OBACHT: Das ist bisher nur ein Infothread*, der vielleicht irgendwann in (ferner) Zukunft dann auch als Kaufberatung hergezogen wird.
*Deswegen ist er ja auch nicht in der Kaufberatung eröffnet worden!



Mich würde einfach mal interessieren, wie es denn zurzeit mit Monitoren aussieht, die das haben, was oben im Titel steht. Hab da einfach mal etwas gegoogelt und holyshit, was gibts denn inzwischen alles für Kram in Monitoren!

Deswegen mal ein paar Fragen:
Allen voran: Was ist denn G-/Freesync genau. Hab mir da jetzt schon mehrere Sachen durchgelesen und ich kapiers einfach nicht so wirklich. So eine Art Ersatz für VSync?

Das NVidia 3D Vision Zeug gibts ja jetzt auch schon länger. Wird das denn inzwischen unterstützt? Man hört ja irgendwie auch nie was davon. Oder ist das eins von den Dingen, mit denen man am Stammtisch angeben kann, aber sonst hat man nichts davon?
Auch gibts das ja scheinbar nur für bis zu 1080p, warum haben das dann Monitore, welche 1440p unterstützen? Runterskalieren sieht doch grundsätzlich scheiße aus?



Falls dieser Thread doch irgendwann mal zu einer Kaufberatung werden sollte:

Natürlich ist mehr im Monitor auch besser, aber muss auch nicht sein, deswegen hab ich mal in absteigender Reihenfolge angegeben, was mir, als ich den Thread erstellt habe, am wichtigsten wäre:

27 Zoll und damit einhergehend 1440p. Bei 27 Zoll kann man mit 1080p ja Pixel zählen.

144Hz: Man würde ja zukunftssicher sein wollen und schaden kanns ja nicht.

GSync/Freesync: Nach derzeitigem Stand, weil wegen Nvidia Grafikkarte und so, GSync.... Aber eigentlich unwichtig, weil ich nichtmal genau weiß, was das macht! Und des Weiteren hab ich keine Probleme mit VSync. Ich behaupte ja immernoch, dass Leute, die da einen Unterschied beim Input feststellen, einen an der Klatsche haben. Aaaabber wie gesagt: Kenn mich net aus, bin Fußgänger! Vielleicht ists ja auch the Shit!

3D: Total unwichtig. Mir fällt gerade nicht mal ein Spiel ein, was das überhaupt unterstützt!