+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

N64/GC am PC/Monitor?

Eine Diskussion über N64/GC am PC/Monitor? im Forum Technik Ecke. Teil des Off Topic-Bereichs; Ich suche momentan nach einer Möglichkeit meine alte N64 Konsole oder Gamecube am PC anzuschließen - oder zumindest direkt am ...

  1. #1
    Feldwebel
    Avatar von sHiRoKKo
    Registriert seit
    18.05.2007
    Alter
    27
    Beiträge
    1.017
    Clans
    [uG]

    N64/GC am PC/Monitor?

    Ich suche momentan nach einer Möglichkeit meine alte N64 Konsole oder Gamecube am PC anzuschließen - oder zumindest direkt am Monitor.

    Soweit ich weiß hat mein PC aber gar keinen Video Eingang. Die Grafikkarte hat eine S-Video Verbindung, ist aber glaube ich nur ein Ausgang. Ich habe noch eine alte TV-Karte (MSI TV@nywhere Master) gefunden, die auch einen S-Video/Chinch Video Eingang hat, allerdings gibt es für Windows Vista keine Treiber. Habe schonmal im Internet nach einer neuen TV-Karte gesucht aber keine gefunden, die zusätzliche Video-Eingänge bei einem akzeptablen Preis hat.

    Mein Monitor hat zwei Eingänge, einen DVI Eingang und einen VGA/D-Sub Eingang. Nur wir komme ich von Video Chinch auf VGA/DVI?

  2. #2
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.804
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod


    musste nach VGA Chinch Adapter in Shops suchen ka wo es die genua gibt

  3. #3
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    nein, die Teile taugen nichts. Die funktionieren nicht so wie er es will. Warum ? Is mir nu zu aufendig das zu erklären auf jeden Fall sind die Signale nicht kompatibel.

    Um ne Konsole ohne entsprechendes Kabel an nen Monitor anzuschließen braucht man eine sogenannte "VGA-Box"

    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  4. #4
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.804
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    *aufmopezeig* hör auf das was der Onkel sagt, könnt was dran sein XD

  5. #5
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    diese Box hier ist übrigens SEHR gut und ziemlich billig:

    http://www.x2vga.com/

    vergleichbares kostet im Normalfall Minimum das Doppelte.

    Dazu braucht man dann noch das entsprechende Kabel für die jeweiligen Konsolen (in diesem Fall ein Komponentenkabel) und dann sollte alles lübbn ^^

    edit: aber damit kann man keinen N64 anschließen :/

    k, ich such heut Nachmittag mal weiter ^^

    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  6. #6
    Feldwebel
    Avatar von sHiRoKKo
    Registriert seit
    18.05.2007
    Alter
    27
    Beiträge
    1.017
    Clans
    [uG]
    Diese Box habe ich mir auch schonmal angesehen aber da scheint das Videosignal in R/G/B aufgeteilt zu sein. Daher würde N64 - wie du schon sagst - wohl nicht ohne weiteres funktionieren.

    Ich werde heute Abend auch nochmal weiter suchen nach diesen VGA Boxen.

    Edit: Würde die hier passen?

    Geändert von sHiRoKKo (27.01.2009 um 19:15 Uhr)

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. N64 an PC-Monitor ?
    Von Apocalypso im Forum Technik Ecke
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.10.2009, 20:53
  2. [BUH] Disconnecter Clan, Admin von german monitor?!:P
    Von RhiNoTaNk im Forum CCG/ZH Fairplay
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 23.07.2003, 19:21
  3. Kriege ein Neues Monitor welches empfehlt ihr?
    Von Rhino im Forum Technik Ecke
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 27.06.2003, 15:11
  4. problem mit monitor
    Von [SoDsW]LordRaven im Forum Technik Ecke
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.05.2003, 20:51
  5. need help Q_Q monitor an dvd ?
    Von mope7 im Forum Technik Ecke
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 25.03.2003, 16:14

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •