Need Help beim PIC-Programmieren

Joined
Jun 22, 2003
Messages
22,511
Points
400
Hoffe mal es gibt den einen oder anderen PIC-Spezialisten hier^^. Jedenfalls muss ich in unserer Projektgruppe neben einigen anderen Dingen auch das PIC-Programmieren übernehmen. Das Problem halt ist dass ich nur Grundübungen in der Schule gemacht habe und deswegen kaum erfahrung habe. Als erstes muss ich folgendes Programmieren:

Es kommt ein Signal rein: Timer1 beginnt zu zählen
Zweites Signal kommt rein: Timer2 beginnt zu zählen
Nach ca 5-6 sec sollen beide aufhören zu zählen.

Später muss ich das mit 4 Timer machen

So ca sieht das aus, kann mir jemand Tipps geben wie ich das machen könnte? Kenne mich nämlich kaum darin aus^^. Für einige wird sich das sehr einfach anhören, aber hoffentlich gibts ein wenig hilfe^^
 
Da wäre es ganz nützlich zu wissen WELCHEN PIC ihr programmiert, in welcher Sprache, ob es da nen Simulator zu gibt etc...
 
Was ist ein PIC und wo ist der Sinn hinter dem Ganzen. Von der Beschreibung her kann ich mir erstmal garnix vorstellen :p
 
Ein Pic is soweit ich weiss ein MicroController also ein Programmierbarer Schaltkreis... Son teil hatten wir in der zwischenprüfung also eigentlich müsste ich es laut lehrplan wissen aber uns hats bisher noch keiner gezeigt sorry :(
 
Wir benutzen den 18F2520. Ich benutze das Programm MPLAB IDE :)
 
Wie soll der das sichtbar werden, dass der Timer aufhört zu zählen? Und ihr programmiert in MPASM?
 
Back
Top Bottom