+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

PC fährt von selbst hoch.

Eine Diskussion über PC fährt von selbst hoch. im Forum Technik Ecke. Teil des Off Topic-Bereichs; Pc (Desktop) ist auf Sleep, d.h. er fährt auch hoch wenn man nur eine Taste drückt oder so. Ich kann ...

  1. #1

    PC fährt von selbst hoch.

    Pc (Desktop) ist auf Sleep, d.h. er fährt auch hoch wenn man nur eine Taste drückt oder so. Ich kann aber versichern, dass dies nicht der Fall war da ich im Bett lag und sonst niemand im Zimmer war. Als ich dann aufgestanden bin und zum PC ging musste ich ganz normal mein PW eingeben und dann war auch sonst nix besonderes zu sehen.

    Es ist nicht das erste Mal, dass mein PC einfach so hochfährt (passiert aber eher selten). Ich kann mich nicht mehr erinnern ob er dabei immer auf Sleep war, oder ganz ausgeschaltet war.

    Meine Frage: Wieso passiert das? Wurde mein PC fremdgesteuert, bzw. ist er Teil eines Botnetzes? Habe Antivir (ja ich weiss ) und spybot S&D drauf und nutze beide regelmässig.
    Have you ever fucked on cocaine Nick?

    It's nice.

  2. #2
    Glückspilz
    Avatar von Duke Fak
    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    6.266
    Also wenn er wirklich aus war würde ich mal die Wake on-Einstellungen im BIOS prüfen, ob da was aktiv ist.
    Hängt dein PC an einer guten Steckerleiste mit Spannungsschutz/Filter?
    Soll manchmal vorkommen das PCs durch Spannungsschwankungen im Stromnetz angehen (meinem IT-Lehrer von mir damals ging der PC oftan wenn der Kühlschrank sich einschaltete.. ).
    Never run a touching system!!

  3. #3
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    möglicherweise (weil ich des auch hatte ): automatische Updates um 3 Uhr nachts


    schau mal da ^^

    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  4. #4
    Feldwebel
    Avatar von cifixi0n
    Registriert seit
    30.12.2002
    Ort
    Dortmund
    Alter
    31
    Beiträge
    1.459
    Name
    Christian
    Nick
    Cifixi0n
    Haudi!

    Um unbefugte Zugriffe auszuschließen, zieh abends das Netzwerkkabel bzw. Wlan Adapter ab. (Für einen Zeitraum von 1-2 Wochen)
    Evtl. wird dein Rechner (absichtlich oder nicht) durch das sogenannte "Magic Paket" (Wake-on-Lan) eingeschaltet.

    Wenn sich keine Besserung zeigt, liegt es Möglicherweise an einer Programmkonfiguration oder Stromschwankungen (Siehe Post oben).

    Gruß
    Christian

  5. #5
    Was genau ist Wake-on-Lan / Magic Paket?

    Ich denke nicht, dass ich einen Unterschied merken würde, wenn ich das Netzwerkkabel rausziehen würde, da das selbstständige hochfahren ausgesprochen selten passiert.

    Update war es keins und zu Stromschwankungen kann ich nichts sagen, da ich absolut keine Ahnung habe

    Fazit: Sorgen dass mein PC fremdgesteuert wird brauche ich mir eigentlich nicht zu machen?
    Have you ever fucked on cocaine Nick?

    It's nice.

  6. #6
    Glückspilz
    Avatar von Duke Fak
    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    6.266
    Wake on LAN weckt dein PC auf, wenn er dazu über das Netzwerk aufgefordert wird!
    http://de.wikipedia.org/wiki/Wake_On_LAN
    Je nach WoL-Methode kann es schon ne Kleinigkeit sein die ein Aufwachen verursacht..hatte sogar mal nen Server der beim runterfahren prinzipiel gleich wieder bootete, weil er auf irgendein schiss in LAN reagierte!
    Kann man im BIOS umstellen und kann bei Otto Normal ruhig deaktiviert sein.
    Gibt noch andere Wake On z.B. on Keyboard...also am besten alles deaktivieren was mit Wake on zu tun hat!
    Never run a touching system!!

  7. #7
    Feldwebel
    Avatar von sHiRoKKo
    Registriert seit
    18.05.2007
    Alter
    27
    Beiträge
    1.017
    Clans
    [uG]
    Falls du Windows 7 hast: Start -> Systemsteuerung -> Energieoptionen -> Energiesparplaneinstellungen ändern (beim aktuell ausgewählten Energiesparplan) -> Erweiterte Energieeinstellungen ändern -> Energie sparen -> Zeitgeber zur Aktivierung zulassen -> Deaktivieren

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. rechner fährt nicht mehr hoch
    Von RageMode im Forum Technik Ecke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.10.2009, 18:52
  2. Bilder von sich Selbst
    Von t0tt1 im Forum OFF-Topic
    Antworten: 314
    Letzter Beitrag: 17.07.2003, 02:28
  3. Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 10.03.2003, 22:55
  4. Bilder von sich selbst
    Von MoOlaCoO im Forum OFF-Topic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.03.2003, 15:51
  5. Bilder von einem Selbst
    Von SE_Diamant im Forum OFF-Topic
    Antworten: 84
    Letzter Beitrag: 11.12.2002, 19:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •