Port 80 Freigabe

Joined
Feb 6, 2004
Messages
9,859
Points
300
HalloHallo zusammen,

habe soeben festgestellt, dass ich in unseren Netz nicht auf folgende seite komme:
http://www.stangl-taller.at/
Diese Nachricht kommt:
Forbidden
You don't have permission to access / on this server.
Additionally, a 403 Forbidden error was encountered while trying to use an ErrorDocument to handle the request.
________________________________________
Apache Server at www.stangl-taller.at Port 80

Ich benutze eine Fritzbox und würde diesen Port gerne freischalten. Kann mir jemand sagen, wie ich da vor gehe?
PS: Über das mobile Netz auf dem Handy komme ich auf diese Seite.

Danke im Vorraus, ReLaX!
 
Würd mich wundern, wenn das hilft.
Port 80 ist der normale Port für HTTP. Probier nochmal, ob die Seite inzwischen geht. Die Error-Dokumente kommen ja vom Server, nicht von deinem Rechner oder deinem lokalen Netzwerk.
 
Andere Browser schon getestet und mal Plugins deaktiviert?
 
Wie gesagt, wenn Port 80 nicht freigegeben wäre, könntest du keine Seite öffnen :D Geht es vielleicht um eine spezielle Unterseite dieser Seite?
 
Adblock Plus auf dieser seite deaktiviert....auch nichts verändert ;-(
 
Hast du das Problem auch wenn du die Seite mit dem Smartphone per W-LAN öffnest?

Außerdem hast du .deviants Frage nicht beantwortet.
 
http://praxistipps.chip.de/portfreigabe-in-der-fritzbox-so-gehts_12449

Habe das nach diesem Schema gemacht, funzt nicht.

TCP, 80-80
an meinen PC an Port 80.

Wie gesagt es geht übers Smart-phone, also kann die seite öffnen.
mach das wieder rückgängig. sowas brauchst du nur, wenn dein rechner als server agieren soll, im konkreten fall von port 80 eben als webserver. aosonsten sind offene ports nur ein unnötiges sicherheitsrisiko. wobei ich glaube im falle von port 80 ist das eh latte. skype nutzten den ja auch standardmäßig.

es könnte bspw. sein, dass du durch autovervollständigen o.ä. ne nicht mehr existierende seite ansurfst.

und halte dich bitte an die fragen von deviant und amerize.
 
Kann auch sein, dass du z.B. noch eine permanente Weiterleitung (301) aktiviert hast und der Aufruf der Domain dich immer auf ein Dokument weiterleitet, was den 403 wirft. Hier hilft nur ganz hartes Browsercache killen (im Regelfall Strg+Shift+Entf und Zeitraum auswählen)
 
Die Seite ist nicht alt oder sowas.
Heute gehts auch; keine Ahnung warum?

Als ich mit dem Handy im W-Lan war gestern, gings auch nicht. nur eben über das mobile netz.

Deswegen bin ich ja erst auf unsere Fritz-Box gekommen.
 
Back
Top Bottom