[S] Internetradio - Mobil - Java - Handy

Joined
Jul 15, 2004
Messages
8,949
Points
340
Moin,

ich weiß, geiler Titel aber ich wusste nicht wie ich es am besten beschreiben sollte^^

Ich habe das Sony Ericsson Aino und verfüge über eine UMTS Flat. Die Radiofunktion beim Aino scheint nur die Sender in der Umgebung zu finden und keine weiteren ausm www.

Nun suche ich eine Java Anwendung, die es mir ermöglicht einen Radiostream zu empfangen. Ich habe bisher Virtuel Radio getestet, was auch soweit funktioniert aber ich suche Deutsche Radiosender, die es mir ermöglichen am Freitag das WM Spiel Deutschland - Serbien zu verfolgen.

HILFE^^
 
hä? also alle meine schrömmel-handys, welche ich seit ca. 2004 besaß/besitze, hatten ne eingebaute ukw-antenne?! wie wärs damit?^^
 
Die Radiofunktion beim Aino scheint nur die Sender in der Umgebung zu finden und keine weiteren ausm www.

ukw findet doch nur die Sender in der Umgebung oder bin ich da gerade falsch informiert? Ich brauche aber sowas wie 90elf, da die Sender in Bremen und Umland nicht die Spiele der WM übertragen. Es gibt halt Zwischenberichte aber keine vollen 90Minuten.

Bremen 1, Bremen 4, Energy Bremen, ffn, njoy übertragen nicht.
 
Ich habe gerade mal ein bisschen danach gegoogelt.

Bin auch schon seitn halben jahr auf der suche nachn anstendigen Internetradio Sender fürs Handy.
Hab den thread jetz hier gelesen und das einzigste was ich noch nicht ausprobiert habe war moodio.fm.
Zwar mit nicht sehr viel mut an der sache rangegangen weil du ja geschrieben hast das es nicht funktioniert, aber versuch macht halt klug ^^

So die Anleitung:

1. Am besten mitn Recher auf http://www.moodio.fm/ gehn und sich da registrieren.

2. Link öffnen der an deiner Emailadresse geschickt würde

3. Mit seinen Accountdaten anmelden

4. alle Internetradiosender einstellen die man haben möchte.
Ich sag nur alle die ich genommen habe haben eine hammer hammer geile qualität.

Rautemusik - Main, Club und HardeR Stream, 89.0 RTL, energy, Jump, Techobase.

Hab alle gefunden die ich haben wollte, also eine riiießen auswahl ;)

5. Im Standarthandybrowser m.moodio.fm eingeben

6. Accountdaten eingeben.

Nun stehen alle hinzugefügten Internetradio Sender die man hinzugefügt hat als Startseite

Einfach dann einen auswählen - Mediaplayer am Handy öffnet sich dauert dann ca. 5sec und ab gehts.

Viel Spaß :)

Probieren schadet ja nicht^^

Links dazu:
http://www.teltarif.de/internetradio-moodio-fm-smartphone-kostenlos/news/34831.html
 
ukw findet doch nur die Sender in der Umgebung oder bin ich da gerade falsch informiert? Ich brauche aber sowas wie 90elf, da die Sender in Bremen und Umland nicht die Spiele der WM übertragen. Es gibt halt Zwischenberichte aber keine vollen 90Minuten.

Bremen 1, Bremen 4, Energy Bremen, ffn, njoy übertragen nicht.
ach so, kk, da hatte ich dich falsch verstanden.
 
Geil iLLu! Das klappt :)
Vielen dank.

Wenn noch jemand die offiziellen Radiosender benötigt, die, die WM auf jedenfall übertragen:

Antenne Bayern, FFH, Antenne Thüringen und die Berliner Stationen 104.6 RTL und 105'5 Spreeradio
 
Back
Top Bottom