Problem mit WLAN // Dringende Hilfe!

Status
Not open for further replies.
Joined
May 2, 2002
Messages
8,585
Points
360
Ich bin gerade mit meinem anderen Laptop online. Mein anderer Laptop steht auf dem selben Schreibtisch, somit kann ich schnell reagieren wenn jmd. einen Vorschlag hat.

Heute morgen bin ich aufgewacht und beide Laptops gingen noch im Internet. Ich habe mich dann mit meinem neuen Laptop wieder ins Bett gelegt um E-Mails zu lesen, mache ich jeden morgen so! Dann um 09.30UHR bin ich an den Laptop gegangen der nun nicht mehr ins Internet kommt.

Ab ca. 09.15UHR hat dieser die Verbindung zum Internet verloren. Wenn ich einen Neustart mache kommt sofort folgendes Fenster:

Assistent für das Suchen neuer Hardware
... dieser sucht dann Treiber für das Modemgerät auf High Definition Audio-Bus ...

Wenn ich in meine Systemsteuerung gehe und den Gerätemanager öffne, kommen mir 3 Ausrufezeichen entgegen:

1. :! Modemgerät auf High Definition Audio-Bus
2. :! SM-Bus-Controller
3. :! Atheros AR5007EG Wireless Network Adapter

So, um die ganz schnellen von euch zu bremsen! - Ich bin auch darauf gekommen, dass mein Internet nicht wegen dem Wireless Adapter funktioniert, aber wenn ich den Treiber neu installiere, passiert leider auch nichts.

Tuneup2010 findet nur einen Fehler, dass mit dem Wireless Adapter!

Nun meine Fragen:

1. Hat jemand eine Lösung?
2. Kann es sein das der Adapter am Arsch ist? - Dann würde er aber gar nicht erst Gerätemanager auftauchen, oder?

Mein WLAN funktioniert einwandfrei, bin mit meinem neuen Laptop gerade auf dem selben Schreibtisch wie mit dem Laptop der nicht geht, online!

Daten zu meinem alten Laptop:

Samsung R60
Windows XP
2024 DDRAM
2,7GHZ


Wäre echt super Nett wenn ihr mir schnell helfen könntet, muss dringend etwas fertig machen und hab den ganzen Kram nur auf dem anderen Laptop :( - Ich weiß nicht mehr weiter, mach nun schon 2 Stunden rum, deshalb hab ich das mal hier rein geschrieben, sind ja einige Cracks unterwegs hier! :)
 
Ist dein Wlan im Schleppi integriert oder als USB Stick? Wenn letzteres zieh den mal ab, deinstalliere alles davon aus dem Gerätemanager, connecte neu und installier den Treiber neu.

Und schmeiss Tune Up mal runter würde mich nicht wundern wenn das schon wieder (wie so oft) für solche Fehler verantwortlich ist
 


so auf die schnelle und weil ich das Problem bei nem Laptop mit dem selben Wlan-Adapter mal gesehen hab: haste irgendwo ein Knöpfchen ums Wlan ein- und auszuschalten am Laptop ?

 
Der Wlan Adapter ist integriert. Ja habe ich, aber der ist an!
WLAN - ON! Die Lampe leuchtet auch.

Hmmm, echt komisch! TuneUP habe ich nun gelöscht. Funktioniert trotzdem nicht.
 
So neue Erkenntnisse:

Habe nun über die Treibersoftware, die ich eben runtergeladen habe, den alten Treiber deinstalliert.
Im Gerätemanager ist dann der WLAN Adapter auch verschwunden.

Danach habe ich es neu installiert. Nun habe ich einen Neustart gemacht.
Ins WLAN komme ich immer noch nicht, trotz der Neuinstallation! ://
 
Haste Tuneup komplett gelöscht (auch evtl verbliebene Ordner usw) und mal den Adapter komplett gelöscht aus dem Gerätemanager (schalt dazu dein WLAN aus am Knopp) wenns gelöscht ist schaltest du es wieder ein und isntallierst am besten den neusten Treiber
 
Ja, Tuneup ist komplett weg, aber das ist auf meinem anderen Laptop, also mit dem ich nun gerade schreibe auch drauf und macht keine Probleme, eher im Gegenteil, bin zufrieden mit Tuneup! :/
Habe es dennoch auf dem anderen Laptop der nicht funktioniert, restlos gelöscht, mache nun wieder ein Neustart!

Ich hoffe echt das ich das irgendwie heute hin bekomme! ://
 
So neue Erkenntnisse:

Habe nun über die Treibersoftware, die ich eben runtergeladen habe, den alten Treiber deinstalliert.
Im Gerätemanager ist dann der WLAN Adapter auch verschwunden.

Danach habe ich es neu installiert. Nun habe ich einen Neustart gemacht.
Ins WLAN komme ich immer noch nicht, trotz der Neuinstallation! ://

Wird der WLAN Adapter nach Neuinstallation + Neustart denn immer noch als gelbes Fragezeichen im Geräte-Manager gezeigt? Und was steht unter Gerätestatus wenn du darauf doppelklickst (falls du ihn nicht mehr findest schau mal im Gerätemanager unter Netzwerkadapter)?
 
geh im gerätemanager ma auf gerätetreiber aktualisieren bei deinem wlan adapter !
 
Der Adapter ist am Arsch!... Hab den eben weg gegeben, aber ist mir alles zu dumm!
Ich wollte mir eh die Monate einen IMAC holen, dann mach ich mir diesen Monat wohl selber ein Weihnachtsgeschenk!

Muss nun ne externe holen und alles rüber ziehen damit ich mit meinem neuen Laptop ab morgen weiter machen kann! Ein kompletter Tag am Arsch, dass nervt mich total an!

Ich danke allen die mir helfen wollten! Ich verteile nachher Renos! - Bin im Stress :(
Könnte eigentlich geschlossen werden, außer ihr wollt weiter diskutieren!...
 
Auf Wunsch des Erstellers: :closed Falls noch was sein sollte PN an mich
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom