+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Scaleoview T19-2 von Fujitsu Siemens NTSC fähig

Eine Diskussion über Scaleoview T19-2 von Fujitsu Siemens NTSC fähig im Forum Technik Ecke. Teil des Off Topic-Bereichs; Hi Leute, nachdem mein Fernseher jetzt wider Erwarten doch kein 60 hz hat würde mich mal interessieren ob es bei ...

  1. #1
    Anti-stefros2
    Avatar von Havoc
    Registriert seit
    19.07.2008
    Ort
    Franken
    Alter
    25
    Beiträge
    12.704
    Name
    Mario
    Nick
    Havoc
    Clans
    Arctical Warfare

    Scaleoview T19-2 von Fujitsu Siemens NTSC fähig

    Hi Leute, nachdem mein Fernseher jetzt wider Erwarten doch kein 60 hz hat würde mich mal interessieren ob es bei PC Bildschirmen auch sowas wie NTSC und PAL gibt.
    Habe ja eine amerikanische X-Box 360 (die nur NTSC mit 60hz) unterstützt. muss ich wenn ich mir dieses Xbox an PC Verbindungskabel kaufe, auf was bestimmtes achten? Also könnte es sein, dass mir das mein Bildschirm auch nur schwarz weiß darstellt?
    Zum anderen würde mich auch interessieren, ob der Bildschirm dann HD darstellt oder nur halt das "normale" Bild


    Wenn mir hier keiner Helfen kann, könnte der Thread dann bitte ins Konsolenforum verschoben werden

    P.S.: ja ich weiß dass ich so nen ähnlichen Thread schonmal hatte, der existiert nur nicht mehr nach dem Serverabsturz demletzt, und es hat mir eh keiner eine Antwort draufgegeben

  2. #2
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    hab mal nachgeschaut, dein Moni kann 60-75 Hz Vertikal darstellen - passt.

    Die auflösung liegt bei max. 1280 x 1024 Pixeln.

    720p sind 1280 x 720 Pixel (ein 16:9 Format) - normalerweise müsstest du dann oben und unten schwarze Blaken haben. wenn du allerdings Pech hast, dann streckt dein TV das Bild - was blöd aussehen würde

    ich informier mich nochmal wie das ausschaut

    aber um deeine Frage zu beantworten: Physikalisch ist HD (720p) auf deinem Monitor möglich.
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  3. #3
    Anti-stefros2
    Avatar von Havoc
    Registriert seit
    19.07.2008
    Ort
    Franken
    Alter
    25
    Beiträge
    12.704
    Name
    Mario
    Nick
    Havoc
    Clans
    Arctical Warfare
    naja theoretisch kann man ja in der xbox umstellen ob breitbild oder normal, ich weiß nur nicht ob das für die spiele auch übernommen wird 1 kumpel meint ja und der andere ne

    edit: und das es keine xyzP funktion für 1280x1024 gibt weiß ich auch ;-( ich hab so pech, haben auch 4 fernseher im haus und keiner hat 60 hz

    achso ja ein alternativ bildschirm wäre auch einer mit 1024x768 funktioniert das mit dem zeug also gibts da eine genaue zuordnung für die auflösung?

  4. #4
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    hab mal nachgeschaut.

    Wenn du an nen TFT gehst, dann startet die Xbox das erste mal in 640x480 (und ja, dein einer Kumpel hatte recht, man KANN auf 4:3 umstellen) und dann kannst du die Auflösung im Systemmenü ändern.
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  5. #5
    Anti-stefros2
    Avatar von Havoc
    Registriert seit
    19.07.2008
    Ort
    Franken
    Alter
    25
    Beiträge
    12.704
    Name
    Mario
    Nick
    Havoc
    Clans
    Arctical Warfare
    aber sowas wie ntsc oder pal gibts da nicht nur 60 hz und basta? dann müsste das ja endlich gehen
    also auch ohne schwarze balken oder streckung?

    nur nochmal meine frage weiter oben, hab ich dann HD und muss ich das auch an diesem stecker da hinten an der xbox umstellen, oder hab ich nur das normale bild welches ich am normalen fernseher auch hätte?

  6. #6
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    kurz und ohne großartige Erklärung (die eh keinen interessiert ): Die HD Formate sind auf den Wiedergabegeräten (Fernseher etc) "neutral". Sprich: es ist egal ob du da nen amerikanisches oder nen europäisches Produkt ran hängst.
    Bei nem TFT Montor sowieso

    ICh weiß nicht genau wie das mit der genauen Auflösung aussieht, da ich selbst noch nie nen normalen TFT ausprobiert hab, aber mit dem letzten Update fürs Dashboard gab es eine erweiterte Möglichkeit der Auflösungswahl so weit ich weiß.

    edit: die "Standardauflösungen" die man mit nem VGA Kabel nutzen kann sind folgende:

    * 640x480
    * 848x480
    * 1024x768
    * 1280x720
    * 1280x768
    * 1280x1024
    * 1360x768

    Und da sind eben mit dem letzten Update noch ein paar dazu gekommen.
    Da dein Monitor 1280x1024 nativ unterstützt sollte es absolut KEINE Probleme geben.
    Maybe hast du dann eben (ganz kleine !) schwarze Balken oder das Bild wird gescaled - aber das macht nix. Du hast "dennoch" die "höhere" Auflösung als bei deinem normalen TV.

    Und nö, musste nicht umschalten, weil an dem VGA Kabel gar nicht mehr son Schalter dran ist (bzw HDMI Kabel + DVI Adapter)
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  7. #7
    Anti-stefros2
    Avatar von Havoc
    Registriert seit
    19.07.2008
    Ort
    Franken
    Alter
    25
    Beiträge
    12.704
    Name
    Mario
    Nick
    Havoc
    Clans
    Arctical Warfare
    juhu dann kann ich endlich meine games zoggn ^^ schon frustrierend wenn jemand anderes an seiner eigenen xbox länger und mehr gespielt hat als man selbst...

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. SGN ohne worte ... nach bitten von nussi stelle ichs rein
    Von Dachziege im Forum Tiberian Sun
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 18.09.2001, 19:27
  2. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.08.2001, 19:47
  3. Wo ihr gerade von alten Zeiten redet
    Von UncleTom im Forum United Talk
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.08.2001, 00:57
  4. schwule cd von ww kek
    Von patrick im Forum United Talk
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 15.08.2001, 14:02
  5. wer von den alten TS Spielern spielt CS?????
    Von DaNieL im Forum United Talk
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 01.08.2001, 01:13

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •