Scaleoview T19-2 von Fujitsu Siemens NTSC fähig

Havoc

Moderator
Joined
Jul 19, 2008
Messages
17,216
Points
390
Lieblings C&C



Hi Leute, nachdem mein Fernseher jetzt wider Erwarten doch kein 60 hz hat würde mich mal interessieren ob es bei PC Bildschirmen auch sowas wie NTSC und PAL gibt.
Habe ja eine amerikanische X-Box 360 (die nur NTSC mit 60hz) unterstützt. muss ich wenn ich mir dieses Xbox an PC Verbindungskabel kaufe, auf was bestimmtes achten? Also könnte es sein, dass mir das mein Bildschirm auch nur schwarz weiß darstellt?
Zum anderen würde mich auch interessieren, ob der Bildschirm dann HD darstellt oder nur halt das "normale" Bild


Wenn mir hier keiner Helfen kann, könnte der Thread dann bitte ins Konsolenforum verschoben werden

P.S.: ja ich weiß dass ich so nen ähnlichen Thread schonmal hatte, der existiert nur nicht mehr nach dem Serverabsturz demletzt, und es hat mir eh keiner eine Antwort draufgegeben
 


hab mal nachgeschaut, dein Moni kann 60-75 Hz Vertikal darstellen - passt.

Die auflösung liegt bei max. 1280 x 1024 Pixeln.

720p sind 1280 x 720 Pixel (ein 16:9 Format) - normalerweise müsstest du dann oben und unten schwarze Blaken haben. wenn du allerdings Pech hast, dann streckt dein TV das Bild - was blöd aussehen würde :D

ich informier mich nochmal wie das ausschaut ;)

aber um deeine Frage zu beantworten: Physikalisch ist HD (720p) auf deinem Monitor möglich.
 
naja theoretisch kann man ja in der xbox umstellen ob breitbild oder normal, ich weiß nur nicht ob das für die spiele auch übernommen wird 1 kumpel meint ja und der andere ne

edit: und das es keine xyzP funktion für 1280x1024 gibt weiß ich auch ;-( ich hab so pech, haben auch 4 fernseher im haus und keiner hat 60 hz

achso ja ein alternativ bildschirm wäre auch einer mit 1024x768 funktioniert das mit dem zeug also gibts da eine genaue zuordnung für die auflösung?
 


hab mal nachgeschaut.

Wenn du an nen TFT gehst, dann startet die Xbox das erste mal in 640x480 (und ja, dein einer Kumpel hatte recht, man KANN auf 4:3 umstellen) und dann kannst du die Auflösung im Systemmenü ändern.
 
aber sowas wie ntsc oder pal gibts da nicht nur 60 hz und basta? dann müsste das ja endlich gehen
also auch ohne schwarze balken oder streckung?

nur nochmal meine frage weiter oben, hab ich dann HD und muss ich das auch an diesem stecker da hinten an der xbox umstellen, oder hab ich nur das normale bild welches ich am normalen fernseher auch hätte?
 


kurz und ohne großartige Erklärung (die eh keinen interessiert :D): Die HD Formate sind auf den Wiedergabegeräten (Fernseher etc) "neutral". Sprich: es ist egal ob du da nen amerikanisches oder nen europäisches Produkt ran hängst.
Bei nem TFT Montor sowieso ;)

ICh weiß nicht genau wie das mit der genauen Auflösung aussieht, da ich selbst noch nie nen normalen TFT ausprobiert hab, aber mit dem letzten Update fürs Dashboard gab es eine erweiterte Möglichkeit der Auflösungswahl so weit ich weiß.

edit: die "Standardauflösungen" die man mit nem VGA Kabel nutzen kann sind folgende:

* 640x480
* 848x480
* 1024x768
* 1280x720
* 1280x768
* 1280x1024
* 1360x768

Und da sind eben mit dem letzten Update noch ein paar dazu gekommen.
Da dein Monitor 1280x1024 nativ unterstützt sollte es absolut KEINE Probleme geben.
Maybe hast du dann eben (ganz kleine !) schwarze Balken oder das Bild wird gescaled - aber das macht nix. Du hast "dennoch" die "höhere" Auflösung als bei deinem normalen TV.

Und nö, musste nicht umschalten, weil an dem VGA Kabel gar nicht mehr son Schalter dran ist ;) (bzw HDMI Kabel + DVI Adapter)
 
juhu dann kann ich endlich meine games zoggn ^^ schon frustrierend wenn jemand anderes an seiner eigenen xbox länger und mehr gespielt hat als man selbst...
 
Back
Top Bottom