gelöst Office Word 2010: Frage über Textspalten

Havoc

Moderator
Joined
Jul 19, 2008
Messages
17,213
Points
390
Lieblings C&C



Soo! Meine Ausarbeitung über mein Seminar steht an. ;)

Wie man in einem Dokument einstellt, dass man zwei Spalten pro Seite hat, ist nicht das Problem.
Viel mehr interessiert mich:
Wie schafft man es, auf einer Seite einen Teil "einspaltig" und dann den nächsten Absatz zweispaltig zu schreiben?

Mein Beispiel: Habe hier die Überschrift und direkt drunter erstmal ein doch etwas größeres Bild, was man nichtmehr erkennen würde, wenn ich es auf die halbe Seite quetschen würde. Also soll das eben über die ganze Seite gehen.
Anschließend der Fließtext aber nicht. Der soll dann eben, wie oben geschrieben wieder in zwei Spalten runterlaufen. (weil das bisher nahezu jeder so gemacht hat. (und weils mehr Platz verschwendet, als, wenn ich über die ganze Seite schreibe und ich so nicht so viel schreiben muss. :D))

Google sagt mir nicht wirklich was und direkt in Office find ich jetzt auch nichts, ohne dass gleich die ganze Seite entweder ein- oder zweispaltig ist. :(



Edit: Hat sich erledigt. Die Möglichkeit "Text, den man zweispaltig haben will, markieren und dann zwei Spalten auswählen" war mir zu trivial, um direkt draufzukommen.
Naja, Postcount +1. :D
 
Denk dir nichts hab ich auch schon mal ewig gesucht :D
 
Du musst den Text, den du zweispaltig haben willst, markieren und dann "zwei Spalten" auswählen.
 
Back
Top Bottom