PC crashed andauernd

Joined
Jun 2, 2007
Messages
8,003
Points
270
hi !

Seit 3 Tage crashed / freezed mein PC sehr häufig .

PLötzlich freezed dann der Bildschirm und nach einigen Sekunden geht er aus ( also er bekommt kein Signal mehr vom pc ) .

MAcht das Sinn da Windoof neu draufzuspielen , oder muss ich den in die Reperatur geben ?


mfg

( Ich weiß , dass das wenig Informationen sind , aber vllt weiß ja doch jemand zu helfen
 
Mom, nur der Bildschirm geht aus?

Könnte ne überhitze GrakA sein vllt. mal entstauben.
 
überprüfe erstmal deine lüfter und deine temps! dann poste sie mal hier !

und auch ein paar daten von deinem pc
 
Googel' mal Everest Home Edition und überprüf' die Temperaturen, wie schon im Vorpost gesagt.
 
Everest habe ich runtergeladen , aber noch nicht rausgefunden wie das funktioniert :santa


Habe dann den PC aufgeschraubt , die GraKa ausgebaut und entstaubt ( vorm Lüfter war ordentlich Staub ) .

Bin nun guter Dinge , dass der PC wieder läuft :)
 
Wenn dann mach direkt den ganzen PC mal sauber auch alle anderen Gehäuselüfter, CPU Lüfter, die Kühlkörper usw

bei Everest einfach auf Sensoren Oo
 
Wenn dann mach direkt den ganzen PC mal sauber auch alle anderen Gehäuselüfter, CPU Lüfter, die Kühlkörper usw

bei Everest einfach auf Sensoren Oo


Jo hab ich gemacht :D . Haha was da für ne Scheiße rauskam !

Bis jetzt läuft alles super . Also danke für die Hilfe !

Hier noch die Temperaturen :p
 

Attachments

  • Temp.JPG
    Temp.JPG
    73 KB · Views: 24
ziemlich warm dein mobo chip mit über 80°C Oo da kann man auch die WLP wechseln nur so als Anmerkung ich habs damals getan und nen besseren Kühlkörper montiert.

was hast du an Gehäuselüftern eingebaut? normalerweise dsrehen sich 80mm Lüfter so mit über 2000 RPM Oo
 
jedes jahr das selbe: kaum wirds wärmer geht das geheule los, dass die PCs abrauchen :rofl
 
Mal ordentlich in Kühlung und Kühlpaste stecken oder neuen Rechner kaufen. ^^
 
Last edited:
ehm, was kann man machen wenn everest das mobo nicht erkennt ? weil ich bekomme bei den temps nur über meine HDDs auskunft alles andere wird nicht angezeigt weil er das Gigabyte DS3 net erkennt T_T
 
Also ich hab Everest schon auf asbach Rechnern gehabt und auf teils brandneuen, wenn er dir das Mobo nicht erkennt liegt es entweder dran das es nur die Trial Version ist (ich hab die Full) oder das das Mobo keine Sensoren hat oder defekt sind. Guck doch mal im Bios nach zb unter Hardware Monitor oder PC Health Status je nach dem
 
hab mir jetz die ultimate trial gezogen, damit gehts.

hab konstant werte von 20-25 grad für Mobo + CPU, nur die GRAKA ist mit 40-55° zu heiss für meinen geschmack, obwohl ich den Lüfter auf 100% hab im catalyst ....

Ist son wert bei ner HD4870 normal ? weil ich hatte evtl. vor da ne 2te einzubauen im laufe des jahres, net das mir die erste dann wegen hitzestau oder so nem spass abraucht t_T
 
das ist ganz und garnicht zu heiß für deine karte! was für eine hast du denn? aktiv lüfter oda passiv? meinst du das unter volllast oder im idle? also im idle vollkommen beunruhigende temp! da brauchste dir keine sorgen machen!
 
55°C ist bei ner ATI nicht zu heiss, das ist sogar ziemlich kühl.
 
Wenn das Temp-Problem weiterhin besteht und bei der Graka liegt, kann ich folgendes empfehlen: Die PCI-karten, die direkt unter der Graka hängen, ausbauen bzw. in einen anderen Steckplatz stecken, dann bekommt die Graka wesentlich mehr Luft.

Und natürlich alle Lüfter entstauben, wie ich sehe, hast du das ja getan.
 
das ist ganz und garnicht zu heiß für deine karte! was für eine hast du denn? aktiv lüfter oda passiv? meinst du das unter volllast oder im idle? also im idle vollkommen beunruhigende temp! da brauchste dir keine sorgen machen!

Club 3D DDO HD4870 Overclocked Edition

http://www.alternate.de/html/produc.../?tn=HARDWARE&l1=Grafik&l2=Karten+PCIe&l3=ATI

halt die 512 MB Variante davon, kühlkörper ist da der gleiche


wollte da ne 2te nachbauen, temp war im Idle, wenn die 2te drinnesteckt kriegt die erste halt aufgrund der mainboard architektur weniger luft, also denkt ihr das wäre np ?^^
 
wollte da ne 2te nachbauen, temp war im Idle, wenn die 2te drinnesteckt kriegt die erste halt aufgrund der mainboard architektur weniger luft, also denkt ihr das wäre np ?^^


normal sollte es da keine probleme geben...bist sicher nicht der erste,der dann ein crossfire system hat...wenns bei jedem abrauchen würde,wegen überhitzung,würde es sicher keiner mehr machen ^^
 
Back
Top Bottom