+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Neue externe Festplatte: 500GB

Eine Diskussion über Neue externe Festplatte: 500GB im Forum Technik Ecke. Teil des Off Topic-Bereichs; Moin Leute, also ich habe damals beim Mediamarkt (war im Angebot, 77 Euro), die SeagateFreeAgent Desktop 500 GB Festplatte gekauft. ...

  1. #1
    Death Note
    Avatar von Majorsnake
    Registriert seit
    26.02.2004
    Ort
    Duisburg
    Alter
    28
    Beiträge
    2.987
    Nick
    fu_7ur3
    Clans
    a'N

    Neue externe Festplatte: 500GB

    Moin Leute,
    also ich habe damals beim Mediamarkt (war im Angebot, 77 Euro), die SeagateFreeAgent Desktop 500 GB Festplatte gekauft. Insgesamt 2mal. Eine für mich, eine für eine Freundin.

    Ich war bisher immer zufrieden. Nur jetzt hat die besagte Freundin Probleme mit ihrer Platte, ihre gesamten Daten sind futsch. Und das passiert scheinbar nicht selten mit diesem Drecksfabrikat.

    Im Internet habe ich etwas von der "magischen Grenze" von 300GB gelesen und ich stehe jetzt bei 280. Sprich: Es wird ganz schön knapp für mich

    Und naja, da sind viele Daten drauf, die ich unbedingt brauch. Jetzt brauche ich eine gute und nicht so teure 500 GB Festplatte.

    Vorraussetzung:
    USB 2.0
    An/Aus-Schalter (hat diese hier nit )

    Habe im Internet auch eine Anleitung gefunden, wie man die gesamte festplatte auf kriegt. Der eingebaute Controller ist scheinbar schrott, leider geht dann auch die Garantie flöten.

    Was soll ich mit der Festplatte der Freundin machen? wegbringen und Daten futsch oder selbstständig öffnen (am besten nach Absprache mit dem Seagate Support) und über nen andern Controller anschliessen?


    Die Festplatte selber hängt nur am Laptop, mehr nicht. Die wird niemals irgendwohin mitgenommen!

    Habe die hier im Blickfang:
    http://www.dooyoo.de/festplatten/wes...1u5000-500-gb/
    Geändert von Majorsnake (10.04.2008 um 19:15 Uhr)
    Schöner User, nur leider ist dein Gemächt erneut zu groß.
    Halte dich bitte an die Signatur-Regeln
    Da dies dein 41239. Verstoß ist erhältst du einen Signatur-Bann bis zum 13.03.2137
    Wende dich dann an diesem Tag bitte mit einer gültigen neuen Signatur an einen Admin
    Mit freundlichen Grüßen - die United-Forum-Diktatoren

  2. #2
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot
    Zitat Zitat von Majorsnake Beitrag anzeigen
    Und das passiert scheinbar nicht selten mit diesem Drecksfabrikat.
    ]


    dem muss ich wiedersprechen, das passiert so gut wie nie und Seagate sind bekannt dafür dass sie einer der wenigen Firmen sind die brauchbare Platten bauen/verbauen.
    In Tests scheiden die Platten regelmäßig immer SEHR gut ab und du hast sogar 5 Jahre (!) Garantie

    naja, anyway, zu deinem Problem:

    erst den Support anrufen bevor du irgendwas rumschraubst !

    Im Normalfall kann man mit denen eine kostenlose (! drauf achten ! poch auf deine Garantie !) Datenrettung vereinbaren, die die durchführen
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  3. #3
    Death Note
    Avatar von Majorsnake
    Registriert seit
    26.02.2004
    Ort
    Duisburg
    Alter
    28
    Beiträge
    2.987
    Nick
    fu_7ur3
    Clans
    a'N
    Mope, es geht nicht darum, dass Seagate scheisse ist. Es ist nur dieses eine Modell, das ähnliche Modell in der pro edition hat das Problem nicht.

    Wenn du die Festplatte im laufenden Betrieb benutzt und mal 10 Minuten nicht drauf zugreifst, muss sie erst weder anlaufen, das dauert 30 Sekunden und ist extrem nervig. Außerdem hat sie keinen Ausschalter.

    Und im Internet haben mehrere bei Seagate angerufen, das hätte die 120 Euro gekostet.
    Geändert von Majorsnake (10.04.2008 um 20:45 Uhr)
    Schöner User, nur leider ist dein Gemächt erneut zu groß.
    Halte dich bitte an die Signatur-Regeln
    Da dies dein 41239. Verstoß ist erhältst du einen Signatur-Bann bis zum 13.03.2137
    Wende dich dann an diesem Tag bitte mit einer gültigen neuen Signatur an einen Admin
    Mit freundlichen Grüßen - die United-Forum-Diktatoren

  4. #4
    Feldwebel
    Avatar von sHiRoKKo
    Registriert seit
    18.05.2007
    Alter
    27
    Beiträge
    1.017
    Clans
    [uG]
    Wenn ich an deiner Stelle wäre würde ich wohl das Gehäuse aufschrauben, die Festplatte rausnehmen und intern in meinen Rechner einbauen/anschließen (vermute mal das im inneren des Gehäuses eine IDE oder SATA Festplatte ist). Der Rest ist nicht schwer; neue Festplatte kaufen und Daten von der alten retten.

    Das einzige bei dem ich mir jetzt nicht so sicher bin ist ob der Controller, der angeblich defekt sein/werden soll, außerhalb der Festplatte liegt oder mit drin (ich denke es ist ersteres, korregiert mich wenn ich falsch liege). Wenn es bei dir so funktionieren sollte und es tatsächlich nur am Controller lag, könntest du das gleiche mit der Festplatte deiner Freundin versuchen.

    Ich will dich aber nicht überreden einfach so drauf loszuschrauben, ruf also besser bei der Support-Hotline an; danach kannst du immer noch überlegen was du machst.

  5. #5
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    ich hab (unter anderem) das "normale" Model des Freeagent und meine läuft innerhalb von nichtmal 5 Sekunden an O_o
    Maybe gabs ne schlechte Produktion oder so, weder icke noch mein Mitbewohner (hat die auch) hat irgendwelche Probleme.
    Ich hab nur einmal eine gekillt (zum Glück war da nix groß drauf) als ichse im laufenden Betrieb umgeschissen hab, aber das sollte normal sein
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  6. #6
    UF Supporter
    Avatar von Dave
    Registriert seit
    19.05.2002
    Ort
    Frankfurt/Main
    Alter
    31
    Beiträge
    2.068
    Zitat Zitat von Majorsnake Beitrag anzeigen
    ....das ähnliche Modell in der pro edition hat das Problem nicht....
    uuh die hab ich nemlich...

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Neue externe Festplatte gesucht
    Von twinki im Forum Kaufberatung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.10.2011, 22:32
  2. Neue externe Festplatte !
    Von Majorsnake im Forum Kaufberatung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.04.2009, 11:54
  3. Brauche Tipps Panzer für Externe Festplatte
    Von Thunderskull im Forum Technik Ecke
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 10.11.2006, 02:09
  4. Suche ne 2,5" externe Festplatte
    Von Crash im Forum Technik Ecke
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.02.2006, 10:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •