offene Netzwerke/ Internet

Joined
Apr 5, 2005
Messages
1,128
Points
0
Also ich möchte ab nächster woche ein offenes internet netzwerk öffnen.

habe nichts weiter als Avira Antivir, free edition auf meinem Laptop, XP media center edition.

was muss ich installieren, einstellen dass ich gut geschützt bin, klar es muss nich perfekt sein, aber es soll nur gelegenheitshakcer zurückweisen, ein profi kommt überall durch. ihr wisst schon. was muss ich machn.

ach ja windowsfirewall ist bei mir auch nicht eingestellt, die macht immer nur probleme.

thx schonmal!
 
Meine Persöhnlichen Empfehlungen wie ich sie selber nutze:

Avira Antivir Personal
AVG Antyspyware
Spybot Search & Destroy
Ad-Aware
Ccleaner
Kerio Personal Firewall
 
alles freeware, lediglich der schild von avg schaltet sich nach 30 tagen ab aber das is :wayne da es weiterhin seine hauptaufgabe ausführt.

Ich hab ne Routerfirewall und dann halt noch die Kerio die aber für mich hauptsächlich petzt wenn ein prog ins inet will.

100% schutz gibbed ned aber so fahr ich und hatte bislang nie probs
 
Wenn man ungenutzte Systemdienste abstellt, verringert man auch die möglichen Angriffspunkte. Man sollte dabei aber sichergehen nicht die falschen Dienste abzustellen. Zusätzlich ist es sinnvoll sein System aktuell, auch durch Sicherheitsupdates wird der eine oder andere Angriffspunkt geschlossen.
 
welche Dienste sind das...

@ Thuderskull.... ja schon klar, dass du einen router mit firewall hast, aber ich habe von offenen Netzwerken gesprochen wie in Wohnhaussiedlungen z.b. bei mir ist ein offenes Netzwerk einer Familie. ich will mich da einloggen, aber da sich da ja eh jeder einhengen kann, will ich dass mein PC einigermaßen sicher ist!!!

und das mit dem ad-aware habe ich immernoch nicht gerafft. egal auf welchn link ich gehe, der läd immer das 2007er runter, und dass muss man bezahlen wenn man es bentzen will, oda raffe ich da was nich.


Bei AVG Anti-Spyware ist es nur eine free to try version, die 39.90 im monat kostet. oder meintest du AVG Antivirus Free-edition. weil die anti-spyware is keine freeware laut dowload.com
 
Last edited:
also ich habe das mit ad-aware jetzt nochmal versucht.

wenn ich es installiert habe, dann kommt eine frage nach eine Licence, also serial number und licence key.

da gibt es verschiedene auswahlmöglichkeiten. was muss ich denn da wählen, weil es steht da nichts von einer free version. da steht jeweils plus und pro?..home und coperate... und die monatszeit dahinter... also wäre cool wenn mir jemand sagen würde was ich wählen muss damit es frei ist!
danke!
 


und warum willste überhaupt nen offenes w-lan ?

hat imho absolut keinen Sinn.

mach wep und wpa an, das Netzwerk unsichtbar und trag deine mac-adresse im Computer ein und fertig ist die Wurst

 
mope ich verstehe nur bahnhof?
kannst du das ewas genauer erläutern. ich bin PC n00b

und ich benutze ein offenes netzwerk weil ich mir hier kein eigenes leisten kann und es kaum benutze. Dann versuch dir mal in spanien internet zu bestellen wenn du kein spanisch kannst, und dich fast garnich mit der Materie auskennst. ich bin ganzen tag auf arbeit im Internet. Brauche das nur mal zum kurz was abchecken in der Freizeit.
 


Spanien Oo

aber ehrlich gesagt versteh ich jetzt nicht mehr was du meinst - du benutzt ein offenes Netzwerk weil du dir kein eigenes leisten kannst, willst dir das aber erst aber nächster Woche eröffnen ? nixpeil O_O

ding - ne, wart, jetzt hab ichs doch.

du meinst, du eröffnest ein Netzwerk, das andere gegen Bezahlung mitbenutzen oder ?

 
nein ich möchte mein internet aus einem offenen netzwerk beziehen! und will meinen PC schützen. und meine frage war welche progs brauch ich dafür, oder was für einstellungen kann ich an meinem PC vornehmen.

das netz ist einfach da. ein offenes WLAN-Netzwerk! gehört jemand im wohnhaus der es nich verschlüsselt hat!
 
Der RA Max-Lion Keller sieht das etwas differenzierter. In Ordnung finde ich es trotzdem nicht. Frage einfach per Hausaushang, ob du dich am Netzwerk beteiligen kannst.
 
Ihhh ein Internet Schmarotzer. Und in der heutigen zeit ist internet nicht mehr so teuer wie damals
 
welche Dienste sind das...

Das weiß ich jetzt nicht so genau, ist schon ewig her, dass ich XP benutzt habe. Such bei Google einfach mal nach "windows xp" und "dienste", dürfte einige Seiten mit Anleitungen dazu geben. Sei dabei allerdings vorsichtig und schalte nur die Dienste ab, von denen du weißt, dass du sie nicht brauchst, wenn man den falschen Dienst abklemmt funktioniert Windows möglicherweise nicht mehr ordnungsgemäß.

Mit dem unverschlüsselten WLAN geht den Nachbar aber ein ziemliches Risiko ein. Falls jemand Fremdes sein Netzwerk nutzt und irgendwelchen Mist damit macht steht die Polizei wohl als erstes vor seiner Tür.
 
Back
Top Bottom