+ Antworten
Ergebnis 1 bis 12 von 12

Programmdateien nach Disk-Scan defekt

Eine Diskussion über Programmdateien nach Disk-Scan defekt im Forum Technik Ecke. Teil des Off Topic-Bereichs; Hallo. Nachdem ich Windows Vista drauf hatte musste ich formatieren um wieder XP installieren zu können. Ich habe das dann ...

  1. #1
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum

    Programmdateien nach Disk-Scan defekt

    Hallo.

    Nachdem ich Windows Vista drauf hatte musste ich formatieren um wieder XP installieren zu können.

    Ich habe das dann mit der XP Cd direkt gemacht und nachdem die erste HD formatiert war wollte er die zweite Scannen und reparieren.

    Da hat er dann auch ziemlich viel mit den Dateiinformationen herumgemacht und irgendwelche Einträge gelöscht und neu gesetzt etc. pp. bei so gut wie jeder Datei, war ziemlich komisch aber war ja ein Windows-Programm von daher hab ich es mal durchlaufen lassen.

    So nachdem ich jetzt wieder XP drauf habe gehen manche .exe Dateien von der zweiten Festplatte nicht mehr, diese haben auch nicht mehr ihr normales Icon sondern dieses Dos-Programm-Icon wie man unten auf dem SS sieht.

    Es startet sie dann über den Dos-Manager und es kommt die Fehlermeldung mit dem Arbeitsspeicher.

    Kann man das irgendwie reparieren oder muss ich diese Dateien alle wegwerfen?

    Checkdisk habe ich schon probiert, also die allgemeine Form über ausführen, ka was der gescannt hat, der hat nichts gemeldet.

    Ich glaube es sind auch andere Dateien beschädigt, manche Programme wie Miranda die ich einfach so herüber kopiert habe funktionieren nicht mehr 100%ig oder geben Fehlermeldungen.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	programme.JPG 
Hits:	10 
Größe:	68,2 KB 
ID:	16086  

  2. #2
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.801
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    wie genau hast du checkdisk ausgeführt?

    Ich mach es immer c:\chkdsk \r
    c:\chkdsk \p

  3. #3
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Das geht nicht, es ist ja nicht direkt auf c: ^^
    Ich geb ein "chkdsk" dann macht er 3 Phasen, aber ka auf welcher Platte.

    Hab festgestellt, das Problem ist auch bei Bilddateien etc. allerdings irgendwie nur bei neueren, also quasi ab einem gewissen Datum...

  4. #4
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.801
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    dann macht er nur die normale Scanroutine. Soweit ich weiß (was er auch dann angibt) wird mit r und p Reparatur und Wiederherstellungsbefehle am Gange
    Dauern zum Teil auch länger und hab ich mit der Wiederherstellungskonsole ausführen lassen, nicht im Windoof selber

  5. #5
    Mann sollte immer seine Daten vor mal sichern Backup machen .

    Sonst ist immer das geheule so gross .................... .


    Mfg Rocky4142
    2.Falls in diesem Text Schreibfehler sind und ihr ein Problem damit habt, wendet euch an die Behörde für Klugscheißer und alles Besserkönner!!

  6. #6
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Das war das Backup ^^

    Ok habs jetzt an mp3-Dateien herausgefunden, er hat bei neueren Dateien wohl irgendwelche Sektoren verschoben so daß die jetzt alle durcheinander gemixt sind, in einer Mp3 waren z.b. zwei total andere Mp3s drin, da wird wohl nichts mehr zu retten sein...
    liegt wohl auch an Vista und dessen Dateisystem, kann mir zumindest keinen anderen Grund denken.

  7. #7
    Clanleader
    Avatar von Contempt
    Registriert seit
    26.08.2003
    Ort
    Jena
    Alter
    30
    Beiträge
    2.407
    Name
    René
    Clans
    How about: nope?
    Wann hast du denn das letzte mal die Platte(n) Ordentlich Fragmentiert ala O&O Defrag? Wenn du soviele Sektoren kreutz und quer lagen, und nun alles kaputt ist, wirds schon länger her sein, oder? besorg dir mal das O&O dann defrag mal die Hdds, ggf. danach mal neuinstallen und wieder defraggen.

  8. #8
    Mainforum-Moderator
    Avatar von kilinator
    Registriert seit
    28.07.2001
    Beiträge
    15.238
    Clans
    TMF, CMB, MOON, RAP
    Natürlich liegts an vista. wer installiert sowas bitte, wenn er nicht dabei bleiben will? Also nur zum test würde ich NIE ein neues OS auf meine richtige platte geben, NIE NIE NIE!

  9. #9
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Ich wollte dabei bleiben, aber als dann mein PC alle 10 min abgestürzt ist hab ich mich doch wieder für XP entschieden

    Defragmentiert hab ich schon seit Ewigkeiten nicht mehr, sollte ich mal wieder tun auf dieser Sekundärplatte, die andere formatier ich ja eh öfters.

    Was ist O&O? Defragmentieren geht doch per Windows Programm auch oder? ^^
    Aber ich glaube das kann die Daten auch nicht mehr retten...

  10. #10
    Und dann kommt es glaube ich noch dran welsche Dateiformat hast 32 Fat oder Ntfs .

    Ich meine damit bei Xp Fat 32 oder Ntfs format benutz hast .Weil die Daten auch andere grösse bekommen .

    Das O&O ist auch so Programm zum Defragmentiert.

    Und bei neuen Betriebsystem immer eine andere Festplatte benutzen .Sicher ist sicher .


    Mfg Rocky4142
    2.Falls in diesem Text Schreibfehler sind und ihr ein Problem damit habt, wendet euch an die Behörde für Klugscheißer und alles Besserkönner!!

  11. #11
    Clanleader
    Avatar von Contempt
    Registriert seit
    26.08.2003
    Ort
    Jena
    Alter
    30
    Beiträge
    2.407
    Name
    René
    Clans
    How about: nope?
    Zitat Zitat von stefros Beitrag anzeigen
    Was ist O&O? Defragmentieren geht doch per Windows Programm auch oder? ^^
    Jain, per Windoof defrag werden nur die Sektoren verschoben, sogenau kenn ich mich damit auch nicht aus, nur meinte jemand zu mir das dieses Win Defrag nur den anschein macht als würde es echt "Fragmentieren" Ich glaube zugar, O&O kann zugar "defekte" Sektoren wieder reppen.

    Wie gesagt, ich kenn mich zugut damit auch nicht mehr aus, müsste selbst mal wieder Defraggen.

  12. #12
    Es gab sogar mal Test von solschen Programm zum Defragmentiert fazit wahr vom Test .

    Das Geldt kann mann sich Sparen .

    O&O macht aber auch andere Programme noch und da ist das eine oder andere Programm nicht schlecht von denn .

    Mfg Rocky4142
    2.Falls in diesem Text Schreibfehler sind und ihr ein Problem damit habt, wendet euch an die Behörde für Klugscheißer und alles Besserkönner!!

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. nach reset später noch ein restart?
    Von Broadwinn im Forum Spiele allgemein
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 25.11.2001, 18:16
  2. Wer will in nen clan der nach 10 gamez 313 p hat
    Von aIHurtYou im Forum Projekt Basar
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.10.2001, 20:17
  3. SGN ohne worte ... nach bitten von nussi stelle ichs rein
    Von Dachziege im Forum Tiberian Sun
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 18.09.2001, 19:27
  4. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 06.08.2001, 20:10
  5. TS Playa! Auf nach Arrakis, Dune, dem Wüstenplanet!
    Von FLoorfiLLa im Forum Dune Emperor
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 31.07.2001, 17:37

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •