problem mit router

Joined
Sep 23, 2007
Messages
1,465
Points
0
Hi, habe das Problem das mein router(speedport W 700V) häufig abstürzt, hatte das Problem mit dem selben Router auch schon mal, dann hab ich den eingeschickt und jetzt stürzt der neue auch dauernd wieder ab, ich weiß allerdings nicht so recht woran das liegen könnte. Also wenn er abstürzt schalten sich die Lämpchen T-DSL und Online aus, wenn man den Router daraufhin wieder einschaltet, blinkt das T-DSL Lämpchen kurz auf, dann gibts so ein klickgeräusch von sich und geht wieder aus.

Weiß jemand woran das liegen könnte? Also das passiert an schlimmen Tagen 20 mal und dauert so 1-15 Minuten. Anbieter is Telekom und irgendwie bin ich auch der Meinung das passiert im Sommer häufiger als im Winter, also könnte es eventuell an Überhitzung liegen. Also ich wäre auf jeden Fall dankbar, wenn mir jemand helfen könnte.
 
Am besten zu fragst mal bei der Telekom nach (Telefon-Hotline oder E-Mail). Mit meiner alten Fritz!Box hatte ich auch alle paar Tage mal einen Absturz, weiß aber nicht woran das gelegen hat...
 
ich würde ne andere Speedport Version vll. versuchen oder vll. nen Firmenupdate (obwohl ich nicht glaube, dass es was bringt)

hier mal Link zur Firmenware...

http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content/HSP/de/3388/theme-2000178/theme-2001628/theme-6512161

wenn nicht ruf einfach 08003302000 an sagt dort, dass dein Speedport kaputt ist und du technische Hilfe benötigst und dann wirste zu den Leuten weitergeleitet, die sich mit den Speedports auskennen die dürften dir eigentl. weiterhelfen können

oder du rufst gleich bei der Geräte Hotline an : 0180 5 1990 aber ich würd die kostenlose Nummer anrufen und wenn sie dich verbinden dahin bleibts kostenlos :D
 
Last edited:
Back
Top Bottom