckelt ist zurzeit counter strike source und das will ich gerne flüssig spielen um wieder spaß daran zu finden.

thx im voraus für antworten.

mfg MasH
 
Ich würd den DDR drinne lassen, kannst du auf deine Slots überhaupt SD-Ram draufbauen, ich weiss daß es so dual-fähige Slots gibt, hat aber net jeder.

Zur Not würd ich eher noch nen DDR Riegel kaufen, 256 sind wirklich etwas wenig.
 
wenn du jetzt einen ddr speicher drin hast
wird der sd nicht passen
ansonsten DDR ist schneller als SD
besseren takt bessere timings....
 
Für ältere Spiele würde ich sagen sind die 512SD Ram besser (wenn sie denn aufs Board passen) - bei neueren Spielen glaube ich aber, dass die Geschwindigkeit der SD Ram einfach zu niedrig ist, da wären dann die 256DDR Ram insgesamt besser.

Das beste wäre aber wohl, auf mind. 512MB DDR Ram ubzugraden - so teuer sind die ja nicht mehr (glaube da gehts schon ab 20-30€ ca. los)
 
ne, wenn dann würde ich die 256ddr ganz raus holen und die 512sd einsetzen. also nicht beides gleichzeitig oder so.

aber das problem hat sich gelöst. hab in einem alten rechner 256ddr pc266 gefunden. also genau passend. :D
hab jetzt 512 ddr. css ruckelt aber immernoch :(

naja...hab ja jetzt cnc classic wieder drauf :D
heftig...da trifft man nur noch nubs mit der 10€ version an -.-
 
dann spiel mal gegen mich :P
Masher said:
ne, wenn dann würde ich die 256ddr ganz raus holen und die 512sd einsetzen. also nicht beides gleichzeitig oder so.

aber das problem hat sich gelöst. hab in einem alten rechner 256ddr pc266 gefunden. also genau passend. :D
hab jetzt 512 ddr. css ruckelt aber immernoch :(
liegt an der GraKa

btw die 512SD hätten wahrscheinlich garnet reingepasst ^^
 
ist jetzt eigentlich bei HFD auch platz für mich jetzt wo das spiel sowieso schon tot ist ? :p
 
DDR ist neuer, schneller und verbreiteter als SD-RAM. Je nach den Fähigkeiten deines Motherboards kann man eventl. beides laufen lassen. Allerdings wird dann der effektiv schnellere Chip ausgebremst, da er u.U. auf den anderen in der Befehlsschlange warten muss.
Zukunftsbezogen würde ich auch eher auf DDR-RAM gehen und diesen je nach Geldmitteln auf 1024 MB (1GB) aufrüsten. Zukünftige und auch jetztige anspruchsvolle Spiele benötigen diese Leistung um halbwegs flüssige Darstellungen zu ermöglichen.
Zockst du aber lieber ältere oder durchschnittlich aktuelle Games, die keine aufwendige 3D-Engine haben, dann reichen auch 512 MB.

Bei den Preisen hilft wie immer Google :-), die Tests der einschlägigen Zeitungen und mit risikofreude auch EBAY.
 
hab mir mal ram riegel von ebay geholt. hab danach ständig so einen c++ error bekommen -.-

solche sachen kauf ich nicht mehr bei ebay
 
Back
Top Bottom