+ Antworten
Ergebnis 1 bis 19 von 19

offene Netzwerke/ Internet

Eine Diskussion über offene Netzwerke/ Internet im Forum Technik Ecke. Teil des Off Topic-Bereichs; Also ich möchte ab nächster woche ein offenes internet netzwerk öffnen. habe nichts weiter als Avira Antivir, free edition auf ...

  1. #1
    Feldwebel

    Registriert seit
    05.04.2005
    Ort
    Aus dem Land der Träume
    Alter
    29
    Beiträge
    1.128
    Nick
    Maggi

    offene Netzwerke/ Internet

    Also ich möchte ab nächster woche ein offenes internet netzwerk öffnen.

    habe nichts weiter als Avira Antivir, free edition auf meinem Laptop, XP media center edition.

    was muss ich installieren, einstellen dass ich gut geschützt bin, klar es muss nich perfekt sein, aber es soll nur gelegenheitshakcer zurückweisen, ein profi kommt überall durch. ihr wisst schon. was muss ich machn.

    ach ja windowsfirewall ist bei mir auch nicht eingestellt, die macht immer nur probleme.

    thx schonmal!

  2. #2
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.801
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Meine Persöhnlichen Empfehlungen wie ich sie selber nutze:

    Avira Antivir Personal
    AVG Antyspyware
    Spybot Search & Destroy
    Ad-Aware
    Ccleaner
    Kerio Personal Firewall

  3. #3
    Feldwebel

    Registriert seit
    05.04.2005
    Ort
    Aus dem Land der Träume
    Alter
    29
    Beiträge
    1.128
    Nick
    Maggi
    und das schützt im offenen netzwerk? ist das alles freeware?

  4. #4
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.801
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    alles freeware, lediglich der schild von avg schaltet sich nach 30 tagen ab aber das is da es weiterhin seine hauptaufgabe ausführt.

    Ich hab ne Routerfirewall und dann halt noch die Kerio die aber für mich hauptsächlich petzt wenn ein prog ins inet will.

    100% schutz gibbed ned aber so fahr ich und hatte bislang nie probs

  5. #5
    Oberstleutnant
    Avatar von Touji
    Registriert seit
    22.10.2002
    Alter
    35
    Beiträge
    11.542
    Name
    Fabian
    Wenn man ungenutzte Systemdienste abstellt, verringert man auch die möglichen Angriffspunkte. Man sollte dabei aber sichergehen nicht die falschen Dienste abzustellen. Zusätzlich ist es sinnvoll sein System aktuell, auch durch Sicherheitsupdates wird der eine oder andere Angriffspunkt geschlossen.

  6. #6
    Feldwebel

    Registriert seit
    05.04.2005
    Ort
    Aus dem Land der Träume
    Alter
    29
    Beiträge
    1.128
    Nick
    Maggi
    welche Dienste sind das...

    @ Thuderskull.... ja schon klar, dass du einen router mit firewall hast, aber ich habe von offenen Netzwerken gesprochen wie in Wohnhaussiedlungen z.b. bei mir ist ein offenes Netzwerk einer Familie. ich will mich da einloggen, aber da sich da ja eh jeder einhengen kann, will ich dass mein PC einigermaßen sicher ist!!!

    und das mit dem ad-aware habe ich immernoch nicht gerafft. egal auf welchn link ich gehe, der läd immer das 2007er runter, und dass muss man bezahlen wenn man es bentzen will, oda raffe ich da was nich.


    Bei AVG Anti-Spyware ist es nur eine free to try version, die 39.90 im monat kostet. oder meintest du AVG Antivirus Free-edition. weil die anti-spyware is keine freeware laut dowload.com
    Geändert von ja_klar (17.08.2007 um 19:50 Uhr)

  7. #7
    Feldwebel

    Registriert seit
    05.04.2005
    Ort
    Aus dem Land der Träume
    Alter
    29
    Beiträge
    1.128
    Nick
    Maggi
    also ich habe das mit ad-aware jetzt nochmal versucht.

    wenn ich es installiert habe, dann kommt eine frage nach eine Licence, also serial number und licence key.

    da gibt es verschiedene auswahlmöglichkeiten. was muss ich denn da wählen, weil es steht da nichts von einer free version. da steht jeweils plus und pro?..home und coperate... und die monatszeit dahinter... also wäre cool wenn mir jemand sagen würde was ich wählen muss damit es frei ist!
    danke!

