.MPG

Joined
Apr 21, 2007
Messages
2,585
Points
0
Hi Leute.

'Ne Freundin (voll die Sau alter) hat mir ne CD gegeben, also ne DVD um genau zu sein.
Daten DVD. Da ist jetz ein Video drauf, dass wir auf unserer Abschlussfeier gedreht haben. Mit Camcorder.
Die hat aber nur nen DVD Player der keine gebrannten DVD's abspielen kann.

Also hab ich ihr gesagt sie soll SVCD nehmen.
Hat aber nich geklappt, da es .MPG ist.

Also wie kanne ich es umkodieren (ohne großen Qualiverlust), dass es auf SVCD passt und funktioniert?
 
http://www.windows-software.de/info-3287.html

AVI 2 DVD VCD 1.0

Erstellen Sie Ihre eigenen DVDs oder Video-CDs (VCD oder SVCD) nun ganz einfach! Sie wählen einfach die AVI und MPG Videos zum Konvertieren und das Zielformat aus. Das Programm konvertiert dann alle Videos nacheinander oder fügt alle Videos zu einem großen Video zusammen. Die erzeugten MPG Dateien entsprechen der Norm für DVDs, Video-CDs oder Super-Video-CDs und können dann mit Ihrem CD-Brennprogramm ganz einfach gebrannt werden.

5sek google

Danach die neu-konvertierten files in nero als svcd ziehen und brennen. Fertig.
 
So also Das Programm kackt immer ab.

Da steht dann immer (Keine Rückmeldung)

Gibts noch eins?

Oder sag ma pls nach was ich googlen soll

.MPG to SVCD?

sry 4 Doppelpost

Also wenn ich das in das Programm einfüge steht da

CRC-Fehler
 
Ist die Dateiendung in Großbuchstaben? Falls ja versuche es mal mit den Endungen *.mpg oder *.mpeg. Manche Programme stören sich an sowas.

Ansonsten können auch viele Brennprogramme wie z. B. Nero Burning ROM Video-CDs und SVCDs erstellen...
 
Der Name ist schreibgeschützt :(

Rechte Maustaste
Eigenschaften
Allgemein
Häkchen bei Schreibgeschützt entfernen
Übernehmen

Hast du dein .MPG FIle veruscht mal direkt in Nero als VCD/SVCD zu ziehen? Normalerweise sagt er dann, dass die Daten nicht dem VCD/SVCD Standart entsprechen und fragt dann direkt ob er neu konvertieren soll. Bei mir hat das immer geklappt :)
 
Also mit Rechtsklick Eigenschaften gehts nicht da steht dann da

Beim Übernehmen ist ein Fehler Enstanden


Zugriff verweigert
 


ok, folgende Möglichkeiten:

0. PC aufmachen und nachschauen ob das IDE Kabel überhaupr richtig fest sitzt.
1. Schau nach ob Windows dein Laufwerk im UDMA Modus arbeiten lässt ("Systemsteuerung -> Leistung und Wartung -> System -> ATAPI/IDE Controller und dort bei primärer sowie sekundärem IDE-Kanal nachschauen)
2. Probier ein anderes Laufwerk (vorzugsweise einen Brenner) - SEHR oft liegen CRC Fehler beim lesen am Laufwerk
3. versuch den "ISO-Buster"
4. Versuchs mit "Project X"
5. wenn das alles nichts hilft, dann ist entweder die DvD defekt oder die Daten darauf --> neu von der Freundin brennen lassen.

machs in der reihenfolge (ujnd auch wenn es dir doof vorkommt: Schau wirklich nach ob nich einfach das Kabel locker ist)
 
0. Ehm. Ist das nur so wenn alle CD's nicht funktionieren? Weil sie die einzige ist
1. System. und dann? Weil da ist keine Kartei für ATAPI/IDE Controller
2. CRC-Fehler. Da hab ich mal gegooglet und im Unitedforum nachgeguckt. Da stand dann : Wenn die Endung des Dateiformats groß ist. Das ist sie. also .MPG. Klein kann ich es ja nicht schreiben ,da es wie gesagt schreibgeschützt ist

Möglichkeit a) falsches Passwort, falls die datei passwortgeschützt war
Möglichkeit b) die datei ist beschädigt, manchmal hilft dann unter winrar,
die funktion, beschädigte datei reparieren
Möglichkeit c) die zeichen sind zu lang, was sich beheben läßt, indem man, den dateinamen kürzt, bzw. das archiv erstmal auf den desktop oder so verschiebt...denn der speicherort, darf maximale pfadlänge von 260 zeichen haben, manchmal klappt es auch, wenn du die dateien einzeln dort rausziehst...sprich doppelklick aufs archiv ...und dann rüberziehen
3. bei 34% kommt ein Fehler. Keine genauen Angaben
4. mit Project X. Ich hab den Film eingefügt. was muss ich dann tuen?
5. Okay dann muss ich das woll machen,k wenns mit Pro X nicht klappt
 
Kann irgendein Mediaplayer (z. B Windows Media Player oder VLC) die Datei wiedergeben? Falls nicht könnte das darauf hindeuten, dass das Gerät eine defekte Datei erstellt hat. Dann kann die Kamera das Video zwar vielleicht noch abspielen, aber alles andere nicht. An fehlenden Codecs sollte die Wiedergabe bei einer normalen mpg-Datei nicht scheitern.
 
Back
Top Bottom