Probleme mit TS

Status
Not open for further replies.
Joined
Jan 19, 2009
Messages
2,730
Points
0
ich habe ein schwerwiegendes problem im ts, man hört das mic nicht, aber pc sounds hört man.
außerdem fängt es an total wiederlich zu quitschen, wenn ich nicht alleine im ts bin.
was könnte das sein?

ich kann in der windows audio aufnahme problemlos aufnehmen.
und ich hab auch schon im ts geredet und alles ging.

dazu kommt, dass dieses quitschgeräusch auch kam, als ich ohne headset, also mit boxen in den channel bin um wenigstens zuhören zu können.

bitte helft mir, ich + mein ganzer clan sind genervt
 
wie schon imanderen Fred gesagt die Aufnahmequelle bei dir ist verstellt:

Start/Einstellungen/Systemsteuerung Sound- und Audiogeräte

Das obere Erweitert/Optionen/Eigenschaften/Aufnahme auswählen und überall nen Haken rein -> ok,

Mikrofon auswählen (Häkchen rein) und Regler auf volle Pulle, sollte das Problem beheben.

Im Teamspeak selbst Settings/Options

Sound Driver -> Direct Sound
Direkt Sound Buffer Size -> maximal rechts
Bei input und Output Device deine Soundkarte auswählen dann auf Appy und ok
 
hast du mit der windoof aufnahme mal mic eingestellt und gelassen? Hast du Programmen wie Skype erlaubt automatische Anpassungen vorzunehmen? Welche Soundkarte haste den? XP?
 
Ich bin ja ganz klar der Meinung das es am Soundmixer liegt bei dieser Rückkopplung nur weiß ich leider nicht genau wo man das bei dem Realtekprogramm bei XP einstellt (verändert sich ab Vista o.O)

Zu deinen Fragen:
1. Ja
2. kA
3. Realtek HD Audio Chips ALC880 ALC260 ALC861 (kA welche genau aber halt Onboard)
4. XP
 
an sich brauchste kein Zusatzprogramm zur Steuerung oO dann würd ich vermuten das Realtekprogramm ist dran schuld.

Hast du skype den überhaupt?
 
ich habe ein schwerwiegendes problem im ts, man hört das mic nicht, aber pc sounds hört man.
außerdem fängt es an total wiederlich zu quitschen, wenn ich nicht alleine im ts bin.
was könnte das sein?

dazu kommt, dass dieses quitschgeräusch auch kam, als ich ohne headset, also mit boxen in den channel bin um wenigstens zuhören zu können.

Das Headset das Links hinter mir liegt ist Kaput (Mim Stuhl etwas zu oft übers Kabel gefahren), hat dieselben Symptome.
Kannst gerne später auf meinem TS vorbeischauen dann hör ichs mir mal an ;)
Solltest du ein anderes Headset rumliegen haben, probier das mal aus um einen Soundkarten-/Softwarefehler ausschließen zu können.
 
Das headset hab ich mir erst vor ~2 wochen für den clan gekauft. das ist noch im lieferzustand.
skype hab ich nicht einmal installiert.
das extrem seltsame ist, dass es während dem zocken angefangen hat,
also nicht: es ging, dann irgendwas installiert/verstellt, geht nicht mehr, sondern ganz plötzlich ingame :(
 
Skype kann (ist mir selbst mal passiert) sowie andere Programme wie z.B. Nod23 Recorder teilweise auch MSN Messi die Soundeinstellungen umstellen was dann zu besagten Problemen führt.

NAtürlich kann es durch ein KAbelbruch auch dazu kommen das sich Drähte des Mics und des Outputs berühren und dann für Probleme sorgen
 
pffft, ich habe an der konfiguration mehrmals rumgeschraubt und konnte es beheben.
was es war, ka ^^
jetzt haben die anderen ein echo, sagen mir ständig, ich soll lautsprecher ausmachen, obwohl die ausgesteckt sind.
meine kopfhörer sind nicht so laut, ich habe sie so runtergeschraubt (am kabel), dass ich die anderen gerade noch verstehen kann.
vlt. krieg ich das selber hin, aber wenn wer damit was anfangen kann, her damit.

ps: danke für alle lösungsvorschläge zum vorherigen

Edit: Das Problem wurde gelöst, danke an Mazy

thread can be closed
 
Last edited:
Sag doch noch eben woran es jetzt genau lag bevor man hier dicht macht :)
 
ich bin zu mazy is ts und er hat mich durch die einstellungen gelotst.

im großen und ganzen musste sw synth sehr viel runterschrauben, wav ein bisschen höher, dann nur noch ts feinabschliff mit whisper.

ich hab leider eher blind anordnung ausgeführt und kanns nicht optimal rekonstruieren, deshalb ein pic von dem ergebnis

674336.JPG
 
ôkay... oO sowas is mir neu ^^ ich hab die Regler entweder ganz oben oder halt aus je nachdem was ich brauche ^^

Aber ok :closed
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom