pc problem - Rechner schaltet alles ab

Joined
Dec 26, 2004
Messages
15,174
Points
370
Lieblings C&C



Gute Tag die Damen :)

Ich hab seit geraumer Zeit ein Problem. Da das heute 2 mal innerhalb von 3/4 Stunden aufgetreten ist dachte ich mir, dass hier evtl jemand helfen kann, so:

In dem Moment in dem Ich zurück an den PC gehe, ist auf einmal Maus Tastatur und TFT einfach aus.
Soll heissen die Optische Maus leuchtet nicht mehr, der Empfänger der Funktastatur auch nicht,
und der Bildschirm verliert das Signal (oder friert das bild ein, beides gehabt).
Ich hab dann keine Wahl ausser den Rechner manuell einfach auszuschalten.
Wenn ich ihn einfach wieder anschalten bleiben Maus und Tasten ohne Saft.
Der Bildschirm zeigt zwar wieder was an. Aber manchmal fährt der PC garnicht hoch oder,
wenn er es tut hab ich keine Hardware um ihn zu bediehnen (wegen maus und tasten)

Ich muss erst den Rechner einmal komplett vom Strom kappen, damit Maus und Tasten wieder ihren dienst tuen.
Komischerweise passierte das heute wirklich in den Momenten, als ich zurück an den Rechner kam,
also kann es was mit Stößen durchs gehen zu tun haben:?
PC steht zwar nicht direkt auf dem Boden, aber der PC-Tisch tut es und auf dem steht er immerhin.

Ich kann mir das irgendwie garnicht erklären, als wenn das Mainboard auf einmal alle Anschlüsse einfach abschaltet.

Naja kennt es wer und kann mir sagen wie ichs unterbinden kann ?
wär nice.

Falls ihr daten brauch/wollt könnt ich mal nachsehen ^^
 
Hast du in letzter Zeit irgendwelche Hardware neu eingebaut oder ausgetauscht? :o
 
nope .... alles steht und liegt hier schon ne halbe ewigkeit ..... LAN ist auch schon ne Ecke länger her
 
noch ne externe festplatte odr usb stick dran :?
 
Dein Prozessor, guck mal nach deinem CPU kühler, ob der richtig fest ist oder gar kaputt !
Wenn der Kühler kaputt ist, könnte es ne Sicherheitsmaßnahme deines Mainboards sein, da sich der Prozessor zu viel erhitzt.
 
noch ne externe festplatte odr usb stick dran :?

festplatte nicht, hab aber n USB bluetooth stick .... meine auch dass der dran war als es passierte :o

Lüfter .... hm ..... denke nicht ich kann ja auch tagelang zocken ohne dass was passiert und ich war nur desktop und nichts am laufen und schwubb ..... seither hatte ich das problem auch vorerst nicht mehr

wenn ich genauer drüber nachdenk kanns glaub ich wirklich der usb bluetooth sick sein, der hat anfangs schonmal rumgemuckt ....
 
Haste dir was eingefangen??????

Öffne das programm im anhang !Speicher den bericht ab und lade ihn hier hoch ! dann schauen wir mal ob vielleicht nicht was anderes an dem liegt^^




Keine sorge ist kein VIRUS oder Trojaner,Rootkit,Masterbootrootkit,spyware usw^^
 

Attachments

  • HJTInstall202.zip
    487.9 KB · Views: 2
Last edited:
Back
Top Bottom