+ Antworten
Ergebnis 1 bis 12 von 12

schaubilder von funktionen zeichnen und ausdrucken

Eine Diskussion über schaubilder von funktionen zeichnen und ausdrucken im Forum Technik Ecke. Teil des Off Topic-Bereichs; kennt einer ein programm mit dem man sich schaubilder von funktionen zeichnen und ausdrucken kann? also z.b. gebe ich die ...

  1. #1
    Major
    Avatar von Ghosttalker
    Registriert seit
    24.12.2003
    Alter
    29
    Beiträge
    9.226

    schaubilder von funktionen zeichnen und ausdrucken

    kennt einer ein programm mit dem man sich schaubilder von funktionen zeichnen und ausdrucken kann?

    also z.b. gebe ich die funktion f(x)=x^2 ein und dann zeichnet er die mir und ich kanns ausdrucken.

  2. #2
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Derive 6 Trial Edition

  3. #3
    Scarlett akA Lulu
    Avatar von rabbitbrain
    Registriert seit
    12.09.2004
    Beiträge
    12.182
    Nick
    AFFElulu & s.o.
    Derive kann ich dir nur empfehlen , kostet aber

  4. #4
    Major
    Avatar von Ghosttalker
    Registriert seit
    24.12.2003
    Alter
    29
    Beiträge
    9.226
    jo thx werd derive mal ausprobieren. is ja sogar von texas instruments dann kanns ja nur gut sein.

  5. #5
    New Canaan
    Avatar von MartenwrH
    Registriert seit
    13.11.2005
    Ort
    Recke
    Alter
    27
    Beiträge
    1.812
    Nick
    mArtin
    Clans
    -/-
    geogebra


    kannste im i-net uimsosnt.


    geogebra.at
    oder .net glaub ich

  6. #6
    Stabsunteroffizier
    Avatar von DonQuintal
    Registriert seit
    10.09.2004
    Ort
    RheinMain
    Alter
    41
    Beiträge
    975
    Nick
    BetaTester
    Clans
    nie wieder Clan
    Ein kostenloses Pendant zu Derive ist Octave. Es ist auch für Linux erhältlich.
    Von den kommerziellen Programmen finde ich Matlab und Mathematica besser als Derive. Sie sind beide deutlich mächtiger. Derive kenne ich vor allem durch den TI-Voyage 200. Die kryptische Eingabe läßt ein wenig zu wünschen übrig. Octave ist da aber nicht besser.
    "War does not determine who is right - only who is left" -Burtrand Russell

  7. #7
    Scarlett akA Lulu
    Avatar von rabbitbrain
    Registriert seit
    12.09.2004
    Beiträge
    12.182
    Nick
    AFFElulu & s.o.
    Zitat Zitat von Ghosttalker Beitrag anzeigen
    jo thx werd derive mal ausprobieren. is ja sogar von texas instruments dann kanns ja nur gut sein.
    wenn du dazu ne erklärung brauchst ... dann schreib mic hruhig ma an ich benutze das so gut wie in jeder Mathestunde (Laptopschule )

  8. #8
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von .deviant
    Registriert seit
    01.06.2004
    Alter
    29
    Beiträge
    5.663
    Hatte mal was, was FunkyPlot hieß...war relativ..populistisch aufgemacht, aber erfüllte seinen Zweck
    The poetry that comes from the squarin' off between
    And the circling is worth it, finding beauty in the dissonance

  9. #9
    Major
    Avatar von Ghosttalker
    Registriert seit
    24.12.2003
    Alter
    29
    Beiträge
    9.226
    habe jetzt Derive 6 Trial Edition und geogebra getestet. finde geogebra von dem was ich gesehen habe besser als derive und werde das jetzt nehmen. das was ich will können beide aber geogebra ist irgendwie übersichtlicher.

  10. #10
    Administrator
    Avatar von Mooff
    Registriert seit
    02.08.2002
    Ort
    Mooff VI
    Beiträge
    25.425
    Nick
    Mooffs
    solange du keine Berechnungen wie mit Mathematica machen willst kannst du auch gnuplot nehmen. (ist von der Bedienung aber am Anfang die Hölle --- ist gut für experimentelle Daten, um diese zu plotten)

  11. #11
    Major
    Avatar von Ghosttalker
    Registriert seit
    24.12.2003
    Alter
    29
    Beiträge
    9.226
    letzte frage. weiß einer wie ich bei word mit dem formeleditor das symbol für reelle zahlen mache?

  12. #12
    Oberstleutnant
    Avatar von Touji
    Registriert seit
    22.10.2002
    Alter
    35
    Beiträge
    11.542
    Name
    Fabian
    Ich weiß jetzt nicht wie das bei der aktuellen Version ist, aber bei Word 97 gab es unter Einfügen/Sonderzeichen mehrere Sets mit einer Menge nicht so häufig verwendeter Zeichen. Evtl. wirst du dort fündig.
    "The social dynamics of the net are a direct consequence of the fact that nobody has yet developed a Remote Strangulation Protocol." - Larry Wall

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.01.2004, 02:53
  2. Von Spinnern, Schnee und Currywurst
    Von FLoorfiLLa im Forum Kuschelecke
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 27.08.2003, 19:55
  3. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 26.03.2003, 14:50
  4. Wer Überwacht das gespame von den Admins und Sec's?
    Von drabomb20 im Forum United Talk
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 03.11.2002, 00:09
  5. Grüsse von mir hehe und von Gothix Clan
    Von KamovK50 im Forum WOW & SWIZZ
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.12.2001, 18:28

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •