pcmcia soundkarte ?

Joined
May 20, 2002
Messages
24,877
Points
375


wüsste jemand eine gute pcmcia soundkarte für die man nicht gleich ein vermögen ausgeben muss ?
trotz digitalausgabe ist der onboard chip auf meine anlage einfach unbefriedigend. analoge ausgabe ist noch schlimmer - sowas kann man nicht hören :/

die audigy 2 zs notebook kommt ebenfalls nicht in frage.

die audigys sind supergeile karten (für gamer) - wenn man creative zubehör hat und alternative treiber.
die mitgelieferte software + treiber sind mit das schlechteste was ich je gesehen hab und die produktbindung ist einfach lächerlich.
qualität top, kundenservice top, aber imho unbrauchbar.... erst nach langen kämpfen hab ich der pci-variante ein wirklich klasse signal entlocken können - die scherrerein will ich aber nicht am notebook -.-

alternativ hab ich breits die maya 44 usb ins auge gefasst, aber die is eben usb und nicht pcmcia - vebraucht deutlich mehr prozessorlast.


und über google find ich nicht wirklich was - maybe gibts hier ja den ein odr anderen heim-studioisten am laptop der ne empfehlung aussprchen kann :top

hauptaugenmerk ist stereosound (am besten digital)
monitoring wäre sehr nett und asio-treiber ebenfalls (aber kein muss)
 


ah, yes, thx, das gilft schonmal weiter ^^

an ebay habsch jetzt gar nit gedacht -.-

ma gucken ob die teile was taufen :D
 
? Wie kann sich denn ein Digitalausgang schlecht anhören?
 


wenn ein schlechtes verarbeitetes signal durchgejagdt wird bringt dir auch die velustfreie wiedergabe nichts ;)

am kabel liegts nicht, hab ich schon überprüft.

selbe quelle klingt mit der audigy 2 zs auf meinem dektop um welten (!) besser... ach was, um universen....

per headset ist alles ok, aber sobalds vom notebook an die anlage geht ist es einfach grauselig.. manchen würde das maybe reichen, aber allein der test_: cd vom cd player in die anlage und die selbe cd vom notebook digital in die anlage und dann hin und herschalten --> absolut übel
 


das sind aber fast nur fritz-karten :D

die wami box interessiert mich unglaublich momentan, bombending das :top
 
Oh tut mir leid aber diese Wami Box sieht auch sehr professionell aus ^^

vielleicht bekommste sie ja günstig ... ich gucke ma noch wo anders ob ihc was finde melde mich dann nochmal ;)

€dir hier kannste nochmal gucken ... habe unter guenstiger.de mal nach einer Wami Box geguckt unter der Rubrick Soundkarten, weiß jetzt nur nicht ob das für den PC ist oder für den Laptop oder für beides :D ^^

LINK : http://gt.preissuchmaschine.de/gt_frontend/main.asp?kid=3-320
 
Last edited:

doing, ich bin doch ein absoluter trottelkopf :D

hab grad rausgefunden dass die surround-erweiterung-sound-enhancement-kawasdasseinsoll-dingi-bums an war :D

srs eben -.-

über die laptop-lautsprecher bringt srs wow nen enomren klang-vorteil - über die anlage übersteuert alles volle ötze

jetzt klingts zumindest mal ok -.-

soundkarte muss trotzdem noch her :D
 
Back
Top Bottom