+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 32

PC crashed andauernd

Eine Diskussion über PC crashed andauernd im Forum Technik Ecke. Teil des Off Topic-Bereichs; hi ! Seit 3 Tage crashed / freezed mein PC sehr häufig . PLötzlich freezed dann der Bildschirm und nach ...

  1. #1
    Oberleutnant
    Avatar von Killswitch
    Registriert seit
    02.06.2007
    Ort
    Absurdistan
    Beiträge
    7.963
    Nick
    Dr.Renz
    Clans
    egc.vm|

    PC crashed andauernd

    hi !

    Seit 3 Tage crashed / freezed mein PC sehr häufig .

    PLötzlich freezed dann der Bildschirm und nach einigen Sekunden geht er aus ( also er bekommt kein Signal mehr vom pc ) .

    MAcht das Sinn da Windoof neu draufzuspielen , oder muss ich den in die Reperatur geben ?


    mfg

    ( Ich weiß , dass das wenig Informationen sind , aber vllt weiß ja doch jemand zu helfen

  2. #2
    Brigadegeneral
    Avatar von D4rK AmeRiZe
    Registriert seit
    30.01.2008
    Beiträge
    22.175
    Mom, nur der Bildschirm geht aus?

    Könnte ne überhitze GrakA sein vllt. mal entstauben.

  3. #3
    Oberleutnant
    Avatar von Killswitch
    Registriert seit
    02.06.2007
    Ort
    Absurdistan
    Beiträge
    7.963
    Nick
    Dr.Renz
    Clans
    egc.vm|
    Jaa und das Bild freezed

    Aber wenn ich zB Musik höre geht die auch aus

  4. #4
    Zocker Leiche
    Avatar von MaNu^
    Registriert seit
    29.12.2003
    Ort
    Umgebung Bremen
    Alter
    30
    Beiträge
    3.301
    Name
    MyTcOwNz
    Nick
    FuNFaCT
    überprüfe erstmal deine lüfter und deine temps! dann poste sie mal hier !

    und auch ein paar daten von deinem pc

  5. #5
    Systemzweifler
    Avatar von Saroc
    Registriert seit
    14.11.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.800
    Googel' mal Everest Home Edition und überprüf' die Temperaturen, wie schon im Vorpost gesagt.

  6. #6
    Oberleutnant
    Avatar von Killswitch
    Registriert seit
    02.06.2007
    Ort
    Absurdistan
    Beiträge
    7.963
    Nick
    Dr.Renz
    Clans
    egc.vm|
    Everest habe ich runtergeladen , aber noch nicht rausgefunden wie das funktioniert


    Habe dann den PC aufgeschraubt , die GraKa ausgebaut und entstaubt ( vorm Lüfter war ordentlich Staub ) .

    Bin nun guter Dinge , dass der PC wieder läuft

  7. #7
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.801
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Wenn dann mach direkt den ganzen PC mal sauber auch alle anderen Gehäuselüfter, CPU Lüfter, die Kühlkörper usw

    bei Everest einfach auf Sensoren Oo

  8. #8
    Oberleutnant
    Avatar von Killswitch
    Registriert seit
    02.06.2007
    Ort
    Absurdistan
    Beiträge
    7.963
    Nick
    Dr.Renz
    Clans
    egc.vm|
    Zitat Zitat von Thunderskull Beitrag anzeigen
    Wenn dann mach direkt den ganzen PC mal sauber auch alle anderen Gehäuselüfter, CPU Lüfter, die Kühlkörper usw

    bei Everest einfach auf Sensoren Oo

    Jo hab ich gemacht . Haha was da für ne Scheiße rauskam !

    Bis jetzt läuft alles super . Also danke für die Hilfe !

    Hier noch die Temperaturen
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Temp.JPG 
Hits:	24 
Größe:	73,0 KB 
ID:	44359  

  9. #9
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.801
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    ziemlich warm dein mobo chip mit über 80°C Oo da kann man auch die WLP wechseln nur so als Anmerkung ich habs damals getan und nen besseren Kühlkörper montiert.

    was hast du an Gehäuselüftern eingebaut? normalerweise dsrehen sich 80mm Lüfter so mit über 2000 RPM Oo

  10. #10
    polarisiert
    Avatar von katsch
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Technostrich
    Beiträge
    14.527
    Name
    katsch
    Nick
    katsch
    Clans
    katsch
    jedes jahr das selbe: kaum wirds wärmer geht das geheule los, dass die PCs abrauchen

    „Na ja, ick komm aus’m Osten der Stadt – ick kann praktisch allet.“

  11. #11
    Brigadegeneral
    Avatar von D4rK AmeRiZe
    Registriert seit
    30.01.2008
    Beiträge
    22.175
    Mal ordentlich in Kühlung und Kühlpaste stecken oder neuen Rechner kaufen. ^^
    Geändert von D4rK AmeRiZe (18.04.2009 um 17:46 Uhr)

  12. #12
    Foren-Chemiker
    Avatar von Apocalypso
    Registriert seit
    18.12.2007
    Ort
    München
    Alter
    25
    Beiträge
    6.216
    Nick
    Apocalypso
    Clans
    MHP
    ehm, was kann man machen wenn everest das mobo nicht erkennt ? weil ich bekomme bei den temps nur über meine HDDs auskunft alles andere wird nicht angezeigt weil er das Gigabyte DS3 net erkennt T_T
    Der Benutzer Apocalypso wurde bis 13.01.2009 22:00 gesperrt
    weil er einen gewissen User aufs Verrecken net ab kann !

  13. #13
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.801
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Also ich hab Everest schon auf asbach Rechnern gehabt und auf teils brandneuen, wenn er dir das Mobo nicht erkennt liegt es entweder dran das es nur die Trial Version ist (ich hab die Full) oder das das Mobo keine Sensoren hat oder defekt sind. Guck doch mal im Bios nach zb unter Hardware Monitor oder PC Health Status je nach dem

  14. #14
    Foren-Chemiker
    Avatar von Apocalypso
    Registriert seit
    18.12.2007
    Ort
    München
    Alter
    25
    Beiträge
    6.216
    Nick
    Apocalypso
    Clans
    MHP
    hab mir jetz die ultimate trial gezogen, damit gehts.

    hab konstant werte von 20-25 grad für Mobo + CPU, nur die GRAKA ist mit 40-55° zu heiss für meinen geschmack, obwohl ich den Lüfter auf 100% hab im catalyst ....

    Ist son wert bei ner HD4870 normal ? weil ich hatte evtl. vor da ne 2te einzubauen im laufe des jahres, net das mir die erste dann wegen hitzestau oder so nem spass abraucht t_T
    Der Benutzer Apocalypso wurde bis 13.01.2009 22:00 gesperrt
    weil er einen gewissen User aufs Verrecken net ab kann !

  15. #15
    Zocker Leiche
    Avatar von MaNu^
    Registriert seit
    29.12.2003
    Ort
    Umgebung Bremen
    Alter
    30
    Beiträge
    3.301
    Name
    MyTcOwNz
    Nick
    FuNFaCT
    das ist ganz und garnicht zu heiß für deine karte! was für eine hast du denn? aktiv lüfter oda passiv? meinst du das unter volllast oder im idle? also im idle vollkommen beunruhigende temp! da brauchste dir keine sorgen machen!

  16. #16
    polarisiert
    Avatar von katsch
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Technostrich
    Beiträge
    14.527
    Name
    katsch
    Nick
    katsch
    Clans
    katsch
    55°C ist bei ner ATI nicht zu heiss, das ist sogar ziemlich kühl.

    „Na ja, ick komm aus’m Osten der Stadt – ick kann praktisch allet.“

  17. #17
    Obergefreiter
    Avatar von TIIUNDER
    Registriert seit
    29.06.2008
    Ort
    Berlin
    Alter
    28
    Beiträge
    226
    Name
    Felix
    Nick
    TIIUNDER
    Wenn das Temp-Problem weiterhin besteht und bei der Graka liegt, kann ich folgendes empfehlen: Die PCI-karten, die direkt unter der Graka hängen, ausbauen bzw. in einen anderen Steckplatz stecken, dann bekommt die Graka wesentlich mehr Luft.

    Und natürlich alle Lüfter entstauben, wie ich sehe, hast du das ja getan.

  18. #18
    Foren-Chemiker
    Avatar von Apocalypso
    Registriert seit
    18.12.2007
    Ort
    München
    Alter
    25
    Beiträge
    6.216
    Nick
    Apocalypso
    Clans
    MHP
    Zitat Zitat von MaNu^ Beitrag anzeigen
    das ist ganz und garnicht zu heiß für deine karte! was für eine hast du denn? aktiv lüfter oda passiv? meinst du das unter volllast oder im idle? also im idle vollkommen beunruhigende temp! da brauchste dir keine sorgen machen!
    Club 3D DDO HD4870 Overclocked Edition

    http://www.alternate.de/html/product...en+PCIe&l3=ATI

    halt die 512 MB Variante davon, kühlkörper ist da der gleiche


    wollte da ne 2te nachbauen, temp war im Idle, wenn die 2te drinnesteckt kriegt die erste halt aufgrund der mainboard architektur weniger luft, also denkt ihr das wäre np ?^^
    Der Benutzer Apocalypso wurde bis 13.01.2009 22:00 gesperrt
    weil er einen gewissen User aufs Verrecken net ab kann !

  19. #19
    Hauptfeldwebel
    Avatar von FaTeD`
    Registriert seit
    29.11.2004
    Alter
    26
    Beiträge
    3.184
    Nick
    qleZz
    Oh Gott?
    Das Board über 80°C und du machst noch den PC an?

  20. #20
    *Hier Reno einfügen*
    Avatar von Hamster
    Registriert seit
    05.05.2007
    Ort
    Neumünster
    Alter
    27
    Beiträge
    15.001
    Name
    Christian
    Nick
    Hamster
    Clans
    [SiN]
    Zitat Zitat von Apocalypso Beitrag anzeigen
    wollte da ne 2te nachbauen, temp war im Idle, wenn die 2te drinnesteckt kriegt die erste halt aufgrund der mainboard architektur weniger luft, also denkt ihr das wäre np ?^^

    normal sollte es da keine probleme geben...bist sicher nicht der erste,der dann ein crossfire system hat...wenns bei jedem abrauchen würde,wegen überhitzung,würde es sicher keiner mehr machen ^^
    Ich finde man sollte Feuer mit Feuer bekämpfen.
    Man sollte generell alles mit Feuer bekämpfen

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Zero Hour crashed
    Von Itchy im Forum Generals
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 30.12.2005, 19:25
  2. MSN-Messenger oder: Warum werde ich andauernd gekappt?
    Von Shadow315 im Forum [UF] ultimate force @clanwars.cc
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 08.09.2005, 02:46
  3. Meine I-Net Verbindung wird andauernd gekappt
    Von Shadow315 im Forum Technik Ecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.05.2005, 13:06
  4. zh schmiert andauernd ab !
    Von blizz im Forum Generals
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 18.05.2004, 12:48
  5. TS-Turnier crashed
    Von jonnylicious im Forum Tiberian Sun
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 15.10.2003, 15:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •