+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Rechte für Domaininhaber

Eine Diskussion über Rechte für Domaininhaber im Forum Technik Ecke. Teil des Off Topic-Bereichs; Ich habe vor einiger Zeit eine Domain bestellt, was bis zur Abbuchung meines Geldes auch einwandfrei verlief, denn danach fehlte ...

  1. #1

    Rechte für Domaininhaber

    Ich habe vor einiger Zeit eine Domain bestellt, was bis zur Abbuchung meines Geldes auch einwandfrei verlief, denn danach fehlte mir dann die Information zur Nutzung der Domain (was sich jedoch leicht über eine Support Anfrage klären lies).

    Viel schlimmer aber ist, das ich heute feststellen musste, das obwohl ich nicht einmal das Panel zum einstellen der Domain benutzt habe sie nun auf eine mir völlig Fremde Domain verweist ( http://www.maxxxshop.com/ )

    Ich habe extra mal die DENIC abfrage für Domains laufen lassen und in Erfahrung gebracht, das ich der (wie auch nicht anders vermutet) Inhaber meiner Domain bin, jedoch natürlich nicht der Inhaber der anderen Domain und das beide Domains bei unterschiedlichen Firmen beantragt wurden.


    Ich habe daher vor einer halben Stunde eine Email an die Firma bei der ich die Domain bestellt habe geschickt, welche dies klären soll und möchte nun gerne wissen, ob dies überhaupt (was mich jedoch wundern würde) legitim ist ( die ungewollte Weiterleitung auf eine andere Domain ).

  2. #2
    UF Supporter
    Avatar von Murdock
    Registriert seit
    04.03.2005
    Ort
    Solingen
    Alter
    30
    Beiträge
    6.847
    Name
    Christoph
    Clans
    [-MUM-]
    Verklag die in Amerika, da kriegste bestimmt ordentlich Kohle für sowas^^
    Alles hat ein Ende - nur die Wurst hat zwei
    Me@ESL

  3. #3
    Oberstleutnant
    Avatar von Touji
    Registriert seit
    22.10.2002
    Alter
    35
    Beiträge
    11.542
    Name
    Fabian
    Für mich sieht die Sache ziemlich simpel aus. Du hast deinen Teil des Vertrags erfüllt, dein Vertragspartner jedoch nicht.

    Versuch die Sache am besten erst einmal friedlich zu klären. Falls sie sich unkooperativ zeigen sollten, wirst du mit einem Ton halt ein wenig schärfer. Falls das nicht wirkt, drohst du damit einen Anwalt mit der Sache zu betrauen. Spätestens dann zeigen sich Firmen meist erfreulich kooperativ. (Wie gesagt erstmal nur damit drohen, das wirkt meist schon und das sollte auch nur das vorletzte Mittel sein.)
    "The social dynamics of the net are a direct consequence of the fact that nobody has yet developed a Remote Strangulation Protocol." - Larry Wall

  4. #4
    UF Supporter
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Crash
    Registriert seit
    15.07.2004
    Ort
    Bremen
    Alter
    35
    Beiträge
    8.941
    Name
    Christian
    Nick
    Crash
    Touji hat bereits alles geschrieben. Ich würde es genauso machen.

  5. #5
    verklagen will ich die ja auch nicht, aber ich finde es schon besonders dreist was die da machen -.-

    naja, ich denke diesmal wird der support nicht binnen 24h erledigt sein ^^

  6. #6
    Oberstleutnant
    Avatar von Touji
    Registriert seit
    22.10.2002
    Alter
    35
    Beiträge
    11.542
    Name
    Fabian
    Zitat Zitat von Osbes
    verklagen will ich die ja auch nicht, aber ich finde es schon besonders dreist was die da machen -.-
    Mußt du ja auch nicht, da brauchst ggf. ja nur mit dieser Option drohen und das auch nur, wenn sie sich allzu lang quer stellen. Ein bisschen Säbelrasseln hilft manchmal. ^^
    "The social dynamics of the net are a direct consequence of the fact that nobody has yet developed a Remote Strangulation Protocol." - Larry Wall

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. TS goodbye und auch UF goodbye für ne weile
    Von DaNieL im Forum United Talk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.09.2001, 16:50
  2. super anbieter für hardware
    Von blackcool im Forum United Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.08.2001, 23:16
  3. Webring für cs und cnc ist im Aufbau.
    Von CybaYoda im Forum United Talk
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 25.08.2001, 05:19

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •