+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Need Help beim PIC-Programmieren

Eine Diskussion über Need Help beim PIC-Programmieren im Forum Technik Ecke. Teil des Off Topic-Bereichs; Hoffe mal es gibt den einen oder anderen PIC-Spezialisten hier^^. Jedenfalls muss ich in unserer Projektgruppe neben einigen anderen Dingen ...

  1. #1
    Chaoslord
    Avatar von Kane
    Registriert seit
    22.06.2003
    Ort
    Wien (Österreich)
    Alter
    29
    Beiträge
    22.508
    Name
    René
    Nick
    Kane,The Sorrow
    Clans
    SoDsW

    Need Help beim PIC-Programmieren

    Hoffe mal es gibt den einen oder anderen PIC-Spezialisten hier^^. Jedenfalls muss ich in unserer Projektgruppe neben einigen anderen Dingen auch das PIC-Programmieren übernehmen. Das Problem halt ist dass ich nur Grundübungen in der Schule gemacht habe und deswegen kaum erfahrung habe. Als erstes muss ich folgendes Programmieren:

    Es kommt ein Signal rein: Timer1 beginnt zu zählen
    Zweites Signal kommt rein: Timer2 beginnt zu zählen
    Nach ca 5-6 sec sollen beide aufhören zu zählen.

    Später muss ich das mit 4 Timer machen

    So ca sieht das aus, kann mir jemand Tipps geben wie ich das machen könnte? Kenne mich nämlich kaum darin aus^^. Für einige wird sich das sehr einfach anhören, aber hoffentlich gibts ein wenig hilfe^^

    DON'T FORGET THE OHO-EFFECT!!!


    Ein Quickie am Morgen, vertreibt Kummer und Sorgen
    Staatlich geprüfter Vaginal und Analreiniger. Zu ihren Diensten.

  2. #2
    Stabsgefreiter
    Avatar von lulin
    Registriert seit
    28.11.2005
    Ort
    R'lyeh
    Beiträge
    472
    Da wäre es ganz nützlich zu wissen WELCHEN PIC ihr programmiert, in welcher Sprache, ob es da nen Simulator zu gibt etc...
    a^n + b^n = c^n hat keine ganzzahligen Lösungen für n > 2! Ich habe einen wahrhaft wundervollen Beweis dafür gefunden, aber leider ist das Signaturfeld zu klein um ihn aufzuschreiben.

  3. #3
    Was ist ein PIC und wo ist der Sinn hinter dem Ganzen. Von der Beschreibung her kann ich mir erstmal garnix vorstellen

  4. #4
    Oberleutnant
    Avatar von RhiNoTaNk
    Registriert seit
    09.12.2002
    Ort
    Bautzen
    Alter
    28
    Beiträge
    7.533
    Name
    Christoph
    Nick
    ThriLLseekeR
    Clans
    MUM,HFD,WK
    Ein Pic is soweit ich weiss ein MicroController also ein Programmierbarer Schaltkreis... Son teil hatten wir in der zwischenprüfung also eigentlich müsste ich es laut lehrplan wissen aber uns hats bisher noch keiner gezeigt sorry
    Der Klügere kippt nach!!!

  5. #5
    Chaoslord
    Avatar von Kane
    Registriert seit
    22.06.2003
    Ort
    Wien (Österreich)
    Alter
    29
    Beiträge
    22.508
    Name
    René
    Nick
    Kane,The Sorrow
    Clans
    SoDsW
    Wir benutzen den 18F2520. Ich benutze das Programm MPLAB IDE

    DON'T FORGET THE OHO-EFFECT!!!


    Ein Quickie am Morgen, vertreibt Kummer und Sorgen
    Staatlich geprüfter Vaginal und Analreiniger. Zu ihren Diensten.

  6. #6
    Stabsgefreiter
    Avatar von lulin
    Registriert seit
    28.11.2005
    Ort
    R'lyeh
    Beiträge
    472
    Wie soll der das sichtbar werden, dass der Timer aufhört zu zählen? Und ihr programmiert in MPASM?
    a^n + b^n = c^n hat keine ganzzahligen Lösungen für n > 2! Ich habe einen wahrhaft wundervollen Beweis dafür gefunden, aber leider ist das Signaturfeld zu klein um ihn aufzuschreiben.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. (leerer) Fehler beim Start von CnC DT!!! need help
    Von maximleyh im Forum Der Tiberiumkonflikt
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.03.2008, 22:14
  2. Problem beim Online Spielen in der Online Lobby need help
    Von Kuulari im Forum Dawn of War II
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.08.2007, 03:13
  3. <-NeEd-help-hihi
    Von DeIVIonKrrr im Forum Tiberian Sun
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.10.2001, 19:21
  4. Need Help !!
    Von SMArTdiE im Forum Technik Ecke
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.08.2001, 12:49
  5. Need Help !!
    Von SMArTdiE im Forum United Talk
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.08.2001, 12:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •