Nochn komisches Problem mit dem 5.1 System ^^

freezy

Staff member
Administrator
Clanleader
UF Supporter
Joined
Sep 26, 2002
Messages
62,151
Points
615
Hi Leute ^^

Wegen den Problemen mit meinem alten surround System hab ich mir ein neues geholt, was bissel mehre Qualität haben sollte weil teurer ^^.

Allerdings hab ich jetzt das Problem, dass nach einer gewissen Zeit in der die Boxen benutzt werden (ich schätze so 5 Stunden) es eine Art Knall gibt und schlagartig die Boxen ausgehen. Allerdings brummen die Boxen und ich kann es auch nicht wieder anschalten, muss es also vom Strom nehmen. Nach einer Wartezeit geht es dann wieder an und alles funzt wie gehabt, nach kurzer Zeit passiert allerdings das Gleiche nochmal.

An was kann das liegen? Überhitzung (das würde erklären, dass es erst nach ner bestimmten Zeit passiert und dann in kürzeren Intervallen)? Allerdings ist das Ding gut belüftet und steht in keiner Ecke!? Oder kann es was mit dem Strom zu tun haben, z.B. zuviele Geräte an Steckdose oder so? Und woher kommt es, dass die Boxen dann noch weiter brummen (alle)?
 
Es kann schons ein, das dass Netzteil nicht genug Saft bekommt und da irgendwas unerklärliches passiert. Probiers mal solo an ner Steckdose, weil bin kein Elektriker. :)
 
würde auch auf überhitzung tippen, unzureichende kühlung vom sub, hast hinten mal an kühlrippen gefühlt wie warm die sind?
 
Naja bisschen warm is das Ding schon, aber weiß ja nich ab wann man von Überhitzung spricht ^^

Kann es auch an nem Kabel liegen? Das irgendwo ein Kurzer ist, das ne Zeit lang gut geht aber irgendwann greift dann ne Thermosicherung oder so? :D

Sollte ich dem auf den Grund fühlen oder einfach umtauschen gehen? lol
 
Naja bisschen warm is das Ding schon, aber weiß ja nich ab wann man von Überhitzung spricht ^^

Kann es auch an nem Kabel liegen? Das irgendwo ein Kurzer ist, das ne Zeit lang gut geht aber irgendwann greift dann ne Thermosicherung oder so? :D

Sollte ich dem auf den Grund fühlen oder einfach umtauschen gehen? lol

Wo steht das denn bei dir? Wenn ausreichen Luft dran kommen kann sollte es daran wohl eher nicht liegen. Am einfachsten wäre ja umtauschen oder einfach mal den Support anrufen.
 
Es steht in keiner Ecke, eigentlich kommt genügend Luft ran...
 
Der support hat das hier geschrieben:

Sehr geehrter Herr ......., das Gerät hat einen Defekt und muß über den Händler umgetauscht werden.



Mit freundlichen Grüßen



......

grrr ich hasse es auf- und abzubauen...
 
Back
Top Bottom