Thema geschlossen
Ergebnis 1 bis 14 von 14

Probleme mit TS

Eine Diskussion über Probleme mit TS im Forum Technik Ecke. Teil des Off Topic-Bereichs; ich habe ein schwerwiegendes problem im ts, man hört das mic nicht, aber pc sounds hört man. außerdem fängt es ...

  1. #1
    Oberfeldwebel
    Avatar von micahel
    Registriert seit
    19.01.2009
    Alter
    30
    Beiträge
    2.945

    Probleme mit TS

    ich habe ein schwerwiegendes problem im ts, man hört das mic nicht, aber pc sounds hört man.
    außerdem fängt es an total wiederlich zu quitschen, wenn ich nicht alleine im ts bin.
    was könnte das sein?

    ich kann in der windows audio aufnahme problemlos aufnehmen.
    und ich hab auch schon im ts geredet und alles ging.

    dazu kommt, dass dieses quitschgeräusch auch kam, als ich ohne headset, also mit boxen in den channel bin um wenigstens zuhören zu können.

    bitte helft mir, ich + mein ganzer clan sind genervt

  2. #2
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.801
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    wie schon imanderen Fred gesagt die Aufnahmequelle bei dir ist verstellt:

    Start/Einstellungen/Systemsteuerung Sound- und Audiogeräte

    Das obere Erweitert/Optionen/Eigenschaften/Aufnahme auswählen und überall nen Haken rein -> ok,

    Mikrofon auswählen (Häkchen rein) und Regler auf volle Pulle, sollte das Problem beheben.

    Im Teamspeak selbst Settings/Options

    Sound Driver -> Direct Sound
    Direkt Sound Buffer Size -> maximal rechts
    Bei input und Output Device deine Soundkarte auswählen dann auf Appy und ok

  3. #3
    Brigadegeneral
    Avatar von D4rK AmeRiZe
    Registriert seit
    30.01.2008
    Beiträge
    22.180
    Hilft nicht...

  4. #4
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.801
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    hast du mit der windoof aufnahme mal mic eingestellt und gelassen? Hast du Programmen wie Skype erlaubt automatische Anpassungen vorzunehmen? Welche Soundkarte haste den? XP?

  5. #5
    Brigadegeneral
    Avatar von D4rK AmeRiZe
    Registriert seit
    30.01.2008
    Beiträge
    22.180
    Ich bin ja ganz klar der Meinung das es am Soundmixer liegt bei dieser Rückkopplung nur weiß ich leider nicht genau wo man das bei dem Realtekprogramm bei XP einstellt (verändert sich ab Vista o.O)

    Zu deinen Fragen:
    1. Ja
    2. kA
    3. Realtek HD Audio Chips ALC880 ALC260 ALC861 (kA welche genau aber halt Onboard)
    4. XP

  6. #6
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.801
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    an sich brauchste kein Zusatzprogramm zur Steuerung oO dann würd ich vermuten das Realtekprogramm ist dran schuld.

    Hast du skype den überhaupt?

  7. #7
    UF Supporter
    Avatar von TheUsed
    Registriert seit
    07.02.2009
    Ort
    Bayern!
    Alter
    26
    Beiträge
    859
    Nick
    TheUsed
    Clans
    Bad Boys Company
    wieso was hast du denn mit Skype vor?
    Testanruf?

  8. #8
    Brigadegeneral
    Avatar von Lunak
    Registriert seit
    22.10.2008
    Ort
    Bavaria
    Alter
    27
    Beiträge
    23.604
    Name
    Flo
    Nick
    Lunak
    Clans
    MSF
    Zitat Zitat von micahel Beitrag anzeigen
    ich habe ein schwerwiegendes problem im ts, man hört das mic nicht, aber pc sounds hört man.
    außerdem fängt es an total wiederlich zu quitschen, wenn ich nicht alleine im ts bin.
    was könnte das sein?

    dazu kommt, dass dieses quitschgeräusch auch kam, als ich ohne headset, also mit boxen in den channel bin um wenigstens zuhören zu können.
    Das Headset das Links hinter mir liegt ist Kaput (Mim Stuhl etwas zu oft übers Kabel gefahren), hat dieselben Symptome.
    Kannst gerne später auf meinem TS vorbeischauen dann hör ichs mir mal an
    Solltest du ein anderes Headset rumliegen haben, probier das mal aus um einen Soundkarten-/Softwarefehler ausschließen zu können.

