Movies auf psx gucken ?

stefros

Staff member
Administrator
Clanleader
Clanforum-Moderator
UF Supporter
Joined
Jul 28, 2001
Messages
62,724
Points
575
Gibts ein Proggi mit dem Mann .avi oder .mpeg usw. Files in Files umwandeln kann damit man die Filme auf der heimischen Playstation (nach dem brennen) angucken kaNN ?

Wäre _sehr_ nützlich , danke !
 
meinst du auf der ps2 oder psx? psx kannste vergessen das is nich möglich...
 
wennsch psx schreib mein isch psx :D

ps2 kannich selber da brauchst ja nur ne dvd fuer lol

Bei psx gibts doch filmsequenzen innerhalb von Spielen (ff) die müsasenja auch irgendnen Filetype haben , also müsste es doch theoretisch möglich sein solche CDs zu kreiren die das auf psx abspielen .
!

Und dass es mit geb rannten CDs geht sieht man ja wenn man eine Musik CD einlegt :o
 
Hm, psx = ps1?

Also gebrannte CDs gehen auf jedenfall, weil man kann ja auch Spiele für ps1 runterladen, brennen und dann auf der ps1 spielen. Aber Filme -_- nicht das ich wüßte...Die Zwischensequenzen bei der PS1 sind ja auch eher ein Ausritt in die Welt der Pixel als wirkliche Filme...
 
Gnarff sie heissen aber Filmsequenzen und wenns reine GFX wär könnt man ja das ganze game so machen .

Man kann die doch bestimmt in nen Filetype wandeln den die psx frisst .... will auf tv gucken -_-

Ich kann hier am Lappi nix installen kann ma jemand das letzte testen thx -> das letzte

es gibt zumindest 1000 sachen für psx movies -> .avi
 
ehm stef, die "movies" bzw. sequenzen in psx games wie sie zB in final fantasy vorkommen sind "fmv's", sprich full motion videos. Was das fürn filetype is kann ich bei gott nicht sagen, aber ich glaub nicht dass du einen film in dieses format umwandeln kannst und dann ansehen kannst auf psx, dafür fehlt der psx einiges schätz ich
 
das hat nix mit lahm oder so zu tun sondern mit der nicht vorhandenen software, die psx ist (im gegensatz zur ps2) nicht dazu ausgelegt filme so anzusehen oder normale dateiformate lesen zu können.
 
Original geschrieben von stefros


.... will auf tv gucken -_-


ich sag dazu nur testsieger in preis leistung Cyberhome CH-DVD-402 ...
Karstadt = 99€ ... oder ... Media Markt = 119€
ich hab das teil hier stehen und läuft super das ding frisst MP3, VCD, SVCD, MPG, JPG
also bevor man sich die arbeit macht mit convertern um den ganzen scheiss auf der "schwulen" PS1 zu gucken investier lieber n paar mark... erm ... euro :angel
 
Last edited:
Original geschrieben von kilinator
ja er frisst JPG, genau...lool ^^

verbesser mich wenn ich was falsches geschrieben hab versteh deine antwort nu net wie sie gemeint ist
 
Das is dann so ne Foto CD hat mein Opa auch :angel

Hmmm beo bei mir gehts hauptsächöich um Anime , die sind meisstens .avi oder mpeg und benötigen immer diverse codecs (für wmp) divx , tsunami filter pack usw. usf. würden die denn auf diesem "viech" laufen ? :D
 
jpg is ein fromat für bilder und hat nix mit videos zu tun
 
Mein Opa hat auch son Gerät womit er sich Bilda am Tv angucken kann auf Cds !

Das rult angebloich weiss net hat er nur verzählt lol
 


jau, unterstütz kaum ein dvd player, diese sogenannten photo cd´s... is eben wie ne dia show auf cd.. is ganz lustig...

uuuund grundsätzlich fressen die meisten dvd player alles was man aufem pc hat... man muss es nur richtig (auf vcd oder svcd) burnen... frag mich aber nit wie das geht, weil ich (immer noch) keinen hab Oo

 
Yo V-CDs beherrscht mein eines Brenn Proggi ...
Weiss aber net ob die Codecs schwierigkeiten machen sonst würd mir das ja garnix bringen , und wieviele min film auf so ne vcd gehen wär auch noch die Frage ...
 


wie gesagt, da binsch überfragt, weil ich des noch nie gemacht hab Oo

ich frag ma en kump von mir, der hat trigun und hellsing komplett auf vcd :)

 
hehe geilo wär mal fett Berserk auf Grossbild zu gucken mit Dolby Surround -_-
 
jo hab mir EoE auf VCD gebrannt und n paar Trigun folgen das ownt vorm fernseher animes guggn :cool
 
Back
Top Bottom