Problem beim zeitgleichen Entpacken mehrerer zip-Dateien

Joined
Mar 1, 2007
Messages
5,372
Points
0
Ich bin gespannt, ob jemand mir helfen kann bei meinem Problem. Wäre sehr nett :)

Ich muss mehrere Dutzend zip Dateien herunterladen. Diese muss man einzeln herunterladen. Schlecht, aber ok. Nun muss ich diese zip Dateien aber auch entpacken und die entpackten Dateien in eine neue zip Datei umwandeln.
Wenn ich rechtsklick auf eine einzelne zip Datei mache, kann ich die Datei extrahieren/entpacken, wenn ich aber mehrere Dateien auswähle und rechtsklicke, wird die Option entpacken nicht angezeigt.
Gibt es einen Trick? Es ist sehr nervig, mehr als hundert zip Dateien einzeln zu entpacken.

Der Netzwerkadministrator kennt leider keine Lösung, deshalb frage ich hier ;)

Ach ja, die Lösung sollte ohne Software Installation (win rar gehen).
 
Last edited:
Total-Commander hilft.;)
Ach ja, die Lösung sollte ohne Software Installation (win rar gehen).

Wie stellst Du dir das bitte vor?:z

Glaub Mir was besseres als den Total Commander (ist kein Pack-Programm!) gibt es nicht.
 
Last edited:
Hmm, leider sind sowohl WinRar als auch TotalCommander Shareware, also kostenpflichtig. Das werde ich hier nicht installieren dürfen :(
 
Stimmt auch nur halb.;)

Beide Programme sind etwas blöd programmiert worden, man soll es zwar bezahlen aber nutzen kannst Du es immer auch wenn se immer nerven beim Start.;)

Winrar zeigt immer am anfang ein Fenster an das wird es auch immer machen aber Du kannst es immer wieder schließen und auch solange benutzen wie Du willst das gleiche bei Total Commander da muss man immer nur ne bestimte Zahl drücken aber kannst es auch unendlich benutzen obwohl schon 30 Tage abgelaufen sind.;)
 
Du könntest auch 7-Zip probieren, dieses ist Freeware und man kann damit auch mehrere Dateien per Kontextmenü des Windows Explorers entpacken.

@Dark Warrior: Ich denke mal bei Winrar wird das eher Absicht sein.

Programm streikt nach 30 Tagen -> weniger Nutzer -> weniger rar-Dateien im Umlauf -> kaum einer braucht mehr Winrar

D. h. dadurch dass das Programm nach Ablauf des Demo-Zeitraumes nicht streikt verkauft der Hersteller eher mehr Lizenzen.
 
Last edited:
Mein Winrar hat Mir noch nie Probleme gemacht.:p
 
IZarc funktioniert hierfür auch sehr gut.
Einfach die gewünschten Dateien markieren, die Option "Jedes Archiv in separates Verzeichnis entpacken" und
schon rattert das Programm los.
 
ich nutze winrar schon seit gut 10 jahren, und es streikt nach 30 tagen nur in sofern, als dass da irgendein hinweis aufpoppt. es funktioniert aber trotzdem. ansonsten ist 7zip sehr zu empfehlen. das hat nur manchmal mit rar-dateien probleme, wie diese die 'neue' namensgebung nutzen. wenn du aber nur zips entpacken willst ist 7zip eine gute wahl. ausserdem habe ich das gefühl, dass 7zip schneller ist, aber das kann ja auch an vielen faktoren liegen, und einen benchmark hab ich dafür nicht gemacht
 
Außerdem poppt der WinRar-Hinweis nie auf, wenn man nur übers Kontextmenü arbeitet..
 
Back
Top Bottom