+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Schwarze Punkte bei Laserdrucker

Eine Diskussion über Schwarze Punkte bei Laserdrucker im Forum Technik Ecke. Teil des Off Topic-Bereichs; Hi, ich habe einen Brother HL-1250 Laserdrucker. Seit einiger Zeit druckt er auf jede Seite kleine schwarz Punkte. Woran kann ...

  1. #1
    Stabsunteroffizier
    Avatar von DonQuintal
    Registriert seit
    10.09.2004
    Ort
    RheinMain
    Alter
    41
    Beiträge
    975
    Nick
    BetaTester
    Clans
    nie wieder Clan

    Frage Schwarze Punkte bei Laserdrucker

    Hi,
    ich habe einen Brother HL-1250 Laserdrucker. Seit einiger Zeit druckt er auf jede Seite kleine schwarz Punkte.

    Woran kann das liegen und wie kann ich das ändern?

    DonQuintal
    "War does not determine who is right - only who is left" -Burtrand Russell

  2. #2
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.801
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Hast du den Drucker länger nicht mehr genutzt oder ist die Tonerkatusche alle?
    Druck am besten mal ein Muster/Testseite aus

    €dit: eventuell mal komplett deinstallieren und Treiber erneuern:
    http://www.brother.de/index.cfm?pos=...=16876&kind=dr

    €dit 2: Ggf hilft es eine komplette schwarze Seite auszudrucken. Würd ich aber erst ganz zum Schluss versuchen
    Geändert von Thunderskull (16.10.2006 um 21:05 Uhr)

  3. #3
    Oberstleutnant
    Avatar von Touji
    Registriert seit
    22.10.2002
    Alter
    35
    Beiträge
    11.542
    Name
    Fabian
    Gibt es auf dem Weg, den das Papier beim Drucken zurückliegt irgendwas was verdrecken könnte? Vielleicht muss man den Drucker nur an der richtigen Stelle reinigen..
    "The social dynamics of the net are a direct consequence of the fact that nobody has yet developed a Remote Strangulation Protocol." - Larry Wall

  4. #4
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.446
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Es gibt Laserdrucker, die auf jedes Blatt ne eindeutige Erkennungssignatur drucken. Weiß ja net ob du so nen Drucker hast und wie groß die Punkte sind. Hab ich mal bei so ner Datenschutzsendung aufgeschnappt. Da gings darum, dass wenn man halt z.B. Flugblätter oder andere Dokumente austeilt, man zurückverfolgen kann woher die stammen

    Musst dich mal schlau machen.
    Geändert von freezy (16.10.2006 um 22:04 Uhr)

  5. #5
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.801
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Ich vermute mal das die Trommel einfach nur dreckig ist oder die Katusche fast leer Oo

  6. #6
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.446
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Das kann natürlich auch sein, meiner schmiert auch manchmal bisschen schwarz noch wohin ^^ Aber das sind dann keine kleine, feine und saubere Punkte. Deswegen meinte ich ja, soll er mal die Punkte näher definieren ^^

  7. #7
    Stabsunteroffizier
    Avatar von DonQuintal
    Registriert seit
    10.09.2004
    Ort
    RheinMain
    Alter
    41
    Beiträge
    975
    Nick
    BetaTester
    Clans
    nie wieder Clan
    Zur Lösung:

    Die Punkte können von der Trommel oder dem Abstreifdraht kommen. Für den Draht gibt es einen Reinigungsmechanismus. Auf der Trommel können sich Tonerreste absetzten. Die kann man mit einem Microfasertuch vorsichtig abwischen. Beides hatte bei mir nichts gebracht.
    Durch viele Pflanzen im Zimmer und regelmäßiges Aufstellen eines Wäscheständer haben sich Klümpchen im Toner gebildet. Diese wurden auf die Belichtungstrommel gedrückt und haben kleine Dellen hinterlassen. Der Toner wird in diesem Bereich nicht mehr abgestriffen, weswegen das Papier an diesen Stellen immer mitbedruckt wird.
    "War does not determine who is right - only who is left" -Burtrand Russell

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Probleme mit Punkte bei Automatch
    Von metri im Forum Tiberium Wars & Kanes Rache
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.07.2009, 23:23
  2. Chat funzt bei mir net warum ?
    Von AgAiNaWaY im Forum United Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.2001, 01:29
  3. LAN-Treff bei obi ;)
    Von Snake im Forum OFF-Topic
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 16.08.2001, 18:36
  4. LAN-Treff bei obi ;)
    Von Snake im Forum Tiberian Sun
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 10.08.2001, 00:30
  5. Problem bei counter-strike!WICHTIG!
    Von CybaYoda im Forum Shooter
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.08.2001, 08:59

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •