Thema geschlossen
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Problem mit WLAN // Dringende Hilfe!

Eine Diskussion über Problem mit WLAN // Dringende Hilfe! im Forum Technik Ecke. Teil des Off Topic-Bereichs; Ich bin gerade mit meinem anderen Laptop online. Mein anderer Laptop steht auf dem selben Schreibtisch, somit kann ich schnell ...

  1. #1
    ( - :
    Avatar von aNdRz
    Registriert seit
    02.05.2002
    Ort
    Brackenheim
    Alter
    30
    Beiträge
    8.576
    Name
    Andreas
    Nick
    aNdRz
    Clans
    -

    Glühbirne Problem mit WLAN // Dringende Hilfe!

    Ich bin gerade mit meinem anderen Laptop online. Mein anderer Laptop steht auf dem selben Schreibtisch, somit kann ich schnell reagieren wenn jmd. einen Vorschlag hat.

    Heute morgen bin ich aufgewacht und beide Laptops gingen noch im Internet. Ich habe mich dann mit meinem neuen Laptop wieder ins Bett gelegt um E-Mails zu lesen, mache ich jeden morgen so! Dann um 09.30UHR bin ich an den Laptop gegangen der nun nicht mehr ins Internet kommt.

    Ab ca. 09.15UHR hat dieser die Verbindung zum Internet verloren. Wenn ich einen Neustart mache kommt sofort folgendes Fenster:

    Assistent für das Suchen neuer Hardware
    ... dieser sucht dann Treiber für das Modemgerät auf High Definition Audio-Bus ...

    Wenn ich in meine Systemsteuerung gehe und den Gerätemanager öffne, kommen mir 3 Ausrufezeichen entgegen:

    1. :! Modemgerät auf High Definition Audio-Bus
    2. :! SM-Bus-Controller
    3. :! Atheros AR5007EG Wireless Network Adapter

    So, um die ganz schnellen von euch zu bremsen! - Ich bin auch darauf gekommen, dass mein Internet nicht wegen dem Wireless Adapter funktioniert, aber wenn ich den Treiber neu installiere, passiert leider auch nichts.

    Tuneup2010 findet nur einen Fehler, dass mit dem Wireless Adapter!

    Nun meine Fragen:

    1. Hat jemand eine Lösung?
    2. Kann es sein das der Adapter am Arsch ist? - Dann würde er aber gar nicht erst Gerätemanager auftauchen, oder?

    Mein WLAN funktioniert einwandfrei, bin mit meinem neuen Laptop gerade auf dem selben Schreibtisch wie mit dem Laptop der nicht geht, online!

    Daten zu meinem alten Laptop:

    Samsung R60
    Windows XP
    2024 DDRAM
    2,7GHZ


    Wäre echt super Nett wenn ihr mir schnell helfen könntet, muss dringend etwas fertig machen und hab den ganzen Kram nur auf dem anderen Laptop - Ich weiß nicht mehr weiter, mach nun schon 2 Stunden rum, deshalb hab ich das mal hier rein geschrieben, sind ja einige Cracks unterwegs hier!
    Wenn Dir Leute sagen, Du sollst deine Träume vergessen, weil Sie zu unrealisitisch sind, vergesse lieber die Leute, denn sie sind zu pessimistisch!!

  2. #2
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.801
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Ist dein Wlan im Schleppi integriert oder als USB Stick? Wenn letzteres zieh den mal ab, deinstalliere alles davon aus dem Gerätemanager, connecte neu und installier den Treiber neu.

    Und schmeiss Tune Up mal runter würde mich nicht wundern wenn das schon wieder (wie so oft) für solche Fehler verantwortlich ist

  3. #3
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    so auf die schnelle und weil ich das Problem bei nem Laptop mit dem selben Wlan-Adapter mal gesehen hab: haste irgendwo ein Knöpfchen ums Wlan ein- und auszuschalten am Laptop ?

    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  4. #4
    ( - :
    Avatar von aNdRz
    Registriert seit
    02.05.2002
    Ort
    Brackenheim
    Alter
    30
    Beiträge
    8.576
    Name
    Andreas
    Nick
    aNdRz
    Clans
    -
    Der Wlan Adapter ist integriert. Ja habe ich, aber der ist an!
    WLAN - ON! Die Lampe leuchtet auch.

    Hmmm, echt komisch! TuneUP habe ich nun gelöscht. Funktioniert trotzdem nicht.
    Wenn Dir Leute sagen, Du sollst deine Träume vergessen, weil Sie zu unrealisitisch sind, vergesse lieber die Leute, denn sie sind zu pessimistisch!!

  5. #5
    ( - :
    Avatar von aNdRz
    Registriert seit
    02.05.2002
    Ort
    Brackenheim
    Alter
    30
    Beiträge
    8.576
    Name
    Andreas
    Nick
    aNdRz
    Clans
    -
    So neue Erkenntnisse:

    Habe nun über die Treibersoftware, die ich eben runtergeladen habe, den alten Treiber deinstalliert.
    Im Gerätemanager ist dann der WLAN Adapter auch verschwunden.

    Danach habe ich es neu installiert. Nun habe ich einen Neustart gemacht.
    Ins WLAN komme ich immer noch nicht, trotz der Neuinstallation! ://
    Wenn Dir Leute sagen, Du sollst deine Träume vergessen, weil Sie zu unrealisitisch sind, vergesse lieber die Leute, denn sie sind zu pessimistisch!!

  6. #6
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.801
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Haste Tuneup komplett gelöscht (auch evtl verbliebene Ordner usw) und mal den Adapter komplett gelöscht aus dem Gerätemanager (schalt dazu dein WLAN aus am Knopp) wenns gelöscht ist schaltest du es wieder ein und isntallierst am besten den neusten Treiber

  7. #7
    ( - :
    Avatar von aNdRz
    Registriert seit
    02.05.2002
    Ort
    Brackenheim
    Alter
    30
    Beiträge
    8.576
    Name
    Andreas
    Nick
    aNdRz
    Clans
    -
    Ja, Tuneup ist komplett weg, aber das ist auf meinem anderen Laptop, also mit dem ich nun gerade schreibe auch drauf und macht keine Probleme, eher im Gegenteil, bin zufrieden mit Tuneup! :/
    Habe es dennoch auf dem anderen Laptop der nicht funktioniert, restlos gelöscht, mache nun wieder ein Neustart!

    Ich hoffe echt das ich das irgendwie heute hin bekomme! ://
    Wenn Dir Leute sagen, Du sollst deine Träume vergessen, weil Sie zu unrealisitisch sind, vergesse lieber die Leute, denn sie sind zu pessimistisch!!

  8. #8
    Feldwebel
    Avatar von sHiRoKKo
    Registriert seit
    18.05.2007
    Alter
    27
    Beiträge
    1.017
    Clans
    [uG]
    Zitat Zitat von aNdRz Beitrag anzeigen
    So neue Erkenntnisse:

    Habe nun über die Treibersoftware, die ich eben runtergeladen habe, den alten Treiber deinstalliert.
    Im Gerätemanager ist dann der WLAN Adapter auch verschwunden.

    Danach habe ich es neu installiert. Nun habe ich einen Neustart gemacht.
    Ins WLAN komme ich immer noch nicht, trotz der Neuinstallation! ://
    Wird der WLAN Adapter nach Neuinstallation + Neustart denn immer noch als gelbes Fragezeichen im Geräte-Manager gezeigt? Und was steht unter Gerätestatus wenn du darauf doppelklickst (falls du ihn nicht mehr findest schau mal im Gerätemanager unter Netzwerkadapter)?

  9. #9
    Foren-Chemiker
    Avatar von Apocalypso
    Registriert seit
    18.12.2007
    Ort
    München
    Alter
    25
    Beiträge
    6.216
    Nick
    Apocalypso
    Clans
    MHP
    geh im gerätemanager ma auf gerätetreiber aktualisieren bei deinem wlan adapter !
    Der Benutzer Apocalypso wurde bis 13.01.2009 22:00 gesperrt
    weil er einen gewissen User aufs Verrecken net ab kann !

  10. #10
    ( - :
    Avatar von aNdRz
    Registriert seit
    02.05.2002
    Ort
    Brackenheim
    Alter
    30
    Beiträge
    8.576
    Name
    Andreas
    Nick
    aNdRz
    Clans
    -
    Der Adapter ist am Arsch!... Hab den eben weg gegeben, aber ist mir alles zu dumm!
    Ich wollte mir eh die Monate einen IMAC holen, dann mach ich mir diesen Monat wohl selber ein Weihnachtsgeschenk!

    Muss nun ne externe holen und alles rüber ziehen damit ich mit meinem neuen Laptop ab morgen weiter machen kann! Ein kompletter Tag am Arsch, dass nervt mich total an!

    Ich danke allen die mir helfen wollten! Ich verteile nachher Renos! - Bin im Stress
    Könnte eigentlich geschlossen werden, außer ihr wollt weiter diskutieren!...
    Wenn Dir Leute sagen, Du sollst deine Träume vergessen, weil Sie zu unrealisitisch sind, vergesse lieber die Leute, denn sie sind zu pessimistisch!!

  11. #11
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.801
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Auf Wunsch des Erstellers: Falls noch was sein sollte PN an mich

Thema geschlossen

Ähnliche Themen

  1. dringende hilfe zu command and conquer 3 kane edition
    Von Tommy2142 im Forum Technischer Support
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.03.2008, 15:07
  2. Dringende Hilfe für Yuris Rache
    Von king-of-queens im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.02.2008, 21:56
  3. WLAN Problem Netgear
    Von Nightfaith im Forum Technik Ecke
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 31.12.2006, 18:13
  4. Problem Laptop Wlan
    Von ja_klar im Forum Technik Ecke
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.05.2006, 23:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •