Neue Suchmaschiene von Microsoft

FiX

Staff member
Administrator
UF Supporter
Joined
Dec 21, 2001
Messages
32,914
Points
410
MSN Search geht an den Start Microsoft hat, wie gestern bereits gerüchteweise bekannt wurde, am heutigen Donnerstag seine lange angekündigte Internet-Suchmaschine als offizielle Testversion ins Netz gestellt. Die Suchmaschine ist ab sofort in elf Sprachen über lokalen Websites des Internet-Dienstes MSN verfügbar. Die deutsche Version ist unter der Adresse beta.search.msn.de zu finden. <cadv></cadv>

Suchmaschinen sind wegen stetig steigender Werbeeinnahmen zu einem äußerst lukrativen Geschäft geworden. Seit rund anderthalb Jahren ist Microsoft mit der Entwicklung der Technologie beschäftigt, 300 Millionen US-Dollar hat der Softwareriese investiert. Die Microsoft-Suchmaschine soll mit neuartigen Funktionen die Nutzer vom Branchenprimus Google weglocken.

Dazu gehören zum Beispiel die gezielte, lokal eingeschränkte Suche oder die Möglichkeit, sich natürlich-sprachliche Fragen beantworten zu lassen. Letztere Funktion stellt die deutsche Version allerdings noch nicht bereit. Ohnehin scheint die Beta-Version derzeit unter Startschwierigkeiten zu leiden: Wer momentan sucht, erhält mitunter die Meldung "Die Seite steht vorübergehend nicht zur Verfügung. Versuchen Sie es später erneut". (jo/c't)

Quelle: heise.de

Mir gefällt die ja bisher gar nicht...glaube nicht, dass sie damit Google verdrängen können. Aber mal abwarten -_-
 
Ich will doch nicht hoffen, dass sie google verdrängen werden, ein weiteres Microsoftmonopol ist das letzte was die Welt braucht. Find die Maschine bisher eigentlich ganz nett.
 
Das warscheinlich einzige problem wird wohl sein das die msn seiten ewig lahm sind, jedenfalls bei mir........

Aber solange ich mit google alles finde, werde ich net wechseln.......
 
Touji said:
Die MSN-Suchmaschine scheint Microsoft endlich auch den lange Zeit unterbewerteten Markt der Moralapostel, Pädagogen und Hardcore-Zöllibat-Einhalter für sich entdeckt zu haben.

http://www.pcwelt.de/news/online/104750/

Und nicht nur Worte wie "Sex" werden geblockt, sondern auch alle, die die Buchstabenkombi enthalten, wie z.B. Staatsexamen.
 
Back
Top Bottom