+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

pcmcia soundkarte ?

Eine Diskussion über pcmcia soundkarte ? im Forum Technik Ecke. Teil des Off Topic-Bereichs; wüsste jemand eine gute pcmcia soundkarte für die man nicht gleich ein vermögen ausgeben muss ? trotz digitalausgabe ist der ...

  1. #1
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot

    pcmcia soundkarte ?



    wüsste jemand eine gute pcmcia soundkarte für die man nicht gleich ein vermögen ausgeben muss ?
    trotz digitalausgabe ist der onboard chip auf meine anlage einfach unbefriedigend. analoge ausgabe ist noch schlimmer - sowas kann man nicht hören :/

    die audigy 2 zs notebook kommt ebenfalls nicht in frage.

    die audigys sind supergeile karten (für gamer) - wenn man creative zubehör hat und alternative treiber.
    die mitgelieferte software + treiber sind mit das schlechteste was ich je gesehen hab und die produktbindung ist einfach lächerlich.
    qualität top, kundenservice top, aber imho unbrauchbar.... erst nach langen kämpfen hab ich der pci-variante ein wirklich klasse signal entlocken können - die scherrerein will ich aber nicht am notebook -.-

    alternativ hab ich breits die maya 44 usb ins auge gefasst, aber die is eben usb und nicht pcmcia - vebraucht deutlich mehr prozessorlast.


    und über google find ich nicht wirklich was - maybe gibts hier ja den ein odr anderen heim-studioisten am laptop der ne empfehlung aussprchen kann

    hauptaugenmerk ist stereosound (am besten digital)
    monitoring wäre sehr nett und asio-treiber ebenfalls (aber kein muss)
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  2. #2
    Scarlett akA Lulu
    Avatar von rabbitbrain
    Registriert seit
    12.09.2004
    Beiträge
    12.182
    Nick
    AFFElulu & s.o.

  3. #3
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    ah, yes, thx, das gilft schonmal weiter ^^

    an ebay habsch jetzt gar nit gedacht -.-

    ma gucken ob die teile was taufen
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  4. #4
    Stabsgefreiter
    Avatar von lulin
    Registriert seit
    28.11.2005
    Ort
    R'lyeh
    Beiträge
    472
    ? Wie kann sich denn ein Digitalausgang schlecht anhören?
    a^n + b^n = c^n hat keine ganzzahligen Lösungen für n > 2! Ich habe einen wahrhaft wundervollen Beweis dafür gefunden, aber leider ist das Signaturfeld zu klein um ihn aufzuschreiben.

  5. #5
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    wenn ein schlechtes verarbeitetes signal durchgejagdt wird bringt dir auch die velustfreie wiedergabe nichts

    am kabel liegts nicht, hab ich schon überprüft.

    selbe quelle klingt mit der audigy 2 zs auf meinem dektop um welten (!) besser... ach was, um universen....

    per headset ist alles ok, aber sobalds vom notebook an die anlage geht ist es einfach grauselig.. manchen würde das maybe reichen, aber allein der test_: cd vom cd player in die anlage und die selbe cd vom notebook digital in die anlage und dann hin und herschalten --> absolut übel
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  6. #6
    Scarlett akA Lulu
    Avatar von rabbitbrain
    Registriert seit
    12.09.2004
    Beiträge
    12.182
    Nick
    AFFElulu & s.o.
    Aber mope kurze zwischenfrage:

    das soll doch für deinen schlepptop sein oder ??

    wenn ja hier sind noch viel mehr :
    http://computer.search.ebay.de/pcmci...0QQsacatZ18546

  7. #7
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    das sind aber fast nur fritz-karten

    die wami box interessiert mich unglaublich momentan, bombending das
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  8. #8
    Scarlett akA Lulu
    Avatar von rabbitbrain
    Registriert seit
    12.09.2004
    Beiträge
    12.182
    Nick
    AFFElulu & s.o.
    Oh tut mir leid aber diese Wami Box sieht auch sehr professionell aus ^^

    vielleicht bekommste sie ja günstig ... ich gucke ma noch wo anders ob ihc was finde melde mich dann nochmal

    €dir hier kannste nochmal gucken ... habe unter guenstiger.de mal nach einer Wami Box geguckt unter der Rubrick Soundkarten, weiß jetzt nur nicht ob das für den PC ist oder für den Laptop oder für beides ^^

    LINK : http://gt.preissuchmaschine.de/gt_fr....asp?kid=3-320
    Geändert von rabbitbrain (27.05.2006 um 17:01 Uhr)

  9. #9
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot

    doing, ich bin doch ein absoluter trottelkopf

    hab grad rausgefunden dass die surround-erweiterung-sound-enhancement-kawasdasseinsoll-dingi-bums an war

    srs eben -.-

    über die laptop-lautsprecher bringt srs wow nen enomren klang-vorteil - über die anlage übersteuert alles volle ötze

    jetzt klingts zumindest mal ok -.-

    soundkarte muss trotzdem noch her
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  10. #10
    Scarlett akA Lulu
    Avatar von rabbitbrain
    Registriert seit
    12.09.2004
    Beiträge
    12.182
    Nick
    AFFElulu & s.o.
    Dazu sage ich nur

    Zitat Zitat von -Admi-
    Tja 99% der PC-Fehler sitzen vor dem Bildschirm

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Welche Soundkarte habe ich??
    Von Swonderland im Forum Technik Ecke
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.03.2004, 03:38
  2. Gameport mit Soundkarte Terratec Aureon 5.1 Fun
    Von Majorsnake im Forum Technik Ecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.03.2004, 12:04
  3. Prob mit Soundkarte
    Von NuKE im Forum Technik Ecke
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.01.2003, 18:18
  4. Soundkarte!!!
    Von Mr-Cool im Forum Technik Ecke
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.07.2002, 15:05
  5. soundkarte???
    Von aPaRaGi im Forum Technik Ecke
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.06.2002, 00:25

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •