N64 an PC-Monitor ?

Joined
Dec 18, 2007
Messages
6,216
Points
0
hiho freunde, da ich mir heute auf ebay für sensationelle 26 euro nen N64 mit Controller geschossen habe, wollte ich ma anfragen ob es ne günstige möglichkeit gibt, das gerät an nem normalen PC-Monitor, also über ??VGA glaubsch???? anzuschliessen, damit ich nicht immer runter ins wohnzimmer muss, wo der fernseher steht :P


für gut ratschläge wäre ich sehr dankbar und es gibt natürlich reno :P
 
Es gibt eine Box die dieses ermöglicht glaube die hieß VGA Box oder so, das wre die einfachste Variante, nutz mal die SuFu so ein Thema gab es hier schonmal :)
 
Diese Boxen gibts/gabs ab Dreamcast für jede Konsole auch N64.
Allerdings darfst Du da von der Bildqualität nicht soviel erwarten, allein schon weil die Auflösungen der Games weit unter denen eines (LCD)-Monitors liegen.
Beste Chancen haste mit einem alten Röhrenmonitor.
 
Diese Boxen gibts/gabs ab Dreamcast für jede Konsole auch N64.
Allerdings darfst Du da von der Bildqualität nicht soviel erwarten, allein schon weil die Auflösungen der Games weit unter denen eines (LCD)-Monitors liegen.
Beste Chancen haste mit einem alten Röhrenmonitor.

da ich AUSSCHLIESSLICH Röhren in Dimensionen von 9" - 22" besitze sollte das keinen problemfaktor darstellen ^^

hat jemand schon erfahrungen mit solchen boxen ? ^^
 
Die Boxen von der Dreamcast haben seinerzeit viele begeistert, wie z.B. die Brooklyn-VGA -Box.
Hatte auch mal eine gekauft, die war aber leider defekt & die hatten nur noch die eine....
Allerdings gab es auch einige Boxen die nur wenig zu begeistern wussten.
Am Besten mal nach VGA-Box für N64 googeln & dann in der Bucht eine mit guten Wertungen suchen.
 


diese Scart --> VGA oder VGA --> Scart Kabel sind übelster Mist. Hat was mit verschiedenen Bildwiederholfrquenzen und noch mehr technischen Kram den keine Sau interessiert zu tun. WENN es geht, dann haste ein übelstes Scheiss Bild :D

Die schon angesprochenen VGA Boxen waren lange Zeit die einzig bezahlbare Lösung für dein Vorhaben - allerdings auch mit eher bescheidenen Ergebnissen. Irgendwann gab es davon dann auch "Profi" Teile die richtig was getaugt haben - wie es heute mit dme Stand der Technik ist kann ich dir leider nicht sagen.
Den Durchbruch schaffte afaik eine VGA Box von "Logic3", hierzulande über THQ vertrieben - das Ding hat seinerzeit 60 Euro UVP gehabt und ordentlich was geleistet. War so um 2002/2003 rum.

edit: hab mal kurz gegoogelt, scheinbar hat sich an der "VGA-Box Front" ordentlich was getan. Hier sind sogar Boxen die HDTV unterstützen Oo vllt hilft dir das hier irgendwie weiter :) -> http://www.gamefreax-forum.de/allge...er-oder-mayflash-ypbpr-rgbhv-2-1-vga-box.html
 
Back
Top Bottom