Netzwerkkabel

Joined
Mar 26, 2010
Messages
4,098
Points
0
Hab ne frage....
Geschichte
Bei uns im Haus Wechsel ich jetzt in ein anderes zimmer.
Es gibt nur eine Telefon Buchse da wo auch das Modem steht das ist direkt am Eingang im Erdgeschoss. nun haben wir vom Modem aus das kabel ins Esszimmer verlegt und vom Esszimmer aus ein Loch gebohrt in mein zimmer und hier steht nun der Router.Aber jetzt zieh ich in das zimmer gegenüber.
Jetzt zu den fragen:
Wie sicher ist die Verbindung Zuverlässigkeit eines Wlan Sticks
Gibt es Nachteile wenn man ein Netzwerkkabel 5-6meter lang legt.
 
Last edited:
Also, das Netzwerkkabel zu meinem PC ist 20 m lang und funktioniert trotz vielfacher Knickung (bei uns gibt es keine Bohrungen) einwandfrei. Es sollte also zu keinerlei Beeinträchtigungen kommen.

Zu W-LAN: Mit WPA2 ist man schon recht sicher, allerdings können Linux-Enthusiasten mit viel Mühe auch das knacken. Ist aber unwahrscheinlich. Was die Verbindung angeht, ist das von Gebäude zu Gebäude unterschiedlich. Am Besten mit 'nem Laptop durch die Wohnung laufen und testen.
 
WLAN wird duch verschlüsselung allerdings evtl. langsamer, als es ohnehin schon ist. wenn dus nur für INet nutzt ist das aber kein Problem. Bei Streaming oder Datenaustausch mit anderen Geräten im Netzwerk ist es nicht zu empfehlen, ausser die neueren Standards. Die Kabellänge ist irrelevant, wenn es ausreichend geschirmt ist. Hauptsache du verlängerst jetzt nicht das Kabel von der Telefondose zum Router mit irgendwelchen verbindern, um deinen Router ins neue Zimmer zu befördern. Besser ein Kabel vom Router in das Zimmer zu verlegen, wenn das geht. Da bist du geschwindigkeitstechnisch dann auf der sicheren Seite und es kann auch keiner "mithören".
 
Ok vielen dank dann wir in den nächsten Tagen netzwerklabel verlegt :D und solang bin ich mit dem iPod online
 
Mein Lan Kabel vom Router, welcher im Erdgeschoss steht, ist bis zu mir rauf im Dachgeschoss 30 Meter Lang und ich hab vollen DSL 3000 Speed Null Problemo (mehr als 3000 geht hier vom Anschluss her ned)

Leg dad Kabel und jut :)
 
Ja ich hab auch nur
Ne 6000 Leitung aber wir mehr wenn ich endlich den Vertrag kundigen kann
 
Back
Top Bottom