N64/GC am PC/Monitor?

Joined
May 18, 2007
Messages
1,017
Points
240
Ich suche momentan nach einer Möglichkeit meine alte N64 Konsole oder Gamecube am PC anzuschließen - oder zumindest direkt am Monitor.

Soweit ich weiß hat mein PC aber gar keinen Video Eingang. Die Grafikkarte hat eine S-Video Verbindung, ist aber glaube ich nur ein Ausgang. Ich habe noch eine alte TV-Karte (MSI TV@nywhere Master) gefunden, die auch einen S-Video/Chinch Video Eingang hat, allerdings gibt es für Windows Vista keine Treiber. Habe schonmal im Internet nach einer neuen TV-Karte gesucht aber keine gefunden, die zusätzliche Video-Eingänge bei einem akzeptablen Preis hat.

Mein Monitor hat zwei Eingänge, einen DVI Eingang und einen VGA/D-Sub Eingang. Nur wir komme ich von Video Chinch auf VGA/DVI?
 
VGA_to_S_Video_AV_RCA_TV_Converter_Cable_Adapter_with_2_Audio_cable.jpg


musste nach VGA Chinch Adapter in Shops suchen ka wo es die genua gibt
 


nein, die Teile taugen nichts. Die funktionieren nicht so wie er es will. Warum ? Is mir nu zu aufendig das zu erklären :D auf jeden Fall sind die Signale nicht kompatibel.

Um ne Konsole ohne entsprechendes Kabel an nen Monitor anzuschließen braucht man eine sogenannte "VGA-Box"

 
*aufmopezeig* hör auf das was der Onkel sagt, könnt was dran sein XD
 


diese Box hier ist übrigens SEHR gut und ziemlich billig:

http://www.x2vga.com/

vergleichbares kostet im Normalfall Minimum das Doppelte.

Dazu braucht man dann noch das entsprechende Kabel für die jeweiligen Konsolen (in diesem Fall ein Komponentenkabel) und dann sollte alles lübbn ^^

edit: aber damit kann man keinen N64 anschließen :/

k, ich such heut Nachmittag mal weiter ^^

 
Diese Box habe ich mir auch schonmal angesehen aber da scheint das Videosignal in R/G/B aufgeteilt zu sein. Daher würde N64 - wie du schon sagst - wohl nicht ohne weiteres funktionieren.

Ich werde heute Abend auch nochmal weiter suchen nach diesen VGA Boxen.

Edit: Würde die hier passen?

33005_11.jpg
 
Last edited:
Back
Top Bottom