+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

[S] Internetradio - Mobil - Java - Handy

Eine Diskussion über [S] Internetradio - Mobil - Java - Handy im Forum Technik Ecke. Teil des Off Topic-Bereichs; Moin, ich weiß, geiler Titel aber ich wusste nicht wie ich es am besten beschreiben sollte^^ Ich habe das Sony ...

  1. #1
    UF Supporter
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Crash
    Registriert seit
    15.07.2004
    Ort
    Bremen
    Alter
    35
    Beiträge
    8.941
    Name
    Christian
    Nick
    Crash

    [S] Internetradio - Mobil - Java - Handy

    Moin,

    ich weiß, geiler Titel aber ich wusste nicht wie ich es am besten beschreiben sollte^^

    Ich habe das Sony Ericsson Aino und verfüge über eine UMTS Flat. Die Radiofunktion beim Aino scheint nur die Sender in der Umgebung zu finden und keine weiteren ausm www.

    Nun suche ich eine Java Anwendung, die es mir ermöglicht einen Radiostream zu empfangen. Ich habe bisher Virtuel Radio getestet, was auch soweit funktioniert aber ich suche Deutsche Radiosender, die es mir ermöglichen am Freitag das WM Spiel Deutschland - Serbien zu verfolgen.

    HILFE^^

  2. #2
    Stabsfeldwebel
    Avatar von Wilma
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    Ruhrpott
    Alter
    37
    Beiträge
    4.056
    Name
    Michael
    Nick
    dp.Mordred
    Clans
    dp.
    hä? also alle meine schrömmel-handys, welche ich seit ca. 2004 besaß/besitze, hatten ne eingebaute ukw-antenne?! wie wärs damit?^^
    www.die-philosoffen.com
    Wir zocken [ZH] [SC2] [EVE] [BF:BC2]
    Mindestalter: 21 Jahre

  3. #3
    UF Supporter
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Crash
    Registriert seit
    15.07.2004
    Ort
    Bremen
    Alter
    35
    Beiträge
    8.941
    Name
    Christian
    Nick
    Crash
    Die Radiofunktion beim Aino scheint nur die Sender in der Umgebung zu finden und keine weiteren ausm www.
    ukw findet doch nur die Sender in der Umgebung oder bin ich da gerade falsch informiert? Ich brauche aber sowas wie 90elf, da die Sender in Bremen und Umland nicht die Spiele der WM übertragen. Es gibt halt Zwischenberichte aber keine vollen 90Minuten.

    Bremen 1, Bremen 4, Energy Bremen, ffn, njoy übertragen nicht.

  4. #4
    Fifa Liebhaber
    Avatar von iLLu`
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Hamburg
    Alter
    25
    Beiträge
    14.160
    Name
    Jan
    Nick
    iLLu`
    Clans
    Zu haben!
    Ich habe gerade mal ein bisschen danach gegoogelt.

    Bin auch schon seitn halben jahr auf der suche nachn anstendigen Internetradio Sender fürs Handy.
    Hab den thread jetz hier gelesen und das einzigste was ich noch nicht ausprobiert habe war moodio.fm.
    Zwar mit nicht sehr viel mut an der sache rangegangen weil du ja geschrieben hast das es nicht funktioniert, aber versuch macht halt klug ^^

    So die Anleitung:

    1. Am besten mitn Recher auf http://www.moodio.fm/ gehn und sich da registrieren.

    2. Link öffnen der an deiner Emailadresse geschickt würde

    3. Mit seinen Accountdaten anmelden

    4. alle Internetradiosender einstellen die man haben möchte.
    Ich sag nur alle die ich genommen habe haben eine hammer hammer geile qualität.

    Rautemusik - Main, Club und HardeR Stream, 89.0 RTL, energy, Jump, Techobase.

    Hab alle gefunden die ich haben wollte, also eine riiießen auswahl

    5. Im Standarthandybrowser m.moodio.fm eingeben

    6. Accountdaten eingeben.

    Nun stehen alle hinzugefügten Internetradio Sender die man hinzugefügt hat als Startseite

    Einfach dann einen auswählen - Mediaplayer am Handy öffnet sich dauert dann ca. 5sec und ab gehts.

    Viel Spaß
    Probieren schadet ja nicht^^

    Links dazu:
    http://www.teltarif.de/internetradio...ews/34831.html

  5. #5
    Stabsfeldwebel
    Avatar von Wilma
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    Ruhrpott
    Alter
    37
    Beiträge
    4.056
    Name
    Michael
    Nick
    dp.Mordred
    Clans
    dp.
    Zitat Zitat von Crash Beitrag anzeigen
    ukw findet doch nur die Sender in der Umgebung oder bin ich da gerade falsch informiert? Ich brauche aber sowas wie 90elf, da die Sender in Bremen und Umland nicht die Spiele der WM übertragen. Es gibt halt Zwischenberichte aber keine vollen 90Minuten.

    Bremen 1, Bremen 4, Energy Bremen, ffn, njoy übertragen nicht.
    ach so, kk, da hatte ich dich falsch verstanden.
    www.die-philosoffen.com
    Wir zocken [ZH] [SC2] [EVE] [BF:BC2]
    Mindestalter: 21 Jahre

  6. #6
    UF Supporter
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Crash
    Registriert seit
    15.07.2004
    Ort
    Bremen
    Alter
    35
    Beiträge
    8.941
    Name
    Christian
    Nick
    Crash
    Geil iLLu! Das klappt
    Vielen dank.

    Wenn noch jemand die offiziellen Radiosender benötigt, die, die WM auf jedenfall übertragen:

    Antenne Bayern, FFH, Antenne Thüringen und die Berliner Stationen 104.6 RTL und 105'5 Spreeradio

  7. #7
    Fifa Liebhaber
    Avatar von iLLu`
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Hamburg
    Alter
    25
    Beiträge
    14.160
    Name
    Jan
    Nick
    iLLu`
    Clans
    Zu haben!
    Jo, kein Ding

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Internetradio
    Von TheUsed im Forum Technik Ecke
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.01.2010, 15:16
  2. Excel und Java
    Von aveiro messiah im Forum Technik Ecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.01.2009, 14:58
  3. laggendes Internetradio
    Von Lunak im Forum Technik Ecke
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 14.01.2009, 20:36
  4. dortmund's fans machen mobil
    Von Un1cef im Forum Sport Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.10.2004, 00:27
  5. java prob mit xp??
    Von sunowner im Forum Technik Ecke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.07.2003, 09:39

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •