Pc an Fernsehr - Kein Bild!

Joined
Oct 9, 2007
Messages
2,424
Points
0
jaja, lacht mich ruihg aus -.- da is man sich einmal sicher "ja das sollte gehen!" und genau dieses mal geht es nicht!

Also! Ich wollte meinen uralten fernsehr (naja gut, sooooo alt auch nicht ^^) Per Scart an meinem fernsehr anschließen. Also folgendes bestellt:

http://www.kab24.de/kabel-adapter/r...artnr~5802~func~det~wkid~133071329142401.html
http://www.kab24.de/kabel-adapter/r...artnr~4304~func~det~wkid~133071329142401.html
http://www.kab24.de/kabel-adapter/r...artnr~6045~func~det~wkid~133071329142401.html

heute komm ich nach haus, packet da! ich mich schon voll gefreut! Erster versuch: vga an dvi adapter und am pc, cinch an per adapter an audio und per scart verlängerung an den receiver... geht nich... neuer verssuch, am fernsehr direkt angeschlossen... auch kein bild! mein pc jedoch erkennt einen 2 bildschirm! es ist egal wie, wo, oder b ich beide anschließe! und auch egal wie ich das einstelle! der fernsehr hat kein bild! okay, nun sagt mir bitte das ich das irwie hinbekommen kann ohne zusätzlich viel geld auszugeben ^^

Könnte das Klappen?

http://www.idiots.org.uk/vga_rgb_scart/index.html
 
Last edited:
Ohne jetzt den Link gelsen zu haben haste schon die Wiederholfrequenz geändert auf zb. 60 Hertz? ggf auch auflösung reduzieren (zum testen halt)

Grafikkarte und Monitorbezeichung könnten helfen
 
ui, bild von der rückseite isn bissl schlecht!

ich hab da oben ja was gepostet wo es darum geht das die Pinbelegung geändert wird! könnte das funktionieren?
 
Ist scheisse ohne TV-out! Selbst da war es immer wieder nervig weil die Normen nicht zusammen gepasst haben, falsche PIN-Belegung,...gab dann kein Bild, nur sw,...! Ging erst wirklich gut als TV VGA-eingänge bekammen, oder beide HDMI....also ab LCD!
 
"Ich musste dieses Gerät zurückschicken, weil mir nicht klar war, bzw. es mir aus der Beschreibung offensichtlich nicht deutlich genug hervorging, dass dieser Adapter ausschließlich zu Samsung-TVs kompatibel ist. Dies hätte in der Produktbeschreibung besonders erwähnt werden müssen.
Die Rücksendung war problemlos und die Produktbeschreibung wurde nach gebessert."

siht nich so gut aus :/
 
heißt also doch mehr geld ausgeben.... werd die kabel dann ma zurück schicken
 


nur weil ich irgendwo nen Stecker zusammenlöte und reinstecken kann, bedeutet das nicht, dass es auch funzt :D

Mit nem bisschen nachdenken (ernst gemeint, nicht sarkastisch !):

hdmi = digital
scart(rgb) = analog

wie sollen da aus nem digitalen Signal ohne Wandler (sowas z.b.: http://www.amazon.de/Konverter-Converter-Upscaler-integrierter-Verstärker/dp/B002IA5M3A) nen analoges werden ?

Bei "Scart to VGA" versteh ich den Gedankengang ja, da hat das ne andere Ursache :D

Direkt Drive funzt übrigens, ABER du musst dir das Kabel selbst (!) löten. So belegt kann man die nicht kaufen.
Lohnt sich das ? - für ne gemoddete streambox maybe, aber ansonsten nicht

Was du brauchst ist eine sog. VGA Box. Zumindest ist das die einzige Lösung ohne größeren Aufwand und ohne erhebliche Kosten.
Ich nutze so eine für den anderen Weg: vom Satreceiver zu nem alten Monitor, Die Bildqualität ist aber in jedem Fall eher als bescheiden (für den Schlafzimmer TV aber ausreichend) zu bezeichnen
 
Ma ne frage: wäre es möglich nen receiver mit hdmi und scart anschluss per scart am fernsehr und hdmi am pc anzuschließen? oder kann man den Hdmi anschluss bei nem Receiver nur als out verwenden??
 
Back
Top Bottom