  8. #8
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.801
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    http://www.download.com/Ad-Aware-200...bj=dl&tag=top5

    und avg antyspyware kostet nur was wenn man witerhin den schild benutzen will. Die version läuft 30 tage lang komplett dann schaltet sich der schild ab. is aber wayne da die scanfunktion ect voll funktionsfähig bleiben

  9. #9
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    und warum willste überhaupt nen offenes w-lan ?

    hat imho absolut keinen Sinn.

    mach wep und wpa an, das Netzwerk unsichtbar und trag deine mac-adresse im Computer ein und fertig ist die Wurst

    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  10. #10
    Feldwebel

    Registriert seit
    05.04.2005
    Ort
    Aus dem Land der Träume
    Alter
    29
    Beiträge
    1.128
    Nick
    Maggi
    mope ich verstehe nur bahnhof?
    kannst du das ewas genauer erläutern. ich bin PC n00b

    und ich benutze ein offenes netzwerk weil ich mir hier kein eigenes leisten kann und es kaum benutze. Dann versuch dir mal in spanien internet zu bestellen wenn du kein spanisch kannst, und dich fast garnich mit der Materie auskennst. ich bin ganzen tag auf arbeit im Internet. Brauche das nur mal zum kurz was abchecken in der Freizeit.

  11. #11
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    Spanien Oo

    aber ehrlich gesagt versteh ich jetzt nicht mehr was du meinst - du benutzt ein offenes Netzwerk weil du dir kein eigenes leisten kannst, willst dir das aber erst aber nächster Woche eröffnen ? nixpeil O_O

    ding - ne, wart, jetzt hab ichs doch.

    du meinst, du eröffnest ein Netzwerk, das andere gegen Bezahlung mitbenutzen oder ?

    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  12. #12
    Feldwebel

    Registriert seit
    05.04.2005
    Ort
    Aus dem Land der Träume
    Alter
    29
    Beiträge
    1.128
    Nick
    Maggi
    nein ich möchte mein internet aus einem offenen netzwerk beziehen! und will meinen PC schützen. und meine frage war welche progs brauch ich dafür, oder was für einstellungen kann ich an meinem PC vornehmen.

    das netz ist einfach da. ein offenes WLAN-Netzwerk! gehört jemand im wohnhaus der es nich verschlüsselt hat!

  13. #13
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    achso

    dir is aber schon klar, dass des illegal ist ?

    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  14. #14
    Der RA Max-Lion Keller sieht das etwas differenzierter. In Ordnung finde ich es trotzdem nicht. Frage einfach per Hausaushang, ob du dich am Netzwerk beteiligen kannst.

  15. #15
    Feldwebel

    Registriert seit
    05.04.2005
    Ort
    Aus dem Land der Träume
    Alter
    29
    Beiträge
    1.128
    Nick
    Maggi
    ^^ es ist aber mein haus ;-)

  16. #16
    Das ist dabei völlig irrelevant.

  17. #17
    Hauptfeldwebel
    Avatar von FaTeD`
    Registriert seit
    29.11.2004
    Alter
    26
    Beiträge
    3.184
    Nick
    qleZz
    Aber nicht dein Anschluss oder wie?

  18. #18
    Space Cowboy
    Avatar von Macross
    Registriert seit
    10.02.2005
    Ort
    Tokyo, Kasai
    Alter
    33
    Beiträge
    7.340
    Name
    Kurisu
    Nick
    Macross/Paladin
    Clans
    3 2 1 Hasselhoff
    Ihhh ein Internet Schmarotzer. Und in der heutigen zeit ist internet nicht mehr so teuer wie damals

  19. #19
    Oberstleutnant
    Avatar von Touji
    Registriert seit
    22.10.2002
    Alter
    35
    Beiträge
    11.542
    Name
    Fabian
    Zitat Zitat von ja_klar Beitrag anzeigen
    welche Dienste sind das...
    Das weiß ich jetzt nicht so genau, ist schon ewig her, dass ich XP benutzt habe. Such bei Google einfach mal nach "windows xp" und "dienste", dürfte einige Seiten mit Anleitungen dazu geben. Sei dabei allerdings vorsichtig und schalte nur die Dienste ab, von denen du weißt, dass du sie nicht brauchst, wenn man den falschen Dienst abklemmt funktioniert Windows möglicherweise nicht mehr ordnungsgemäß.

    Mit dem unverschlüsselten WLAN geht den Nachbar aber ein ziemliches Risiko ein. Falls jemand Fremdes sein Netzwerk nutzt und irgendwelchen Mist damit macht steht die Polizei wohl als erstes vor seiner Tür.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Ts&Fs starten nicht mehr im Internet
    Von Cabal5561 im Forum Technik Ecke
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 24.12.2001, 15:16
  2. Mit DSL ins Internet !?
    Von stefros im Forum Tiberian Sun
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.12.2001, 22:11
  3. Turnier im internet
    Von joshix im Forum -CCCP-
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09.08.2001, 00:00
  4. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 06.08.2001, 20:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •