gelöst schlechte Grafikleistung in Spielen

Joined
Jun 3, 2012
Messages
14
Points
0
Hallo United-Forum Team.

Ich habe mehr oder weniger ein Problem.

Ich habe mir vor ein paar Wochen mal einen Rechner zusammengestellt. Ist auch alles Top soweit & was das zusammenbauen angeht bin ich auch nicht auf den Kopf gefallen. Nur ist meine Leistung bei manchen spielen halt nicht so der renner, ein Paradebeispiel ist "Company Of Heroes". In der Version 1.0 bekam ich ohne vsync maximal 224 FPS, durchschnittlich 123 FPS & minimal 58 FPS. Eigl. kein schlechter wert weil alles auf "Hoch" steht bei einer Auflösung von 1366x768. Aber seit dem neuesten Patch (glaube das ist 2.6.0.2.0 oder so) kriege ich gerade mal 58 FPS maximal & minimal 1,9 FPS, WTF ? o.O. Und auch so habe ich das Gefühl dass bei Spielen nicht alles so rund läuft.

Hier mal mein System (Ich weiß, ist jetzt kein High-End aber CoH sollte er doch locker packen oder ?) :

Windows XP Professional x64 (Ich weiß, viele sagen es ist müll aber ich hatte bis jetzt nie Probleme damit).

AMD Athlon II x2 260 @ 2x 3.2 GHz.

Kingston 8 GB DDR3 ~ 1333 MHz RAM.

ATI Radeon HD 6750 @ 1 GB GDDR5 VRAM.

LC-Power Super Silent 550 Watt (Auch da haben viele schlechte erfahrungen gemacht, z.B. abgeraucht usw., ich bin sehr zufrieden damit).

Seagate Barracuda 200 GB (Hier muss ich sagen, ich habe das gefühl die hat 'ne Macke. Lautes rattern trotz Entkoppler mit Gummipuffer).

Mainboard habe ich jetzt im Moment keine Ahnung, muss ich nachher mal gucken.


Ich muss noch dazu sagen dass ich die HDD gebraucht gekauft habe und rausgefunden habe dass es eine SATA I ist & keine SATA II. Aber ich denke nicht dass eine Festplatte die ganze Leistung ausbremsen kann oder ?.

Naya, ich hoffe jemand kann mir helfen das Problem zu finden, weil selbst mein Kollege kann mit einer Radeon HD 5770 das Spiel auf Hoch spielen ohne zu ruckeln.

Ach, und falls der Tread hier falsch erstellt wurde, dann schonmal sorry, habe kaum Erfahrung mit Forums. xD
Ich bedanke mich schonmal für eure Hilfe.

MfG o Jay Reaper o.
 
Mhh am Rechner wird es sicher nicht liegen, wenn nach dem Patchen auf einmal so nach unten geht, oder?
Wie siehts denn mit den Grafiktreibern aus? Ist denn der Patch bzw. das Game (wenn wir jetzt mal nur bei deinem Beispiel COH bleiben) für XP x64 freigegeben :? Win7 64Bit kein Thema, aber XPx64???

Zur anderen Problematik. Seagate Platten sind so ziemlich die lautesten Klackerplatten, die mir je untergekommen sind, und ich hab hier viele Rechner zu betreuen, aber dennoch laufen die ohne Fehler eine halbe Ewigkeit...
 
Das liegt nicht allein nur an deinem PC.;)

Man hat in irgendeinem Patch von DX9 zu DX10 oder DX11 die Grafik auf ein aktuelles Niveau angepasst und damit frisst das Spiel natürlich auch viel mehr.

Etwa du kaufst dir neue Hardware oder du schraubst die Grafik etwas herunter.;)
 
Eine Möglichkeit wäre das Spiel neu zu installieren (falls der Patch nicht unbedingt erforderlich ist) und nicht zu patchen.

ansonsten neuen Grafikkartentreiber und Mainboard genauso eventuell bringt das schon was.
 
Hallo ihr drei,

Erschlagt mich nun bitte nicht weil da hätte ich auch selbst drauf kommen können. An der Harware lag es nicht, eher an Win xp x64, habe nun über 100 updates installiert. Hat ne halbe ewigkeit gebraucht. Und siehe da, alles auf hoch gestellt & maximal 224 fps, minimal 63,9 FPS, so soll es sein xD, nur mies das ihr mir jetzt eigentlich umsonst geantwortet habt. Ich bedanke mich aber für eure mühe.

@ b-a-d-b-o-y : Ja, seagate ist wirklich laut. Werde mir nächste woche ne OCZ Vertex 2 SSD kaufen und dann ist ruhe. Ist im moment ziemlich günstig, 60 GB - 59 €. Mit 60 GB komme ich locker klar, ich mache nur das nötigste drauf und halte meinen rechner immer sauber von datenmüll usw..

Also, danke nochmal euch allen für die mühe, kann geschlossen werden. :)
 
Wir helfen gerne, ichlass es mal offen für alle Fälle falls noch was ist :)
 
Back
Top Bottom