Rechte für Domaininhaber

Osbes

Staff member
Administrator
Ex-Admin
UF Supporter
Joined
Oct 24, 2003
Messages
11,481
Points
325
Ich habe vor einiger Zeit eine Domain bestellt, was bis zur Abbuchung meines Geldes auch einwandfrei verlief, denn danach fehlte mir dann die Information zur Nutzung der Domain (was sich jedoch leicht über eine Support Anfrage klären lies).

Viel schlimmer aber ist, das ich heute feststellen musste, das obwohl ich nicht einmal das Panel zum einstellen der Domain benutzt habe sie nun auf eine mir völlig Fremde Domain verweist ( http://www.maxxxshop.com/ )

Ich habe extra mal die DENIC abfrage für Domains laufen lassen und in Erfahrung gebracht, das ich der (wie auch nicht anders vermutet) Inhaber meiner Domain bin, jedoch natürlich nicht der Inhaber der anderen Domain und das beide Domains bei unterschiedlichen Firmen beantragt wurden.


Ich habe daher vor einer halben Stunde eine Email an die Firma bei der ich die Domain bestellt habe geschickt, welche dies klären soll und möchte nun gerne wissen, ob dies überhaupt (was mich jedoch wundern würde) legitim ist ( die ungewollte Weiterleitung auf eine andere Domain ).
 
Verklag die in Amerika, da kriegste bestimmt ordentlich Kohle für sowas^^
 
Für mich sieht die Sache ziemlich simpel aus. Du hast deinen Teil des Vertrags erfüllt, dein Vertragspartner jedoch nicht.

Versuch die Sache am besten erst einmal friedlich zu klären. Falls sie sich unkooperativ zeigen sollten, wirst du mit einem Ton halt ein wenig schärfer. Falls das nicht wirkt, drohst du damit einen Anwalt mit der Sache zu betrauen. Spätestens dann zeigen sich Firmen meist erfreulich kooperativ. (Wie gesagt erstmal nur damit drohen, das wirkt meist schon und das sollte auch nur das vorletzte Mittel sein.)
 
Touji hat bereits alles geschrieben. Ich würde es genauso machen.
 
verklagen will ich die ja auch nicht, aber ich finde es schon besonders dreist was die da machen -.-

naja, ich denke diesmal wird der support nicht binnen 24h erledigt sein ^^
 
Osbes said:
verklagen will ich die ja auch nicht, aber ich finde es schon besonders dreist was die da machen -.-

Mußt du ja auch nicht, da brauchst ggf. ja nur mit dieser Option drohen und das auch nur, wenn sie sich allzu lang quer stellen. Ein bisschen Säbelrasseln hilft manchmal. ^^
 
Back
Top Bottom