  9. #9
    Oberfeldwebel
    Avatar von micahel
    Registriert seit
    19.01.2009
    Alter
    30
    Beiträge
    2.945
    Das headset hab ich mir erst vor ~2 wochen für den clan gekauft. das ist noch im lieferzustand.
    skype hab ich nicht einmal installiert.
    das extrem seltsame ist, dass es während dem zocken angefangen hat,
    also nicht: es ging, dann irgendwas installiert/verstellt, geht nicht mehr, sondern ganz plötzlich ingame

  10. #10
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.801
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Skype kann (ist mir selbst mal passiert) sowie andere Programme wie z.B. Nod23 Recorder teilweise auch MSN Messi die Soundeinstellungen umstellen was dann zu besagten Problemen führt.

    NAtürlich kann es durch ein KAbelbruch auch dazu kommen das sich Drähte des Mics und des Outputs berühren und dann für Probleme sorgen

  11. #11
    Oberfeldwebel
    Avatar von micahel
    Registriert seit
    19.01.2009
    Alter
    30
    Beiträge
    2.945
    pffft, ich habe an der konfiguration mehrmals rumgeschraubt und konnte es beheben.
    was es war, ka ^^
    jetzt haben die anderen ein echo, sagen mir ständig, ich soll lautsprecher ausmachen, obwohl die ausgesteckt sind.
    meine kopfhörer sind nicht so laut, ich habe sie so runtergeschraubt (am kabel), dass ich die anderen gerade noch verstehen kann.
    vlt. krieg ich das selber hin, aber wenn wer damit was anfangen kann, her damit.

    ps: danke für alle lösungsvorschläge zum vorherigen

    Edit: Das Problem wurde gelöst, danke an Mazy

    thread can be closed
    Geändert von micahel (09.05.2009 um 06:37 Uhr)

  12. #12
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.801
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Sag doch noch eben woran es jetzt genau lag bevor man hier dicht macht

  13. #13
    Oberfeldwebel
    Avatar von micahel
    Registriert seit
    19.01.2009
    Alter
    30
    Beiträge
    2.945
    ich bin zu mazy is ts und er hat mich durch die einstellungen gelotst.

    im großen und ganzen musste sw synth sehr viel runterschrauben, wav ein bisschen höher, dann nur noch ts feinabschliff mit whisper.

    ich hab leider eher blind anordnung ausgeführt und kanns nicht optimal rekonstruieren, deshalb ein pic von dem ergebnis

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	674336.JPG 
Hits:	13 
Größe:	182,8 KB 
ID:	45735

  14. #14
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.801
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    ôkay... oO sowas is mir neu ^^ ich hab die Regler entweder ganz oben oder halt aus je nachdem was ich brauche ^^

    Aber ok

Thema geschlossen

Ähnliche Themen

  1. Probleme mit Gameport "nicht verbunden"
    Von blackcool im Forum Technik Ecke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.07.2002, 13:04
  2. probleme mit dem einloggen ins spiel
    Von Jörg im Forum Tiberian Sun
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.06.2002, 10:14
  3. probleme mit dem einloggen ins spiel
    Von Jörg im Forum Häufig gestellte Fragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.06.2002, 10:14
  4. Probleme mit Kazaa
    Von Surli im Forum Technik Ecke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.03.2002, 22:04
  5. Probleme mit Windoof
    Von Yurikill im Forum OFF-Topic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.09.2001, 14:33

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •