+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Problem beim zeitgleichen Entpacken mehrerer zip-Dateien

Eine Diskussion über Problem beim zeitgleichen Entpacken mehrerer zip-Dateien im Forum Technik Ecke. Teil des Off Topic-Bereichs; Ich bin gespannt, ob jemand mir helfen kann bei meinem Problem. Wäre sehr nett Ich muss mehrere Dutzend zip Dateien ...

  1. #1
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von Predatory fish
    Registriert seit
    01.03.2007
    Ort
    ausm Ländle
    Beiträge
    5.372
    Name
    Andreas
    Nick
    ~Predatory_fish
    Clans
    MMC.eSports

    Problem beim zeitgleichen Entpacken mehrerer zip-Dateien

    Ich bin gespannt, ob jemand mir helfen kann bei meinem Problem. Wäre sehr nett

    Ich muss mehrere Dutzend zip Dateien herunterladen. Diese muss man einzeln herunterladen. Schlecht, aber ok. Nun muss ich diese zip Dateien aber auch entpacken und die entpackten Dateien in eine neue zip Datei umwandeln.
    Wenn ich rechtsklick auf eine einzelne zip Datei mache, kann ich die Datei extrahieren/entpacken, wenn ich aber mehrere Dateien auswähle und rechtsklicke, wird die Option entpacken nicht angezeigt.
    Gibt es einen Trick? Es ist sehr nervig, mehr als hundert zip Dateien einzeln zu entpacken.

    Der Netzwerkadministrator kennt leider keine Lösung, deshalb frage ich hier

    Ach ja, die Lösung sollte ohne Software Installation (win rar gehen).
    Geändert von Predatory fish (10.02.2009 um 14:30 Uhr)
    Es gibt nichts Gutes,
    außer man tut es.
    Erich Kästner

  2. #2
    Brigadegeneral
    Avatar von D4rK AmeRiZe
    Registriert seit
    30.01.2008
    Beiträge
    22.206
    Total-Commander hilft.
    Ach ja, die Lösung sollte ohne Software Installation (win rar gehen).
    Wie stellst Du dir das bitte vor?

    Glaub Mir was besseres als den Total Commander (ist kein Pack-Programm!) gibt es nicht.
    Geändert von D4rK AmeRiZe (10.02.2009 um 14:39 Uhr)

  3. #3
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von Predatory fish
    Registriert seit
    01.03.2007
    Ort
    ausm Ländle
    Beiträge
    5.372
    Name
    Andreas
    Nick
    ~Predatory_fish
    Clans
    MMC.eSports
    Hmm, leider sind sowohl WinRar als auch TotalCommander Shareware, also kostenpflichtig. Das werde ich hier nicht installieren dürfen
    Es gibt nichts Gutes,
    außer man tut es.
    Erich Kästner

  4. #4
    Brigadegeneral
    Avatar von D4rK AmeRiZe
    Registriert seit
    30.01.2008
    Beiträge
    22.206
    Stimmt auch nur halb.

    Beide Programme sind etwas blöd programmiert worden, man soll es zwar bezahlen aber nutzen kannst Du es immer auch wenn se immer nerven beim Start.

    Winrar zeigt immer am anfang ein Fenster an das wird es auch immer machen aber Du kannst es immer wieder schließen und auch solange benutzen wie Du willst das gleiche bei Total Commander da muss man immer nur ne bestimte Zahl drücken aber kannst es auch unendlich benutzen obwohl schon 30 Tage abgelaufen sind.

  5. #5
    Oberstleutnant
    Avatar von Touji
    Registriert seit
    22.10.2002
    Alter
    35
    Beiträge
    11.542
    Name
    Fabian
    Du könntest auch 7-Zip probieren, dieses ist Freeware und man kann damit auch mehrere Dateien per Kontextmenü des Windows Explorers entpacken.

    @Dark Warrior: Ich denke mal bei Winrar wird das eher Absicht sein.

    Programm streikt nach 30 Tagen -> weniger Nutzer -> weniger rar-Dateien im Umlauf -> kaum einer braucht mehr Winrar

    D. h. dadurch dass das Programm nach Ablauf des Demo-Zeitraumes nicht streikt verkauft der Hersteller eher mehr Lizenzen.
    Geändert von Touji (10.02.2009 um 16:07 Uhr)
    "The social dynamics of the net are a direct consequence of the fact that nobody has yet developed a Remote Strangulation Protocol." - Larry Wall

  6. #6
    Brigadegeneral
    Avatar von D4rK AmeRiZe
    Registriert seit
    30.01.2008
    Beiträge
    22.206
    Mein Winrar hat Mir noch nie Probleme gemacht.

  7. #7
    Einzelkämpfer..Klar?
    Avatar von ENTARO
    Registriert seit
    30.03.2007
    Alter
    31
    Beiträge
    1.989
    IZarc funktioniert hierfür auch sehr gut.
    Einfach die gewünschten Dateien markieren, die Option "Jedes Archiv in separates Verzeichnis entpacken" und
    schon rattert das Programm los.
    -ENTARO

  8. #8
    polarisiert
    Avatar von katsch
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Technostrich
    Beiträge
    14.527
    Name
    katsch
    Nick
    katsch
    Clans
    katsch
    ich nutze winrar schon seit gut 10 jahren, und es streikt nach 30 tagen nur in sofern, als dass da irgendein hinweis aufpoppt. es funktioniert aber trotzdem. ansonsten ist 7zip sehr zu empfehlen. das hat nur manchmal mit rar-dateien probleme, wie diese die 'neue' namensgebung nutzen. wenn du aber nur zips entpacken willst ist 7zip eine gute wahl. ausserdem habe ich das gefühl, dass 7zip schneller ist, aber das kann ja auch an vielen faktoren liegen, und einen benchmark hab ich dafür nicht gemacht

    „Na ja, ick komm aus’m Osten der Stadt – ick kann praktisch allet.“

  9. #9
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von .deviant
    Registriert seit
    01.06.2004
    Alter
    29
    Beiträge
    5.663
    Außerdem poppt der WinRar-Hinweis nie auf, wenn man nur übers Kontextmenü arbeitet..

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Problem beim zocken!
    Von HerrJesus im Forum Technik Ecke
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 16.07.2006, 05:03
  2. problem beim entpacken
    Von Un1cef im Forum Technik Ecke
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.04.2004, 15:06
  3. Problem beim löschen einer Datei
    Von Silentx2000 im Forum Technik Ecke
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 23.08.2003, 18:23
  4. Problem beim Spielen
    Von Welser im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 14.04.2002, 21:08
  5. problem beim patchen von HL
    Von kanexxz im Forum Shooter
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.10.2001, 20:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •