+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Notebook defekt brauche Adresse

Eine Diskussion über Notebook defekt brauche Adresse im Forum Technik Ecke. Teil des Off Topic-Bereichs; Tach alle Miteinander. Mein Bruder hat sein Schlepptop geschrottet dafür bräuchten wir ne adresse, wo man das Notebook zur Reparatur ...

  1. #1
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.801
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod

    Traurig Notebook defekt brauche Adresse

    Tach alle Miteinander. Mein Bruder hat sein Schlepptop geschrottet dafür bräuchten wir ne adresse, wo man das Notebook zur Reparatur einschicken könnte. Das Notebook hat defekte Lüfter (fangen an zu drehen dann stoppen sie) und der Bildschirm ist tierisch dunkel. Man kann ganz wenig drauf erkennen egal wie hoch man die Helligkeit schraubt. Ich denke mal das Kabel für den Bildschirm hat nen Schuss weg. Das Notebook ist von Backard Bell (wie auch immer man dat schreibt) und hat keine garantie mehr drauf. Wir haben versucht das Notebook selber zu öffnen, aber außer die Schrauben bekommen wir nix ab. Da scheint irgendeine Sicherheitsklemme zu sein k. A. wie man die Aufmacht. Wir wollen das Notebook jetzt zur Reparatur einschicken, wollten aber mal Fragen wo man das einschicken könnte (außer beim Hersteller). Meistens weiß ja jemand ne Adresse wo man dir Reparatur zum vernünftigen Preis bekommt. Wichtig wäre ob man einen Kostenvoranschlag bekommen könnte. Zur Not schicken wir es an den Hersteller.

    Bitte um Help.....

  2. #2
    Schrödingers Katze
    Avatar von Springmaus
    Registriert seit
    07.12.2004
    Beiträge
    5.311
    beim händler?!?! Ò.ó

    der wird sich selber dran versuchen, wenns nur was simples ist und sonst ohnehin zum hersteller einschicken...

    letzteres hat den nachteil, dass du 4 wochen warten musst
    cya

  3. #3
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.801
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Dummerweise ist der GHändler (mir zumindest) nicht bekannt. Ich habe jetzt gehört das es bei z.B. Saturn einen Reparaturservice geben soll, ist da was dran? (Wäre praktisch)

  4. #4
    Schrödingers Katze
    Avatar von Springmaus
    Registriert seit
    07.12.2004
    Beiträge
    5.311
    hab mal geg000gelt...

    dein problem wird sehr teuer werden...

    http://faq.vilotec.de/preise_notebook.htm

    allein die reparatur der displayhintergrundbeleuchtung schon 200€

    schonmal über n neues nachgedacht?

    könnte sich lohnen...

    ansonsten gäbs da noch
    http://www.notebook-fit.de/sites/die...kreparatur.htm
    cya

  5. #5
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.801
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Thx für die Links, 200€ boah.... Nun ja ein neues kann sich mein Bruder nicht leisten. Wir haben es jetzt erstmal beim Kumpel meines Vaters hingebracht, un die ersten Meldungen sehen nicht gut aus, Alle Lüfter schrott, Mainboardschaden und Beleuchtungsschaden. Wird wahrscheinlich ein Fall für den Papierkorb.......
    Trotzdem Thx für eure Help.

  6. #6
    Death Note
    Avatar von Majorsnake
    Registriert seit
    26.02.2004
    Ort
    Duisburg
    Alter
    28
    Beiträge
    2.987
    Nick
    fu_7ur3
    Clans
    a'N
    schick ihn mir, ich nehm alle teile
    Schöner User, nur leider ist dein Gemächt erneut zu groß.
    Halte dich bitte an die Signatur-Regeln
    Da dies dein 41239. Verstoß ist erhältst du einen Signatur-Bann bis zum 13.03.2137
    Wende dich dann an diesem Tag bitte mit einer gültigen neuen Signatur an einen Admin
    Mit freundlichen Grüßen - die United-Forum-Diktatoren

  7. #7
    UF Supporter
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Crash
    Registriert seit
    15.07.2004
    Ort
    Bremen
    Alter
    35
    Beiträge
    8.941
    Name
    Christian
    Nick
    Crash
    Nicht wegschmeißen, sondern bei ebay reinsetzten. Es gibt noch genug Bastler die das gerät wieder fit machen und ein paar Euronen sind auch noch drin.
    Bei der Auktion nicht unbedingt schreiben was nun alles kaputt ist sondern schon die Daten des Notebooks eintragen (Hz, Grafik etc) und dann als Defekt. Das langt

  8. #8
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.801
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Das ist ne gute Idee leite ich weiter. Thx

    @ Majorsnake was zahlste?

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Medion Notebook Screen defekt
    Von -EagLeEy3 im Forum Technik Ecke
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26.01.2010, 21:34
  2. Brauche günstige und Funktionstüchtiges Notebook
    Von Apprauuuu im Forum Technik Ecke
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.12.2004, 18:19
  3. ich brauche hilfe
    Von ChRoNoGi5 im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 10.10.2004, 22:35
  4. Server für hp???Brauche hilfe.
    Von aDrAg0n4U im Forum OFF-Topic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.09.2001, 18:48
  5. Ich brauche hier bitte die Meinung von ALLEN!!
    Von t0bi im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 07.09.2001, 01:12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •