+ Antworten
Ergebnis 1 bis 12 von 12

Norton

Eine Diskussion über Norton im Forum Technik Ecke. Teil des Off Topic-Bereichs; hi, Also ich habe mir im MSN irgendeinen Virus eingefangen. Nun spinnt mein Norton Internet Security und Norton Antivirus. Ich ...

  1. #1
    Gefreiter
    Avatar von BlackMatrix
    Registriert seit
    23.04.2005
    Alter
    27
    Beiträge
    175

    Norton Antivirus

    hi,

    Also ich habe mir im MSN irgendeinen Virus eingefangen.
    Nun spinnt mein Norton Internet Security und Norton Antivirus. Ich habe dort nicht mehr die Administrator Rechte und somit kann ich nichts ändern und Norton auch nicht deinstallieren.


    Könnt ihr mir weiterhelfen ?


    THX
    Geändert von BlackMatrix (01.05.2005 um 14:42 Uhr)

  2. #2
    Ehrenmember
    Avatar von Talatavi
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.913
    Name
    Robi
    Nick
    DonRob
    Clans
    BL00D+
    Hier kannste deinen PC bei Norton online checken lassen.
    Und Hier gibt es ein kostenloses Antivirprog (nach dl & install update net vergessen).

    Gruß Robi
    Wenn man mit Dreck beworfen wird, ist es nur eine Frage der Menge ob was hängen bleibt.

  3. #3
    Gefreiter
    Avatar von BlackMatrix
    Registriert seit
    23.04.2005
    Alter
    27
    Beiträge
    175
    @ talatavi

    ich habe die Tests gemacht und mein PC ist sicher und es sind keine Viren drauf.
    Aber wie bekomme ich das Problem mit Norton in den Griff ?
    Bei Norton ist Auto-Protect, Firewall etc. ausgeschaltet und ich kann das nicht einschalten weil ich die Administrator Rechte nicht habe. Wie schon gesagt kann ich es auch nicht deinstallieren oder irgendwie löschen.
    Kannst du mir da weiterhelfen?


    P.S. habe mir jetzt das Antivir installiert


    THX

  4. #4
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.801
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Versuch mal alle Norton Programme die gestartet werden zu deaktivieren: Start/Ausführen ,,msconfig`` Rechte Spalte. versuch dann mal ob du was anderes einstellen kannst. Ansonsten probier das hier:
    Programm löschen indem du die Ordner des Programmes im Explorer löscht und dann das Programm Regcleaner benutzt um die Registrierung zu säubern. Dann neu installieren und hoffen.... http://www.zdnet.de/downloads/prg/x/s/de0AXS-wc.html

  5. #5
    Gefreiter
    Avatar von BlackMatrix
    Registriert seit
    23.04.2005
    Alter
    27
    Beiträge
    175
    Hab mal versucht Norton im Explorer zu löschen aber wenn ich den ordner löschen will kommt diese Meldung :

    "N32EXCLU.DLL kann nicht gelöscht werden: Der Zugriff wurde verweigert.
    Stellen SIe sich, dass der Datenträger weder voll noch schreibgeschützt ist und die Datei gerade nicht verwendet wird."

    ich habe dann auf den Norton ordner geklikt und schreibgeschütz rausgenommen, aber wenn ich es dann löschen wollte kam wieder die gleiche Meldung und schreibgeschütz war wieder drin

    Könnte das sein das gewisse Elemente gar nicht gelöscht werden können ?
    Wenn ja, soll ich einfach alles drablöschen was geht ?
    Geändert von BlackMatrix (01.05.2005 um 19:05 Uhr)

  6. #6
    Ehrenmember
    Avatar von Talatavi
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.913
    Name
    Robi
    Nick
    DonRob
    Clans
    BL00D+
    Wahrscheinlich eine blöde Frage aber bist Du als Administrator angemeldet?
    Und besteht maybe die Möglichkeit Norton über Start ---> Systemsteuerung ---> Software zu deinstallieren?
    Vorher bitte Thunderskulls Änderungen mit msconfig ausführen, die Progs aus dem Systemstart nehmen und neustarten.
    Oder mit dem Affengriff die aktuellen Norton-Anwendungen beenden und dann löschen.
    Hope it helps, bin da auch kein Schlaubi auf dem gebiet.

    Gruß Robi
    Wenn man mit Dreck beworfen wird, ist es nur eine Frage der Menge ob was hängen bleibt.

  7. #7
    Gefreiter
    Avatar von BlackMatrix
    Registriert seit
    23.04.2005
    Alter
    27
    Beiträge
    175
    Also die Administrator-Rechte hatte ich immer, aber aufeinmal waren die einfach weg

    Also hab das mal versucht aber wenn ich dann Norton deinstallieren will kommt die Meldung :
    "Zum Deinstallieren dieses Produkts müssen Sie sich bei einem Norton Internet Security-Konto mit Administratorzugriff anmelden. Falls Norton Internets Security zurzeit nicht ausgeführt wird, klicken Sie auf das Startmenü, wählen Sie Norton Internet Secuirty und melden SIe sich an. Setup wird jetzt beendet."

    Könntest du mir das mit dem Affengriff ein bisschen genauer erklären ?
    weiss nicht so recht was das ist

    THX

    Gruss Black

  8. #8
    UF Supporter
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Crash
    Registriert seit
    15.07.2004
    Ort
    Bremen
    Alter
    35
    Beiträge
    8.941
    Name
    Christian
    Nick
    Crash
    Hast du Norton vor dem Deinstallationsversuch beendet? Maybe erstellst du im Windoof nochmal ein neues Benutzerkonto, gibst diesem Admin Rechte und versuchts es dann nochmal zu deinstallieren. Durch dein neu installiertes Virenprogramm kann es nun auch zu Konflikten zwischen beiden Vireprogrammen kommen. Man sollte erst sein altes deinstalliert haben, das nur nebenbei

  9. #9
    Gefreiter
    Avatar von BlackMatrix
    Registriert seit
    23.04.2005
    Alter
    27
    Beiträge
    175
    So alles läuft wieder wie geschmiert

    Ich danke allen die zur Lösung des Problem beigetragen haben



  10. #10
    UF Supporter
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Crash
    Registriert seit
    15.07.2004
    Ort
    Bremen
    Alter
    35
    Beiträge
    8.941
    Name
    Christian
    Nick
    Crash
    Kurze Info was du nun genau gemacht hast. Für alle die evtl. dasselbe Problem haben....

  11. #11
    Gefreiter
    Avatar von BlackMatrix
    Registriert seit
    23.04.2005
    Alter
    27
    Beiträge
    175
    Also habe das so gemacht :

    Start -> Ausführen -> "msconfig" dann alles was mit Norton zutun hat ausgeschaltet, dann den PC neugestarten und dann einfach Norton deinstallieren und wieder neuinstallieren und Administrator-Rechte geben.


    Griiiz
    Black

  12. #12
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.801
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Freu für dich

    Mit Affengriff (hab ich jetzt auch zum ersten mal gehört diese Bezeichnung) ist wahrscheinlich die Tastenkombie STRG ALT und ENTF gemeint um den Taskmanager aufzurufen.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Norton
    Von kaja im Forum Technik Ecke
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.06.2005, 20:44
  2. "Norton Disc Doctor" macht Probleme
    Von FsMarine im Forum Technik Ecke
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.07.2004, 23:41
  3. Probleme Mit Norton GoBack
    Von Skywalker im Forum Technik Ecke
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 08.05.2004, 02:11
  4. Virenüberwachung der Emails mit Norton AV
    Von ScareCrow im Forum Technik Ecke
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.10.2003, 09:04
  5. Norton Anti Virus 2003
    Von NeXoNy im Forum Technik Ecke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.10.2002, 19:08

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •