Nicht genug Strom für Graka?

Joined
Jul 5, 2002
Messages
6,374
Points
0
Hi

hab heute meine extrem 6800 ultra eingebaut.
wenn ich den Rechner neu Starte kommt folgende Meldung.
LEISTUNGS ANZEIGE

Die NVIDIA System überwachung meldet,das die NVIdIA-betriebene Grafikkarte nicht ausreichend mit Leistung versorgt wird.

Zum Schutz vor Hardwareschäden und vor Systemausfällen wurde die Leistungsfähigkeit des Grafikprozessors auf ein Niveau verringert, das weiterhin einen sicheren Betrieb ermöglicht.

Was heisst das jetzt für mich?

Stimmt was mit meiner Graka nicht ?

Plz Help
 
Oder der Graka-Lüfter ist nicht richtig angeschlossen oder defekt.

EDIT:
Ehrlich gesagt bin ich mir gerade nicht mehr sicher zudem was ich geschrieben haben, da die was von Leistung schwafeln....
 
Last edited:
Ganz einfache Frage, haste du ein zusätzliches Stromkabel vom Netzteil an die Graka angeschlossen? Wenn nicht tue das, wenn doch Neues Netzteil thats it :)
 
hmm, ja das muss es sein.

Die frage ist nur wie ich das verbind. An der Grafikkarte ist ein Steckplatz, so ein goldener... Nur irgendwie weiss ich nicht was für ein Kabel ich da drann schließen muss. Bei der Graka waren einige Kabel, auch so ein kleines das eigentlich für die Strom zufuhr da ist, so siehts zu mindest in der Anleitung aus.

hab erstmal meine alte wieder drinn, den ohne Kühler wird die verdammt heiss...
 
Bau einfach ein weiteres Kraftwerk... :D



Nee mal im ernst, wenn an deinem Netzteil kein extraStecker für Graka-Strom (is son viereckiger mit 4 Adern) is, wird das wohl zu alt sein... wieviel Watt hat deins denn?

Ich habe eine GF 6800 GT und n 550 Watt Netzteil von Levicom. No problems mit der Karte...
 
da muss ein adapterkabel bei sein welches passt
 
Thunderskull said:
da muss ein adapterkabel bei sein welches passt

genau das ist nicht dabei :(

Ich hoffe der Ebay Kerl schickt mir das noch, email ist draußen...

Kann man die Stecker auch Online irgendwo kaufen ?
 
wenn diese keinen strom hätte würde der pc gar nicht erst hochfahren oder?
war zumindest bei meinen so...da kommt sofort nen piepton und ende mit booten!

was für ein netzteil hast du denn?

alles was unter 300-350 liegt dürfte zu schwach sein
 
am netzteil...abdeckwand ab und anner seite stehen oben links aufm aufkleber die volt
 
da du das nicht ausm ff weißt vermute ich einfach mal es wirdn altes standard netzteil sein
230w - 250w
 
Last edited:
dann würd ich jetzt an deiner stelle so machen
:(
:D
und mirn neues zulegen
550w empfehle ich da jetzt einfach mal 30-100€ je nach qualli und marke
 
Last edited:
hmm auf Volt kommts ja garnet an xD

auf dem Netzteil steht
einmal 130 W, 300W und 350 W
 
Last edited:
stimmt WATT max hinten rauskommt steht unten, mein fehler...350 wird für diese graka trotzdem nicht ausreichend sein
denn cpu, MB, festplatte/n, sonstige lüfter sowie cd-rom brauchen ebenfalls strom
 
naja ohne das passende Strom Kabel komm ich eh nicht weit :(

aber wenns da ist probier ich es dennoch, hab nur ein Laufwerk, vll reichts ja doch...
 
die neueren grakas fressen immer mehr strom ich komme bei mir noch gerade so hin kann schon sein das dein netzteil damit ausgelastet ist...
aber ich würds auch erst mitm kabel probieren, sollte da wirklich eins fehlen würde ein neues netzteil genau so viel bringen :)
 
hm? auch mit nem neuen Netzteil brauch ein Storm Kabel...

achja und sooo neu ist sie nicht, aber hat schon Power...

wie wirkt sich das den aus wenn das NEtzteil zu low ist? Kann doch nichts Kaputt gehen oder?
 
Back
Top Bottom