+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

pc problem - Rechner schaltet alles ab

Eine Diskussion über pc problem - Rechner schaltet alles ab im Forum Technik Ecke. Teil des Off Topic-Bereichs; Gute Tag die Damen Ich hab seit geraumer Zeit ein Problem. Da das heute 2 mal innerhalb von 3/4 Stunden ...

  1. #1
    «¿SchMuSeTiGeR?»
    Avatar von FinSHeR
    Registriert seit
    26.12.2004
    Ort
    Westerstede
    Alter
    26
    Beiträge
    14.712
    Name
    Tim
    Nick
    FinSHeR
    Clans
    SoDsW

    pc problem - Rechner schaltet alles ab

    Gute Tag die Damen

    Ich hab seit geraumer Zeit ein Problem. Da das heute 2 mal innerhalb von 3/4 Stunden aufgetreten ist dachte ich mir, dass hier evtl jemand helfen kann, so:

    In dem Moment in dem Ich zurück an den PC gehe, ist auf einmal Maus Tastatur und TFT einfach aus.
    Soll heissen die Optische Maus leuchtet nicht mehr, der Empfänger der Funktastatur auch nicht,
    und der Bildschirm verliert das Signal (oder friert das bild ein, beides gehabt).
    Ich hab dann keine Wahl ausser den Rechner manuell einfach auszuschalten.
    Wenn ich ihn einfach wieder anschalten bleiben Maus und Tasten ohne Saft.
    Der Bildschirm zeigt zwar wieder was an. Aber manchmal fährt der PC garnicht hoch oder,
    wenn er es tut hab ich keine Hardware um ihn zu bediehnen (wegen maus und tasten)

    Ich muss erst den Rechner einmal komplett vom Strom kappen, damit Maus und Tasten wieder ihren dienst tuen.
    Komischerweise passierte das heute wirklich in den Momenten, als ich zurück an den Rechner kam,
    also kann es was mit Stößen durchs gehen zu tun haben
    PC steht zwar nicht direkt auf dem Boden, aber der PC-Tisch tut es und auf dem steht er immerhin.

    Ich kann mir das irgendwie garnicht erklären, als wenn das Mainboard auf einmal alle Anschlüsse einfach abschaltet.

    Naja kennt es wer und kann mir sagen wie ichs unterbinden kann ?
    wär nice.

    Falls ihr daten brauch/wollt könnt ich mal nachsehen ^^



  2. #2
    Oberstleutnant
    Avatar von Touji
    Registriert seit
    22.10.2002
    Alter
    35
    Beiträge
    11.542
    Name
    Fabian
    Hast du in letzter Zeit irgendwelche Hardware neu eingebaut oder ausgetauscht?
    "The social dynamics of the net are a direct consequence of the fact that nobody has yet developed a Remote Strangulation Protocol." - Larry Wall

  3. #3
    «¿SchMuSeTiGeR?»
    Avatar von FinSHeR
    Registriert seit
    26.12.2004
    Ort
    Westerstede
    Alter
    26
    Beiträge
    14.712
    Name
    Tim
    Nick
    FinSHeR
    Clans
    SoDsW
    nope .... alles steht und liegt hier schon ne halbe ewigkeit ..... LAN ist auch schon ne Ecke länger her



  4. #4
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.801
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    noch ne externe festplatte odr usb stick dran

  5. #5
    Cristiano Ronaldo
    Avatar von aveiro messiah
    Registriert seit
    28.05.2002
    Ort
    Hessen / Kassel
    Alter
    29
    Beiträge
    1.958
    Nick
    Sayajin | Messi
    Clans
    ToNo - Top Notchers
    Dein Prozessor, guck mal nach deinem CPU kühler, ob der richtig fest ist oder gar kaputt !
    Wenn der Kühler kaputt ist, könnte es ne Sicherheitsmaßnahme deines Mainboards sein, da sich der Prozessor zu viel erhitzt.
    Deine Signatur verstößt leider gegen die Foren-Regeln.
    Halte dich bitte an die Foren-Regeln
    Mit freundlichen Grüßen - die United-Forum-Administration

  6. #6
    «¿SchMuSeTiGeR?»
    Avatar von FinSHeR
    Registriert seit
    26.12.2004
    Ort
    Westerstede
    Alter
    26
    Beiträge
    14.712
    Name
    Tim
    Nick
    FinSHeR
    Clans
    SoDsW
    Zitat Zitat von Thunderskull Beitrag anzeigen
    noch ne externe festplatte odr usb stick dran
    festplatte nicht, hab aber n USB bluetooth stick .... meine auch dass der dran war als es passierte

    Lüfter .... hm ..... denke nicht ich kann ja auch tagelang zocken ohne dass was passiert und ich war nur desktop und nichts am laufen und schwubb ..... seither hatte ich das problem auch vorerst nicht mehr

    wenn ich genauer drüber nachdenk kanns glaub ich wirklich der usb bluetooth sick sein, der hat anfangs schonmal rumgemuckt ....



  7. #7
    Hauptfeldwebel
    Avatar von -=Kyl!3-F4n=-
    Registriert seit
    15.04.2005
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.445
    Nick
    -= FB =- # Cyan
    Clans
    Freibier
    Standby aus
    Automatische Abschaltungen aus

  8. #8
    Hauptgefreiter
    Avatar von 4ZerosD3stroyer
    Registriert seit
    14.12.2007
    Ort
    Minden
    Alter
    31
    Beiträge
    301
    Name
    Robert
    Nick
    Traumfabrik
    Haste dir was eingefangen??????

    Öffne das programm im anhang !Speicher den bericht ab und lade ihn hier hoch ! dann schauen wir mal ob vielleicht nicht was anderes an dem liegt^^




    Keine sorge ist kein VIRUS oder Trojaner,Rootkit,Masterbootrootkit,spyware usw^^
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von 4ZerosD3stroyer (24.05.2008 um 04:39 Uhr)

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Problem mit Zero Hour - Nach 30 secs alles kaputt
    Von Traviktox im Forum CCG/ZH Technik Ecke
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 26.09.2012, 10:58
  2. Pc Problem(startet und schaltet sich dauernd aus)
    Von Nuke-lear im Forum Technik Ecke
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 25.01.2009, 21:41
  3. Neuer Rechner installiert Problem online
    Von hanshipp im Forum XWIS
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.02.2007, 21:45
  4. Problem mit aceton! "Rechner stürtzt ab"
    Von Szilard im Forum Aceton Support
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.10.2004, 15:07

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •