Thema geschlossen
Ergebnis 1 bis 4 von 4

MPEG-File "beschneiden"

Eine Diskussion über MPEG-File "beschneiden" im Forum Technik Ecke. Teil des Off Topic-Bereichs; Tach liebe Wissenden... Ich habe eine MPEG-Filmdatei (TV-Aufnahme) mit knapp 5 GB Größe die ich auf eine DVD+RW brennen wollte. ...

  1. #1
    Ehrenmember
    Avatar von Talatavi
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.913
    Name
    Robi
    Nick
    DonRob
    Clans
    BL00D+

    MPEG-File "beschneiden"

    Tach liebe Wissenden...

    Ich habe eine MPEG-Filmdatei (TV-Aufnahme) mit knapp 5 GB Größe die ich auf eine DVD+RW brennen wollte.
    Laut Nero passen aber nur 4,5 GB auf die Scheibe und beim Überbrennen kann ich höchstens auf 4,8 GB hochgehen.

    Da in der Aufnahme reichlich Werbung und ca. 10 Minuten unnützer Vor- und Nachlauf bei sind, habe ich gedacht die könnte ich ja rausschnipseln.
    Gibt es dafür ein brauchbares Prog in deutscher Sprache, mit dem sich aus einem MPEG-Film einfach Szenen rausschneiden lassen?
    Habe selber nur den Windows-Movie-Maker, der mir dabei nicht sehr hilfreich war.

    Würde mich über ein paar Tipps sehr freuen, da ich von dieser Materie ziemlich peilungslos bin, thx.

  2. #2
    UF Supporter
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Crash
    Registriert seit
    15.07.2004
    Ort
    Bremen
    Alter
    35
    Beiträge
    8.941
    Name
    Christian
    Nick
    Crash
    Nabend,

    ich hab da zwar keine Ahnung von aber folges liest sich so als wenn es dir weiterhilft:
    http://www.mdienert.de/mpeg2schnitt/

    Gruß
    Crash

  3. #3
    Ehrenmember
    Avatar von Talatavi
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.913
    Name
    Robi
    Nick
    DonRob
    Clans
    BL00D+
    Danke für den Tip... mittlerweile hat sich eine ziemlich simple Lösung ergeben.
    Nachdem auch in meinem Neandertalerresthirn die Nachricht angekommen war das es Double-Layer Rohlinge mit fast 9 GB Speicher gibt, binsch zum Saturn gesaust und hab die gekauft.
    Da passte das Filmchen problemlos rauf.
    Fred kann von mir aus bestattet werden, thx.

  4. #4
    Oberstleutnant
    Avatar von Touji
    Registriert seit
    22.10.2002
    Alter
    35
    Beiträge
    11.542
    Name
    Fabian
    Auf Wunsch des Threaderstellers:
    "The social dynamics of the net are a direct consequence of the fact that nobody has yet developed a Remote Strangulation Protocol." - Larry Wall

Thema geschlossen

Ähnliche Themen

  1. TOP 100 """[NAKELS]""" DC | nice replay
    Von metri im Forum Fairplay
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.05.2009, 19:34
  2. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 27.03.2009, 04:22
  3. File Planet startet "Reservierung" der C&C 3 Demo
    Von MrYuRi im Forum Tiberium Wars & Kanes Rache
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.12.2006, 23:52
  4. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.04.2005, 14:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •