Norton

Joined
Apr 23, 2005
Messages
175
Points
0
Norton Antivirus

hi,

Also ich habe mir im MSN irgendeinen Virus eingefangen.
Nun spinnt mein Norton Internet Security und Norton Antivirus. Ich habe dort nicht mehr die Administrator Rechte und somit kann ich nichts ändern und Norton auch nicht deinstallieren.


Könnt ihr mir weiterhelfen ?


THX
 
Last edited:
Hier kannste deinen PC bei Norton online checken lassen.
Und Hier gibt es ein kostenloses Antivirprog (nach dl & install update net vergessen).

Gruß Robi
 
@ talatavi

ich habe die Tests gemacht und mein PC ist sicher und es sind keine Viren drauf.
Aber wie bekomme ich das Problem mit Norton in den Griff ?
Bei Norton ist Auto-Protect, Firewall etc. ausgeschaltet und ich kann das nicht einschalten weil ich die Administrator Rechte nicht habe. Wie schon gesagt kann ich es auch nicht deinstallieren oder irgendwie löschen.
Kannst du mir da weiterhelfen?


P.S. habe mir jetzt das Antivir installiert


THX
 
Versuch mal alle Norton Programme die gestartet werden zu deaktivieren: Start/Ausführen ,,msconfig`` Rechte Spalte. versuch dann mal ob du was anderes einstellen kannst. Ansonsten probier das hier:
Programm löschen indem du die Ordner des Programmes im Explorer löscht und dann das Programm Regcleaner benutzt um die Registrierung zu säubern. Dann neu installieren und hoffen.... http://www.zdnet.de/downloads/prg/x/s/de0AXS-wc.html
 
Hab mal versucht Norton im Explorer zu löschen aber wenn ich den ordner löschen will kommt diese Meldung :

"N32EXCLU.DLL kann nicht gelöscht werden: Der Zugriff wurde verweigert.
Stellen SIe sich, dass der Datenträger weder voll noch schreibgeschützt ist und die Datei gerade nicht verwendet wird."

ich habe dann auf den Norton ordner geklikt und schreibgeschütz rausgenommen, aber wenn ich es dann löschen wollte kam wieder die gleiche Meldung und schreibgeschütz war wieder drin :?

Könnte das sein das gewisse Elemente gar nicht gelöscht werden können ?
Wenn ja, soll ich einfach alles drablöschen was geht ?
 
Last edited:
Wahrscheinlich eine blöde Frage aber bist Du als Administrator angemeldet?
Und besteht maybe die Möglichkeit Norton über Start ---> Systemsteuerung ---> Software zu deinstallieren?
Vorher bitte Thunderskulls Änderungen mit msconfig ausführen, die Progs aus dem Systemstart nehmen und neustarten.
Oder mit dem Affengriff die aktuellen Norton-Anwendungen beenden und dann löschen.
Hope it helps, bin da auch kein Schlaubi auf dem gebiet.

Gruß Robi
 
Also die Administrator-Rechte hatte ich immer, aber aufeinmal waren die einfach weg :wand

Also hab das mal versucht aber wenn ich dann Norton deinstallieren will kommt die Meldung :
"Zum Deinstallieren dieses Produkts müssen Sie sich bei einem Norton Internet Security-Konto mit Administratorzugriff anmelden. Falls Norton Internets Security zurzeit nicht ausgeführt wird, klicken Sie auf das Startmenü, wählen Sie Norton Internet Secuirty und melden SIe sich an. Setup wird jetzt beendet."

Könntest du mir das mit dem Affengriff ein bisschen genauer erklären ?
weiss nicht so recht was das ist :D

THX

Gruss Black
 
Hast du Norton vor dem Deinstallationsversuch beendet? Maybe erstellst du im Windoof nochmal ein neues Benutzerkonto, gibst diesem Admin Rechte und versuchts es dann nochmal zu deinstallieren. Durch dein neu installiertes Virenprogramm kann es nun auch zu Konflikten zwischen beiden Vireprogrammen kommen. Man sollte erst sein altes deinstalliert haben, das nur nebenbei :)
 
So alles läuft wieder wie geschmiert :D

Ich danke allen die zur Lösung des Problem beigetragen haben


:danke :danke :danke :danke :danke :danke :danke :danke :danke
 
Kurze Info was du nun genau gemacht hast. Für alle die evtl. dasselbe Problem haben....
 
Also habe das so gemacht :

Start -> Ausführen -> "msconfig" dann alles was mit Norton zutun hat ausgeschaltet, dann den PC neugestarten und dann einfach Norton deinstallieren und wieder neuinstallieren und Administrator-Rechte geben.


Griiiz
Black :D
 
:D Freu für dich

Mit Affengriff (hab ich jetzt auch zum ersten mal gehört diese Bezeichnung) ist wahrscheinlich die Tastenkombie STRG ALT und ENTF gemeint um den Taskmanager aufzurufen.
 
Back
Top Bottom