screen ausschnitte abfotografieren

Joined
Jan 3, 2003
Messages
3,917
Points
270
Hey

Ich habe folgendes Problem. Ich und eine Kommilitonin haben ein Projekt zu bewerkstelligen, welches sich in einer Anleitung für einen Dozenten darstellt, wie er die Plattform "CLIX" für sich nutzen kann. Dafür wollten wir screenshot-ähnlich bestimmt Teile des Bildschirms abfotografieren, anschließend mit Pfeilen und Zahlen die wichtigen Symbole kennzeichnen, welche wir dann in der Powerpointpräsentation beschreiben und näher erläutern.
Nun wollt ich fragen, ob es da ne gescheite freeware gibt, damit das ganze recht seriös aussieht.
Hat da jemand nen Vorschlag? Eine zeitlich beschränkte Testversion würde mir auch weiterhelfen, solange sich die Laufzeit über 2 Wochen erstreckt.
 
Hatte bisher noch keine Zeit mir das Tool anzuschauen
aber es scheint genau das zu sein, was ich benötige
vielen dank :)
 


wenn ihr Win7 zur Verfügung habt:

start --> "snipping tool" eingeben --> tadaaaa ^^

 
Free Screen Video Recorder --> Damit kann man Bildschirmfotos (Als Fenster, Desktop, oder Regionauswahl) schießen. Zusätzlich kann man damit noch Videos drehen (die sehr gut sind, wenn man nen guten Render im Programm wählt)

Oder wenn du Windows 7 hast: Snipping tool, ist an bord dabei
 
Am besten find ich immer noch Virtual Dub :) Auch vonner Qualität her.
 
hmm... hätte wohl dazu schreiben sollen, dass ich einen mac besitze :D
 
Benutz beim Mac einfach Quicktime und mach ne Bildschirmaufnahme. Dann kannst sogar gleich ein Video aus Usersicht machen. Besser geht's nicht für Anleitungen!
 
Back
Top Bottom