+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Problem mit Realtek Aduio Treiber

Eine Diskussion über Problem mit Realtek Aduio Treiber im Forum Technik Ecke. Teil des Off Topic-Bereichs; Hallo, ich hab ein Gigabyte GA-MA770-DS3 Mainboard, Mein OS ist Win 7 Professional 64bit. Ich hab heute den Realtek Aduio ...

  1. #1
    UF Supporter
    Avatar von TheUsed
    Registriert seit
    07.02.2009
    Ort
    Bayern!
    Alter
    26
    Beiträge
    859
    Nick
    TheUsed
    Clans
    Bad Boys Company

    Problem mit Realtek Aduio Treiber

    Hallo,


    ich hab ein Gigabyte GA-MA770-DS3 Mainboard, Mein OS ist Win 7 Professional 64bit.

    Ich hab heute den Realtek Aduio Driver installiert, vorher war nur der Standart von Windows installiert. Seitdem stockt alles, bzw geht eigentlich fast nix mehr.
    Ausserdem bewegt sich die Anzeige des Mikrofon gleich wie die Anzeige der Lautsprecher, obwohl das Mikrofon ausgeschalten ist...
    Weis jemand woran das liegen kann?

  2. #2
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.801
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Von wo haste denn den Treiber gezogen? Wie ist das Mik ausgeschaltet per software oder Schalter?

  3. #3
    UF Supporter
    Avatar von TheUsed
    Registriert seit
    07.02.2009
    Ort
    Bayern!
    Alter
    26
    Beiträge
    859
    Nick
    TheUsed
    Clans
    Bad Boys Company
    Das Mikro schalte ich mittels Schalter aus, was bis jetzt immer perfekt funktioniert hat.
    Den Treiber/ Software habe ich von Realtek selber d.h. von hier: http://www.downloadatoz.com/driver/d...10-0-5793.html
    Geändert von TheUsed (27.02.2011 um 23:44 Uhr)

  4. #4
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.801
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Hmm zierh lieber vonner richtigen Page zb http://218.210.127.131/downloads/dow...&GetDown=false

    laut Datenblat haste:

    Audio
    Audioausgang: Soundkarte
    Audio Codec: Realtek ALC888
    Soundmodus: 7.1 Channel Surround
    Kompatibilität: High Definition Audio
    Und überprüf deine Soundeinstellungen nicht das da was verstellt ist

  5. #5
    UF Supporter
    Avatar von TheUsed
    Registriert seit
    07.02.2009
    Ort
    Bayern!
    Alter
    26
    Beiträge
    859
    Nick
    TheUsed
    Clans
    Bad Boys Company
    gut alles installiert passt perfekt danke
    Aber des Rätsels Lösung war eigentlich dem Realtek Audio Manager die Erkennung der 3,5mm Eingänge an der Front des PCs zu verbieten

  6. #6
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.801
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Front Audio is eh meist für den Pöppes von daher ^^ schön das es funzt

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •