Notebook defekt brauche Adresse

Thunderskull

Staff member
Administrator
UF Supporter
Joined
Nov 1, 2004
Messages
27,870
Points
460
Lieblings C&C



Tach alle Miteinander. Mein Bruder hat sein Schlepptop geschrottet dafür bräuchten wir ne adresse, wo man das Notebook zur Reparatur einschicken könnte. Das Notebook hat defekte Lüfter (fangen an zu drehen dann stoppen sie) und der Bildschirm ist tierisch dunkel. Man kann ganz wenig drauf erkennen egal wie hoch man die Helligkeit schraubt. Ich denke mal das Kabel für den Bildschirm hat nen Schuss weg. Das Notebook ist von Backard Bell (wie auch immer man dat schreibt) und hat keine garantie mehr drauf. Wir haben versucht das Notebook selber zu öffnen, aber außer die Schrauben bekommen wir nix ab. Da scheint irgendeine Sicherheitsklemme zu sein k. A. wie man die Aufmacht. Wir wollen das Notebook jetzt zur Reparatur einschicken, wollten aber mal Fragen wo man das einschicken könnte (außer beim Hersteller). Meistens weiß ja jemand ne Adresse wo man dir Reparatur zum vernünftigen Preis bekommt. Wichtig wäre ob man einen Kostenvoranschlag bekommen könnte. Zur Not schicken wir es an den Hersteller.

Bitte um Help..... :(
 
beim händler?!?! Ò.ó

der wird sich selber dran versuchen, wenns nur was simples ist und sonst ohnehin zum hersteller einschicken...

letzteres hat den nachteil, dass du 4 wochen warten musst
 
Dummerweise ist der GHändler (mir zumindest) nicht bekannt. Ich habe jetzt gehört das es bei z.B. Saturn einen Reparaturservice geben soll, ist da was dran? (Wäre praktisch)
 
Thx für die Links, 200€ boah.... Nun ja ein neues kann sich mein Bruder nicht leisten. Wir haben es jetzt erstmal beim Kumpel meines Vaters hingebracht, un die ersten Meldungen sehen nicht gut aus, Alle Lüfter schrott, Mainboardschaden und Beleuchtungsschaden. Wird wahrscheinlich ein Fall für den Papierkorb.......
Trotzdem Thx für eure Help.
 
Nicht wegschmeißen, sondern bei ebay reinsetzten. Es gibt noch genug Bastler die das gerät wieder fit machen und ein paar Euronen sind auch noch drin.
Bei der Auktion nicht unbedingt schreiben was nun alles kaputt ist sondern schon die Daten des Notebooks eintragen (Hz, Grafik etc) und dann als Defekt. Das langt :D
 
Das ist ne gute Idee leite ich weiter. Thx

@ Majorsnake was zahlste? :)
 
Back
Top Bottom